Ledersitze MB FL 'tieferlegen'?

Diskutiere Ledersitze MB FL 'tieferlegen'? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tach zusammen, bin frischer Besitzer eines wunderbaren NB FL Unplugged. Die Kiste fährt sich prima und macht auch richtig Spaß. Weil das...
  • Ledersitze MB FL 'tieferlegen'? Beitrag #1

Oschi

Tach zusammen,

bin frischer Besitzer eines wunderbaren NB FL Unplugged.
Die Kiste fährt sich prima und macht auch richtig Spaß.

Weil das Lenkrad aber nicht höhenverstellbar ist und ich mit dem Kopf an das Verdeck stoße, wenn ich eine korrekte Sitzeinstellung wähle (angewinkelte Arme am Lenkrad usw.), frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, den Sitz doch tiefer zu montieren und evtl. auch etwas nach hinten zu neigen.
Kennt jemand so eine Lösung?
Gibt es z.B. andere Sitzschienen?

Danke für die Antworten vorab!

Oschi
 
  • Ledersitze MB FL 'tieferlegen'? Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, eventuell kann man den Sitz etwas weiter nach hinten bringen, indem man die Sitzschienen verändert. Habe ich schon öfter gemacht, meistens die Befestigungspunkte verändern, indem man mit einem Flacheisen die Schienen verlängert(schweisarbeiten erforderlich).

Grüsse Peter
 
  • Ledersitze MB FL 'tieferlegen'? Beitrag #3
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Man kann den Sitz abpolstern
Tipps und Anleitung findest Du auf www.mx5.de
 
Thema:

Ledersitze MB FL 'tieferlegen'?

Sucheingaben

mx-5 sitze abpolstern

,

mx5 nb ledersitze abpolstern

,

mx 5 sitz tiefer

,
nbfl sitze abpolstern
, mazda mx 5 nb ledersitze unplugged
Oben