Ledersitze

Diskutiere Ledersitze im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus erstmal :) Nachdem unser zuverlässiger Mazda 5 bereits in die Jahre gekommen ist, steht nun der Kauf eines neuen Mazda 3 bevor. Leider...

  1. wuiffi

    wuiffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM CD150 Revolution Top
    Servus erstmal :)

    Nachdem unser zuverlässiger Mazda 5 bereits in die Jahre gekommen ist, steht nun der Kauf eines neuen Mazda 3 bevor. Leider gibt es in Österreich das Technikpaket nur zusammen mit der Lederausstattung unter dem Namen Revolution Top - und genau dazu hätte ich zwei Fragen (hoffe es gibt noch keinen eigenen Thread - habe aber in der Sufu nichts dementsprechendes gefunden)

    1. Lassen sich die 2 Sitzpositionen (Memoryfunktion) auch auf die Schlüssel programmieren? (Ist beim Kauf zwar kein KO Kriterium, wäre aber interessant zu wissen, da die Sitzpositionen extrem verschieden sind)

    2. Wie sind die Erfahrungen mit dem Leder im (kalten) Winter? Gerade hinten, ohne Sitzheizung kann ich mir vorstellen, dass es doch sehr kühl sein dürfte - man ließt jedoch ständig, dass sich beim Leder in den letzten Jahren extrem viel getan hat!

    Danke in Voraus und schöne Grüße aus Österreich :)
     
  2. #2 woodquater, 18.04.2014
    woodquater

    woodquater Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP G165 Revolution Top
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
    Ich habe den 165 Revolution top mit weissem Leder.

    Eine Memoryfunktion gibt es beim 3er nicht.

    Es ist zudem nur der Fahrersitz elektrisch verstellbar!

    Sitzheizung habe ich trotz Garage auch jetzt im April in der Früh ein (habe den Wagen erst 3 Wochen).
     
  3. #3 Mx5öffner, 18.04.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Und was hat sich beim Leder so exterm viel getan:confused:
     
  4. wuiffi

    wuiffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM CD150 Revolution Top
    Hallo und erstmal danke für die Antworten!
    Gut zu wissen, da dürfte sich dann wohl unser fMH geirrt haben, der gesagt hat es wären die gleichen Sitze wie im 6er (in dem er uns die Memoryfunktion demonstriert hat).

    Genau das ist meine Frage ;)
     
  5. #5 Mx5öffner, 18.04.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Ja du hast hast doch gesagt, dass Du dazu was gelesen hast...
     
  6. wuiffi

    wuiffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM CD150 Revolution Top
    achso, falsch verstanden - Entschuldigung.

    man bekommt erzählt (nicht nur von Händlern sondern auch Freunden und Bekannten), dass das Leder bei weitem nicht mehr so anfällig für Kratzer wäre, im Sommer nicht so stark aufheizen würde "wie früher" (unsere letzten Erfahrungen mit Leder sind doch über ein Jahrzehnt her), im Winter schneller warm werden und dabei Stoff nicht mehr so weit hinterher hinken.

    EDIT: Leider gibt es in unserer Gegend so gut wie keinen Mazda 3 mit Leder (geschweige denn mit Leder und Diesel) zum Probefahren, einzig Probesitzen im Mazda 6 war drin. Aber nachdem sich jetzt bereits herausgestellt hat, dass der 3er nicht mal eine Memoryfunktion hat, will ich gar nicht wissen wie sich die Sitze sonst noch unterscheiden ;)
     
  7. #7 Mx5öffner, 18.04.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Ok, das hör ich zum ersten mal.
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass meiner Erfahrung nach zwischen den Herstellern große Unterschiede bestehen. Ich hatte bis jetzt 2 Peugeots, bei denen das Leder jeweils nach 2 Monaten wellig geworden war. Beim Mazda 3 habe ich bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt. Auch bei meinem 5 Jahre alten MX 5 nicht. Aber Sitzheizung ist schon wichtig;-)
     
  8. #8 woodquater, 18.04.2014
    woodquater

    woodquater Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP G165 Revolution Top
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
    Kann das weisse Leder trotzdem empfehlen - sieht hammermäßig aus! Ist aber nicht reinweiss sondern "Offwhite" also leicht beige.

    Ich habe es gleich einmal imprägniert damit man später die Textilabfärbungen besser beseitigen kann (Jeans).

    Man sitzt auch wirklich gut, Sitz ist in Länge, Höhe, Neigung (auch Sitzfläche), Lehne verstellbar. Zusätzlich gibt es eine Lordosenstütze (manuell).

    Bei der Vienna Autoshow war der Fahrersitz des ausgestellten 3er am Samstag in der Früh schon blau!

    Ich habe weiss gewählt weil der Kontrast zu schwarz so toll aussieht und ich denke dass es sich im Sommer nicht so aufheizt - das wird sich jedoch erst herausstellen!

    Die fehlende Memoryfunktion stört mich auch, ebenso die fehlende Rückfahrkamera, sonst ist es ein perfektes Auto!
     
  9. #9 Mx5öffner, 18.04.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Also die Neigung der Sitzfläche ist bei mir nicht verstellbar. Wenn man den Sitz höher oder niedriger einstellt, ändert sich zwar auch geringfügig die Neigung, aber eine Verstellung der Sitzflächenneigung ist was anderes.
     
  10. #10 David_1983, 22.04.2014
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit was hast du deine Sitze imprägniert? Ich habe damals nachgefragt beim fMH und der meinte man braucht nix machen...
     
  11. #11 dave0506, 22.04.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht ob er wirklich imprägnieren meinte. Man sollte das Leder nur mit einer Tiefenpflege behandeln. Nicht imprägnieren!
     
  12. #12 David_1983, 22.04.2014
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, wo bekomme ich so etwas her...? Möchte gern meine SItze ein bissel pflegen obwohl ich noch nix dran sehe. Habe das Auto seit ca. 6 Wochen....
     
  13. #13 Lortzing23, 22.04.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es mit POLIBOY Intensivtiefenpflege für glattes Leder behandelt. Hatte schon einen leichten blauen Schimmer auf der Sitzfläche. Ging sofort weg und jetzt hoffe ich, dass es auch so bleibt.
     
  14. #14 Scheintot, 22.04.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Ich habe auch die weißen sitze, bin super zufrieden.
    Im bis jetzt waren sie nie besonders heiß.
    Im Winter mit der Sitzheizung auch gleich warm.

    Bei mir hat sich jetzt nach einem halben jahr und neuen jeans auch schon ein blauer schleier drauf gelegt.
    Kann hier jeden das hier ans herz legen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00104YO20/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Einmal drüberwischen und die sitze sehen aus wie neu
     
  15. #15 dave0506, 22.04.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Gute! Pflegeprodukte gibt es im Lederzentrum,auch empfehlenswert ist die Pflege von Petzold und Lexol

    Immer erst reinigen und dann pflegen!
     
  16. #16 woodquater, 23.04.2014
    woodquater

    woodquater Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP G165 Revolution Top
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
  17. #17 dave0506, 23.04.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    :thumbs:
     
Thema: Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 ledersitze

    ,
  2. mazda 3 lederausstattung

    ,
  3. mazda 3 bm ledersitze

    ,
  4. mazda 3 leder,
  5. mazda weiße ledersitze pflegen,
  6. mazda ledersitze,
  7. mazda leder,
  8. ledersitze mazda 3,
  9. mazda ledersitze pflegen,
  10. mazda 3 mit Lederausstattung,
  11. neukauf mazda 3 kann ich das technik paket nur mit leder paket bestellen,
  12. mazda weisses leder problem jeans,
  13. mazda 3 technikpaket ohne leder,
  14. weiße ledersitze reinigen mazda,
  15. ledersitze fuer mazda 3,
  16. lederausstattung für mazda 3,
  17. mazda 3 technikpaket nur mit leder,
  18. mazda 3 sitze,
  19. mazda 3 sport ledersitze 2016 ,
  20. mazda 3 off white,
  21. mazda 3 1999 leder Ausstattung,
  22. Elektrische sitze mazda 3,
  23. mazda weiße lederausstattung empfehlenswert,
  24. ledersitze für mazda 3 bm,
  25. ledersitze pflegen Mazda 3
Die Seite wird geladen...

Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017

    Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017: Ich hab meinen 6er jetzt 5 Monate und bin soweit zufrieden, außer dem Softwarebug. Neuerdings knarzt allerdings mein Fahrersitz wie verrückt, wie...
  2. MX-5 (NC) Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?

    Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Undzwar geht die Naht meines Beifahrersitzes nach und nach auf. Ich kann das bestimmt bei einem...
  3. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

    Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  4. Ledersitz --> Naht gerissen

    Ledersitz --> Naht gerissen: Hallo Mazda-Freunde, bei meinem Fahrersitz aus Leder ist eine Naht aufgegangen (Sitzfläche nicht Rückenteil). Nun möchte ich diese Naht...
  5. Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz

    Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Fahrersitz leider ein paar Abnutzungsspuren am Leder. Wie auf den Bilder zu sehen ist, sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden