Lederlenkrad verliert an Farbe

Diskutiere Lederlenkrad verliert an Farbe im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; :( Hey Leute ...ich fahre einen Dicken von 12/2011 Jetzt ist mir aufgefallen das an meinem Lederlenkrad sich weisse Flecken gebildet haben und...

  1. #1 Dolceamaro, 19.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    :(
    Hey Leute ...ich fahre einen Dicken von 12/2011
    Jetzt ist mir aufgefallen das an meinem Lederlenkrad sich weisse Flecken gebildet haben und diese in den letzten Wochen vermehrt haben !!
    Die Flecken sind an den Stellen wo ich das Lenkrad nun mal halte !
    Dazu muss ich sagen ich benutze keine Handcreme und habe auch keine Baustellenhände :) die das verusacht haben könnten !!
    Allerdings bleibt die sache noch offen das mir viele sagen das es vom Händeschweiss kommen kann !
    Meine Frage dazu hat jemand das Problem gehabt und weiss jemand ob das eine sache ist die man auf Garantie Beanstanden kann ?
    Wenn ich mir das ganze so anschau und mir das mal so ausrechnne wie mein Lenkrad nach 9 Monaten ausschaut .....will ich nicht wissen wie das Lenkrad in 2 Jahren ausschaut !
    Ich wäre auch bereit das Leder bearbeiten zu lassen (Einfärben oder so) .
    Kennt sich damit vieleicht jemand aus ?
     
  2. #2 garfield67, 19.09.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind das wirklich Flecken oder nur Eufz, der mit nem feuchten Tuch weggeht?
     
  3. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Versuche erst mal das Leder mit einem geeigneten Mittel zu reinigen.

    Persönlich würde ich es mit AMORAL pflegen. Ist aber dann etwas rutschig, Vorsicht.

    Sollte keine Farbe mehr dran sein, kann man es mit Lederfarbe nachtönen. Dann hast halt einige Zeit schwarze Flossen.:)


    Gruß
     
  4. tt1510

    tt1510 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7, 2.2 MZR-CD
    woher weißt du das mit den Flecken, dein Auto wird doch erst ende diesen Jahres ausgeliefert.:?::?::?:
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  6. #6 Dolceamaro, 22.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    vertippt 8)
     
  7. #7 Dolceamaro, 22.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    schon versucht ....leider auch ohne erfolg !!
     
  8. #8 Dolceamaro, 22.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Dank erst mal an alle für die Tips !!
    das mit dem reinigen habe ich schon versucht , jedoch ohne erfolg .
    Ich werde das ganze mal dem KD-Berater bei Mazda zeigen und schau dann mal was er dazu sagt !!
    Wenn nichts zu machen ist , werde ich wohl dann doch auf eine Färbung zurück greifen müssen !! :?
     
  9. GulAsh

    GulAsh Stammgast

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach mal Bilder davon. Bei so einem neuen Fahrzeug dürfte das eigentlich nicht passieren. Und erst recht nicht bei Leder!? ;)
     
  10. #10 Dolceamaro, 26.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Da sind mal zwei Fotos ...

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. #11 guest_jo, 26.09.2011
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht aus wie abgeschmirgelt. Faßt du denn da oben überhaupt an ?
    Oder schleift das an deinem Bauch ... ? :oops:
     
  12. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Hört sich jetzt blöd an, ist aber ernst gemeint:8)

    Verwendest du eine Handchreme? Hornhautreduzierung? oder ähnliches (Desinfektionsmittel für die Hände ect. ?)


    Gruß
     
  13. #13 Dolceamaro, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi das kann ich alles ausschließe ...aber danke ! ;)
    Ich verwende keine Creme oder sonst so sachen !
    Ich denke auch das Mazda damit kommen wird da es an den Stellen ist wo ich nun mal das Lenkrad
    halte.
    Man hat mir auch schon gesagt das es von Händeschweiss kommen könnte ...alles schön und gut ..verstehe ich ja auch ..aber dann frage ich mich wo ist die Qaualität...??? Was für ein scheiss....Vorhautleder wurde da benutzt...Traurig hoch 10 :( ....ich fahre seit 8 Jahren Mazda und das bin ich echt nicht gewohnt von der Qualität :/ !!
    Und so wie mein Verkäufer mir schon am Telefon mitgeteil hat ...ist er sich nicht ganz sicher ob das auf Garantie abgerechnet werden kann .

    Gibt es bei Mazda ein Beschwerdemanagement oder so wo man reklamieren kann wenn man in einem Mazda Autohaus nicht weiter kommt ??
     
  14. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Denen würde ich was Husten. Natürlich ist das Garantie.:x

    Die Japaner. Entweder ist denen ihr Leder zu zart oder sie behandeln es so lange chemisch, daß es wie Plastik wirkt.

    Mit dem Handschweiß bist du auf dem richtigen Weg. Laut meiner besseren Hälfte (Medezinfrau) haben viele Menschen einen agressiven Handschweiß.(und wissen nichts davon) Der ist besonders Salzhaltig. Damit löst du die Färbung des Leders auf. Ähnlich wie eine Verdünnung.

    Ergo mußt du ein neues Lenkrad immer wieder mit Leder -oder Sattelfett schützen, und deine Flossen natürlich besonders gut pflegen.:)

    Gruß
     
  15. #15 garfield67, 26.09.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann schon sein, dass manche einige Materialien zersetzen :D, aber DAS ist definitiv ein Materialfehler!

    Da wo - sicher auch DU - die meisten das Lenkrad halten, also 10 vor 3 ist ja nix zu sehen!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo das sieht ja aus wie bei meinem armen Lenkrad!!
    Nur das es Großflächig zuerst grau wurde und nur ganz vereinzelt sich solche Flecken gebildet haben!
    War bei meinem Satler des Vertrauens ich hab das ihm gezeigt und mir wurde erklärt wodurch diese extrem Abnutzung kommt!
    Bei mir sind diese"Flecken" kein Glattleder mehr sondern recht grob bzw. so eine Art Wildleder...
    Also der Sattler meinte ich hätte immer Sch...e in der Hand!
    Warum tja weil das anscheinend die Zeichen sind das wir Leder erwischt haben wo die Kuh/Rind ihren allerwertesten immer draufgelegt hat und natürlichauf deren Ausscheidungen. Hab wohl in sch...e gegriffen.

    Im Oktober bekommt meiner ein neues Leder weil mit 55tkm und 4 Jahren ist es immer wieder nur sehr traurig das ansehen zu müssen!
    Kann ja mal aktuelle Fotos machen. Auf den Fotos kann man es aber nicht so deutlich erkennen weil zum Teil keine Musterung mehr vorhanden ist. Komme morgen vielleicht dazu mal Fotos zu machen.
     
  17. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Also da habe ich bedenken. Die Kuhhaut wird so intensiv mit scharfen Chemikalien behandelt, da ist jede natürliche Ausscheidung elementiert.

    Andernfalls müßten sonst deine Hände sehr interessant riechen.:)

    Ich glaube es liegt eher an einer schlechten Lederfärbung, die bestimmten Handschweiß nicht verträgt. Ergo Garantie.

    Gruß
     
  18. #18 Dolceamaro, 27.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So Leute ,
    Ich war eben in meiner Mittagspause bei meinem Mazda-Händler,
    habe ihm alles wieder mal gezeigt direkt am Fzg. er selbst war auch erstaunt wie weit sich die "Flecken"
    ausgebreitet haben.
    Ich habe nun ein Termin bekommen das ganze wird Fotografiert und an die Mazda Garantie stelle geschickt die dann entscheiden sollen ob ich ein NEUES Lenkrad bekomme oder nicht .
    Fakt ist irgendetwas wird auf jeden fall gemacht :D .
    Zusätzlich habe ich auch gleich eine zweite Beanstandung wegen meinem Beifahrer Fensterheber gemacht aber dazu eröffne ich ein neues Thema hier im Forum .
    Ich werde euch eine Rückmeldung geben wie diese Geschichte ausgeht :-)
    Danke nochmal an alle !!
     
  19. #19 Multisurfer, 27.09.2011
    Multisurfer

    Multisurfer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel EL, der Zweite
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meine auch, die Bilder zeigen schon eine krasse Abnutzungsoptik nach so kurzer Zeit. Wenn du keine scharfen Ringe trägst, die zu einer mechanischen Abnutzung führen können, handelt es sich eindeutig um einen Materialfehler. Das Thema "agressiver Schweiß" ist richtig, kann aber nach so kurzer Zeit an einem Lenkrad keine Begründung sein, von einem Garantieaustausch abzusehen.

    Ich würde definitiv auf ein neues Lenkrad bestehen, mit Pflege/Nachcolorieren kommt man da nicht weiter, verschiebt den Austausch nur unnötig bis zur Diskussion mit Mazda über Garantieende.
     
  20. #20 Dolceamaro, 27.10.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute ,
    gerade eben habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten .
    Nach langem rum machen und diskusionen zwischen meiner Werkstatt und der Garantiestelle .
    Wurde der Austausch meines Lenkrades anerkannt und freigegeben !
    Leider geht das Neue Lenkrad in Rückstand und sie melden sich sobald es da ist !
    :D
    Danke nochmal für euere Hilfe !
     
Thema: Lederlenkrad verliert an Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad hat weiße punkte

    ,
  2. verliert an farbe

    ,
  3. lenkrad flecken

    ,
  4. lederlenkrad weiße punkte,
  5. lederlenkrad weiße punkte entfernen,
  6. mazda cx 7 lenkrad,
  7. flecken im lederlenkrad,
  8. cx3 lederlenkrad pflegen,
  9. lederlenkrad verliert farbe,
  10. mazda cx3 lenkrad oberfläche nutzt sich ab,
  11. Handcreme am Lederlenkrad,
  12. lederlenkrad farbe ab,
  13. lenkrad mazda cx 7,
  14. mazda garantie erfahrung für lenkrad,
  15. Handcreme am Lenkrad entfernen,
  16. verliert na farbe,
  17. leder verliert farbe lenkrad,
  18. m sportlenkrad flecken,
  19. lenkrad madza farbe geht ab,
  20. weisse farbe fur cx7 kaufen,
  21. lenkrad weisse punkte,
  22. lederlenkrad weisse stellen,
  23. weisse flecken lenkrad,
  24. mazda cx 5 lenkrad farbe,
  25. mazda cx 7 kosten lenkrad
Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad verliert an Farbe - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

    Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  2. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

    Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  3. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

    Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  4. TomTom NB1 / verliert immer wieder die Radarstationen...

    TomTom NB1 / verliert immer wieder die Radarstationen...: Bei meinem Navi (aktuellste Software, Updates mache ich regelmäßig) verliert er immer wieder mal die Radarstationen und warnt logischerweise dann...
  5. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

    Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden