Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, nachdem ich in meinem guten m3 nun ne lederausstattung drinne habe, hat evtl jemand ein paar gute tips zur lederpflege oder weiß gute...

  1. #1 seamus77, 31.07.2010
    seamus77

    seamus77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    nachdem ich in meinem guten m3 nun ne lederausstattung drinne habe, hat evtl jemand ein paar gute tips zur lederpflege oder weiß gute mittelchen ?
    Danke
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 seamus77, 31.07.2010
    seamus77

    seamus77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    aha, das kannte ich noch nicht ;-)
    vielen dank

    aber seh gerade, da is nicht soo viel drüber drinne :-)
     
  4. #4 Manuela, 31.07.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Da steht überhaupt nichts über Lederpflege, der Hinweis war sinnlos.
    Die Motorradfahrer werden es wissen, es gibt Pflegeprodukte für Lederkleidung, sowas nehme ich auch für die Ledersitze im Auto.
     
  5. #5 BenWish, 31.07.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich benutze das Keralux Lederpflege-Set. Habe mir von Koinor ne Couch & Sessel geholt und da wurde das vom Hersteller als Lederpflege empfohlen. Nutze ich jetzt überall, im Wohnzimmer, an den Küchenstühlen und auch für das Leder im MPS. Bin sehr zufrieden.
     
  6. cbmps

    cbmps Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 mps (BK)
    hi,also ich kan dir nur die produckte von colourlock empfehlen.
    einfach bei www.lederzentrum.de schauen .
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank für deine Beurteilung!

    Der Hinweis war keineswegs sinnlos - wenn es noch keinen entsprechenden Thread gibt, dann gehört der Thread in diesem Bereich eröffnet - und nicht hier!

    Da sich aber anscheinend keiner dafür interessiert, in welchem Bereich welche Threads eröffnet werden, werde ich also den entsprechenden Mod-Kollegen bitten, den Thread zu verschieben - denn im M3-Bereich hat das nix verloren!
     
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bereits erwähnt, auch wenn es um den M3 geht, ist das Thema eher etwas für den Pflegebereich. Deswegen liegt es jetzt da auch ;)
     
  9. #9 oldschool, 09.08.2010
    oldschool

    oldschool Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo in die Runde,

    ich habe mir alle meine Pflegeprodukte beim Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist fr Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung bestellt. Das sind echte Spezialisten, die sich mit allen Arten/Zuständen von Leder super auskennen. Die Preise sind absolut ok, die Produkte sind binnen 24 Stunden mit der Post da und die Lederaustattung meines Benz sieht auch nach 5 1/2 Jahren und fast 170 Tkm noch wie neu aus. Egal, ob es sich um Reinigungsmittel für das Lenkrad oder Pflege bzw. UV-Versiegelung für die Sitze handelt. Top. Diese ganzen anderen "Pflegemittel" für's Leder von Sonax etc. sind nur Schrott, die zwar im ersten Moment toll aussehen, aber dem Leder eher schaden, da sie es austrocknen und rissig machen.

    Just my two cents.

    Severin
     
  10. #10 BenWish, 10.08.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @oldschool: Genau die meinte ich, da habe ich mein Keralux Zeug auch her. Super Laden mit nem guten Forum :)
     
  11. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    ich kann EFFAX Lederkombi empfehlen, reinigt, pflegt, schützt, fettet nicht und riecht supergut nach leder und honig. zudem ist es erschwinglich. damit pflege ich auch unsere teure ledercouch. hab noch eine lederpflege von chemical guys - da hab ich noch gemischte gefühle, ich teste weiter. sie braucht sehr lange bis sie einzieht und dann nicht mehr fettet.
     
  12. #12 MPS-KSI, 23.10.2010
    MPS-KSI

    MPS-KSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann nur aus meinen vergangenen Erfahrungen Sattelseife empfehlen. Bekommt man echt preiswert im Pferdezubehör. Schütz und rückfettet das Leder. Man kann sogar im Innenraum Kunsttoffteile damit versiegeln.
     
  13. #13 Markus1, 11.02.2012
    Markus1

    Markus1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ne Frage am Rand... warum nehmt ihr nicht das Pflegemittel von Mazda? Ich habe mir das jetzt bestellt und wollte es sobal der Frost weg ist und man das Auto mal ein Bisschen aufploieren kann mal ausprobieren. Habt ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht oder ist das unbekannt? Da gibt es ein Set wo auch ein Verdekcreiniger mit drin ist. Wenn mit den Sachen jemand Erfahrung hat würde ich mich freuen die zu hören :-)

    Gruß Markus
     
  14. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Naja, es gab ja auch eine Zeit vor dem MAZDA und entsprechende gewonnene Erfahrungen.

    Daher nach wie vor meine - jetzt ergänzte - Empfehlung für Lederreinigung und Pflege:

    ich kann EFFAX Lederkombi empfehlen, reinigt, pflegt, schützt, fettet nicht und riecht supergut nach leder und honig. zudem ist es erschwinglich. damit pflege ich auch unsere teure ledercouch. Ergänzend verwende ich noch eine lederpflege von chemical guys - sie braucht sehr lange bis sie einzieht und dann nicht mehr fettet, erzielt sehr gute Resultate hinsichtlich der Geschmeidigkeit des Leders.

    Speziellen Verdeckreiniger hab ich noch nie gebraucht. Allerdings bin ich Garagenparker. Ansonsten gibt es hier spezielle Verdeckthreads.
     
  15. #15 Markus1, 13.02.2012
    Markus1

    Markus1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antwort. Das Verdeck sollte auch nur so nebenbei erwähnt werden. Das war bei mir ein Set wo alles drin war. Lederpflege, Verdeckreiniger und Verdeckimprägnierung. Sobald das Wetter mitspielt wird das alles mal ausprobiert :-)
     
  16. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Den Einsatz der Verdeckimprägnierung würde ich überdenken. Es besteht die Gefahr, das man auf der Stoffoberfläche alles "zukleistert".
    Der Verdecksstoff braucht nicht imprägniert zu werden. Er ist von der Innenseite her wasserdicht.

    Gegen eine leichte Nanoimprägnierung gegen Schmutzanhaftung spricht nichts, es sollte nur keine Imprägnierung sein, die allzu dick in der Konsistenz oder klebrig ist.

    PS: für die Lederpflege braucht man doch kein schönes Wetter. Die Sitze können ganzjährig gepflegt werden und sind dafür dankbar.
     
  17. #17 senfmann, 24.03.2012
    senfmann

    senfmann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    ich hätte da mal eine frage, in meinem mx5 impuls ist der fahrersitz schon etwas abgegriffen, jetzt müsste ich aber herausfinden um welchen farbton es sich dabei handelt, um die passende pflege zu finden. weiss da einer mehr?
     
  18. #18 idefix.asterix, 29.04.2012
    idefix.asterix

    idefix.asterix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Wie ist das zb. beim MAZDA CX 5 der auf der Sitzfläche und Rückenlehne
    gelochtes Leder hat , wenn ich da einen Lappen mit Lederpflegemittel
    tränke und dann über die Sitzfläche reibe dann füllen sich doch die ganzen
    Löcher mit dem Mittel !? Oder ? Wie macht man das am besten ?
    Besten dank im voraus für Eure Tipps !

    Viele Grüße

    idefix.asterix
     
  19. #19 Taxidriver, 29.04.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Statt eines Lappens einen Schwamm benutzen. Pflegemittel auf den Schwamm verteilen, kurz den Schwamm zusammen drücken und dann mit leichten Druck den Sitz bearbeiten.
     
  20. solblo

    solblo Guest

    Habe mich mal auch an die Ausbesserung vom meinen Ledersitzen gemacht. Gerade der Einstiegsbereich war schon recht mitgenommen. Bin vom Ergebnis zufrieden, besonders die Fähigkeit die kleinen Risse wieder zu füllen/decken.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jeweils vorher, nachher.
     

    Anhänge:

Thema: Lederpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm gelochtes leder pflege

    ,
  2. mazda lederpflege

Die Seite wird geladen...

Lederpflege - Ähnliche Themen

  1. Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz

    Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Fahrersitz leider ein paar Abnutzungsspuren am Leder. Wie auf den Bilder zu sehen ist, sind die...
  2. Lederpflege

    Lederpflege: Hallo liebe Gemeinde, da der Frühling kommt und ich meinen 3er mal von dem ganzen Winterdreck befreien möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr...
  3. Fazit Lederpflege

    Fazit Lederpflege: Moin Moin... Ich bin schon seit längerem auf der Suche gewesen nach eine guten Pflegemittel für meine Teilledersitze, ich habe mich dann...
  4. Lederpflege

    Lederpflege: Hi , es ist mir jetzt zwar ein bissle peinlich euch das zu fragen, aber ich denke, dass ihr verständnis für diese frage haben werdet8) Der CX7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden