MX-5 (NB) Ledersitze

Diskutiere Ledersitze im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin da mein MX5 keine Ledersitze hat und ich unbedingt diese will,muss ich die Sitze tauschen oder Lederbezüge draufziehen habt ihr ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin

    da mein MX5 keine Ledersitze hat und ich unbedingt diese will,muss ich die Sitze tauschen oder Lederbezüge draufziehen

    habt ihr ein paar Tips in Bezug auf Austausch der Sitze bzw Lederbezüge ?


    -muss ich den Stoffbezug vorher abziehen oder kann der Lederbezug drübergezogen werden ?
    -ist das unproblematisch die Sitze zu tauschen ?

    -wo kann ich Lederbezüge kaufen ?

    btw
    ein Sattler bei mir will 1500 Eur für 2 Bezüge............
    das erscheint mir zu teuer:?
     
  2. #2 Drobski, 03.08.2014
    Drobski

    Drobski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, 12/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Du solltest auf jeden Fall bedenken, das ein Ledersitz deutlich wärmer ist im Rücken. Ist zumindest bei unserem NC so. Ich persönlich hätte lieber Stoffsitze, mit dem Leder schwitze ich wie Hölle am Rücken und Hintern. Dachte manchmal schon die Sitzheizung wäre an. Auf längeren Fahrten beiße ich schonmal ins Lenkrad, damit Luft an den Rücken kommt. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
     
  3. #3 MX5er62, 03.08.2014
    MX5er62

    MX5er62 Stammgast

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Schau mal hier: http://www.ma-carstyle.de/index.php/de/modelle-de
    Alex macht eine Top Arbeit. Mehr geht nicht in Leder!!
    Ich ringe auch noch mit der Entscheidung meine Stoffsitze zu tauschen, aber die Meinung von Drobski ist nicht zu verachten.

    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit Ledersitzen!!

    Volkmar
     
  4. Gast

    Gast Guest

    yep
    heisser Hintern geht gar nicht

    war heute 2 Std in der Sonne oben ohne unterwegs
    mir brennt der Hintern schon bei Stoffbezügen

    werde mal die Meinungen abwarten und vergleichen........
     
  5. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Ich würde niemals nen Cabrio/Roadster ohne Leder kaufen.
    Einfach weil es pflegeleichter ist, und Regen, Pollen, Vogelkot, oder was sonst noch so auf die Size kommen kann deutlich unproblematischer ist.
     
  6. Doanin

    Doanin Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    keines mehr
    Ich fahre meinen MX5 mit Stoffsitzen und schwitze dort auch ordentlich wenns heiß ist. Fahre aber meistens ohne Klimaanlage.

    Gestern bin ich allerdings mit einem Volvo C70 mit Lederausstattung offen gefahren und die Klimaanlage war kaputt. Ins schwitzen bin ich auch gekommen, aber die Sitze waren nach zwei Stunden Fahrt nach meinem Empfinden nicht viel heißer als die Stoffsitze im MX5. Man klebt dank dem Schwitzen aber in den Sitzen, das ist dann doch ziemlich unangenehm.

    Es sieht aber ganz anders aus, wenn der Volvo offen in der Sonne steht. Da reichen 30min Sonneneinstrahlung meist schon aus, dass es sich nicht mehr mit kurzer Hose darauf sitzen lässt.
     
  7. DrArno

    DrArno Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Ich bin eigentlich gar kein großer Fan von Ledersitzen. Klar isses edler, sieht nett aus und auch sehr bequem, aber wenn man jemand ist der viel Hitze ausstrahlt gibts im Sommer wie ich finde kaum was Ätzenderes, gerade wenn man den Wagen für ne Stunde offen stehen lässt und dann einsteigt und sich auf gefühlt 500°C heißes Leder setzt. Daher bin ich mit Stoff im MX-5 sehr zufrieden und habe auch meinen Zweitwagen trotz Klima und Sitzheizung mit (hellen) Stoffsitzen gekauft. Die Abwischbarkeit ist bei Leder natürlich wirklich deutlich besser, aber ich bin nunmal kein Kleinkind was seine Schokolade aufm Sitz liegen lässt.
     
  8. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Kommt natürlich drauf an wie kurz die Hosen sind.

    Aber Hotpants trage ich eher selten, und mit üblichen kurzen Hosen, die knapp über dem Knie enden hat man eigentlich keinen direkten Hautkontakt zum Leder.
     
  9. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Alles hat Vor- und Nachteile. Mein NC hat Stoffsitze und ich bin froh darüber. Habe mit einem Bekanten eine Ausfahrt unternommen (SLK mit Leder schwarz/grau). Autos standen beide am Ring offen über eine Stunde in der prallen Sonne. Ich konnte sofort in meinen MX einsteigen, was bei ihm sehr problematisch war. Ausserdem kommt noch ein Vorteil für Stoff, wenn man sportlich die Kiste fliegen lässt rutscht man auf Leder ordentlich hin und her (wenn man nicht genau mit dem Hintern in die Sitzmulde passt) und das nervt schon. Optisch und pflegetechnisch gar keine Frage. Gruss Jörg
     
  10. #10 2fast4u, 15.08.2014
    2fast4u

    2fast4u Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2012
    Ich hab meinen auch mit Stoffsitzen neu gekauft als Tageszulassung, so wie er halt da stand. Dann hab ich die Sitze, Handbremshebel- und Schaltmanschette sowie die Seitenteile der Türen bei Rühl-Leder beledern lassen. War etwa €850,-- alles zusammen. Du kannst da aus vielen Lederfarben wählen und Dir auch eine Kontrastnahtfarbe frei wählen. Bin damit sehr zufrieden. Sitzheizung hab ich nicht genommen, weil sie im Verhältnis zum Leder recht teuer war und ich den Wagen ohnehin nur im Sommer nutze.
     
  11. #11 Fab-MX5, 17.08.2014
    Fab-MX5

    Fab-MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 316d
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 NB 1.6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Linke Hand aus dem Fenster halten - dann flattert der Wind schön am Rücken entlang :-)
    Habe (helle) Ledersitze und finde, dass der Pflege-/Hygiene-/Optik-Vorteil bei Weitem überwiegt. Hatte bisher auch nicht das Gefühl, dass es mit Stoffsitzen besser sein könnte...
     
  12. #12 tomzack68, 17.08.2014
    tomzack68

    tomzack68 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar muss Leder sein, zu Hause wie im Auto.
    Hatte einmal Stoffsitze im Auto da hab ich mehr geschwitzt.
    Bei Leder überhaubt nicht.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    so langsam verdichtetet sich der Wunsch nach Ledersitzen
    ich kann das bei mir in Lübeck von 2 Sattlern machen lassen
    beide wollen nur für die Sitze 1,5k haben

    hohoho
    nicht mal verhandelbar
    da gehen alle Alarmglocken bei mir an !

    ich such solange,bis ich Jemanden finde,der das für 1k macht............
    ich zeig dann passende Bilder

    btw
    ein bisschen suchen schadet nix
    hab ne kleine Wrkstatt gefunden,die mir den Lack komplett aufarbeitet mit Schweissarbeiten und 2 Kotflügel lackieren für 700 Tacken

    somit finde ich auch den passenden Sattler
     
  14. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Manche meiner Kollegen haben gjte Erfahrungen mit albert-premium gemacht.
    Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert Premium
    Hätte ich meinen BM nicht mit Ledersitzen bekommen, wäre ich sicher auch da gelandet. Der bietet allerdings kein echtes Leder an, dafür sind die Preise i.O. und man hat viele Individualisierungsmöglichkeiten.
     
Thema: Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 sitze neu beziehen

    ,
  2. mx 5 ledersitze gebraucht

    ,
  3. mazda mx 5 nb ledersitze beige

    ,
  4. ledersitze mx5,
  5. basteltipps mx5 nb www.mazda-forum.info,
  6. mazda mx5 ledersitze,
  7. ledersitze mx5 na Austausch,
  8. fahrersitz leider mazda mx5 neu beziehen preis,
  9. ledersitze mazda mx5 nb,
  10. mx 5 nb ledersitze,
  11. lederteile mx 5,
  12. autositze mx5 beziehen lassen kosten,
  13. Mazda mx 5 nb Leder oder stoffsitze,
  14. mazda mx-5nb originalfu�matten beige,
  15. Mx5 nb sitze mit leder beziehen preis ?,
  16. ledersitze für den Mazda Mx 5 nbfl,
  17. mazda nc sitze verschlissen,
  18. Leder für Mazda MX5 ,
  19. Mazda Sitze färben,
  20. ledersitz mx5 abgescheuert,
  21. mazda 3 ledersitze,
  22. lederausstattung mx5,
  23. MX5 anniversary Sitze,
  24. mx 5 nc sitze neu beziehen,
  25. mazda mx5 stoffsitze
Die Seite wird geladen...

Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017

    Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017: Ich hab meinen 6er jetzt 5 Monate und bin soweit zufrieden, außer dem Softwarebug. Neuerdings knarzt allerdings mein Fahrersitz wie verrückt, wie...
  2. MX-5 (NC) Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?

    Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Undzwar geht die Naht meines Beifahrersitzes nach und nach auf. Ich kann das bestimmt bei einem...
  3. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

    Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  4. Ledersitz --> Naht gerissen

    Ledersitz --> Naht gerissen: Hallo Mazda-Freunde, bei meinem Fahrersitz aus Leder ist eine Naht aufgegangen (Sitzfläche nicht Rückenteil). Nun möchte ich diese Naht...
  5. Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz

    Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Fahrersitz leider ein paar Abnutzungsspuren am Leder. Wie auf den Bilder zu sehen ist, sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden