Mazda3 (BM) Lederpflegemittel für den Innenraum

Diskutiere Lederpflegemittel für den Innenraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lederpflege für den Innenraum des Mazda 3 BM's. Sprich für das Lenkrad, den...

1. #1 MazdaBM, 08.01.2020
    MazdaBM

MazdaBM Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 Sportsline
    Guten Morgen Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lederpflege für den Innenraum des Mazda 3 BM's.
    Sprich für das Lenkrad, den Schaltknaufsack und die Handbremsenumlederung.

Habt ihr Erfahrungen mit etwaigen Produkten gemacht und könnt diese empfehlen?

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Wirkliches Leder, oder was man entfernt Leder nennen kann, ist eigentlich nur das Lenkrad und bei Ledersitzen die Sitzwagen. Der Rest ist irgendwelcher Synthetikmist, wie im Automobilbau üblich (zumindest wenn du nicht gerade einen Rolls Royce kaufst). Ich nehme dafür immer die Sonax Lederpflege, die es in jedem größeren Einzelhandel (z.B. Kaufland) gibt. Es gibt sicher besseres aber es ist auch schlechter gar nichts zu machen. Bisher kann ich mich nicht beschweren, das Lenkrad sieht nach 3 Jahren aus wie neu.

3. #3 MFseries, 08.01.2020
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gyeon LeatherCoat für die Pflege und Reinigung mit Colourlock Reiniger mild

4. #4 TrueTriumph, 08.01.2020
    TrueTriumph

TrueTriumph Mazda-Forum User

Selbst das Leder kann man nicht pflegen. Man kommt nämlich gar nicht dran!

Das ist mit PU-Lacken beschichtet und nur diese Oberfläche kann gepflegt werden. Da "zieht" auch nichts "ein", die Beschichtung ist nicht durchlässig. einfache Probe: Wassertropfen aufs "Leder" geben. Nur bei unbeschichtetem Leder gibt's einen dunklen Fleck. Bei heutigem Auto"leder" bleibt der Tropfen auf der Oberfläche stehen, wenn's sauber ist. Bei völlig verdrecktem "Leder" mag der Eindruck des Einziehens entstehen, weil die Speckschicht das Wasser mglw. etwas aufnimmt, deswegen: sauber!!

Und damit ist die Lösung auch einfach: Mit Wasser und einem guten Mikrofasertuch häufig und regelmäßig abwischen. Pflege fertig! Bei stärkerem Dreck eine milde Lauge mit Wollwaschmittel anrühren, damit abreiben und trocknen - Pflege fertig!

Am übelsten sind "Fette", die dann überhaupt niemals einziehen und speckig auf der Oberfläche weiteren Dreck anziehen.

Das "Leather Coat" (oder die Versiegelung z.B. vom Lederzentrum) ist die einzig sinnvolle Behandlung der PU-Oberflächen. Muß man aber prüfen, weil's auf Sitzen schnell rutschig werden kann, da die Flächen zu sehr geglättet werden.

Markus

tuerlich gefällt das.
Thema:

Lederpflegemittel für den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Lederpflegemittel für den Innenraum - Ähnliche Themen

1. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  2. Mazda3 (BK) Blätter im Innenraum-Gebläse

Blätter im Innenraum-Gebläse: Grüß euch ! Ich habe hier ein Thema nun, dass die Community hoffentlich etwas ablenken wird von der aktuellen Krise. Mir tut das auch gut auf...
  3. Mazda3 (BL) Beleuchtung Innenraum Leiste

Beleuchtung Innenraum Leiste: habe die Plug and Play innenraum beleuchtung eingebaut. Danach die Lichterleiste siehe links Nach kurzer zeit ist mit die inneraum beluchtung...
  4. Suche in innenraum Sicherungkasten dauerstrom

Suche in innenraum Sicherungkasten dauerstrom: Hi Leute bin neu hier, habe den CX-5 Sportsline 194 Bj.2019 habe es am Wochenende mit blackvue dr900s-2ch Dashcam nachgerüstet damit der auch im...
  5. Mazda6 (GG/GY) Innenraum Belüftungssystem

Innenraum Belüftungssystem: Hallo zusammen, Nachdem mein Fahrzeug etwas stand, geht die komplette Innenraumbelüftung nicht mehr, weder Klima noch Heizung. Das ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden