Lederlenkrad total verschließen -HILFE-

Diskutiere Lederlenkrad total verschließen -HILFE- im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin... Leider habe ich ein großes unschönes Problem! Mazda5 Bj:11.2008 KM: 37.000 Bei mir ist das Lenkrad total verschlissen! Es löst...

  1. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin...

    Leider habe ich ein großes unschönes Problem!

    Mazda5 Bj:11.2008 KM: 37.000

    Bei mir ist das Lenkrad total verschlissen! Es löst sich regelrecht das Leder bzw. eine Beschichtung vom Lenkrad! Man kann es fizzel weise abziehen. Die Naht ist soweit in ordnung. Ich trage keine Ringe, habe auch keine Schweißhände oder Schwielen an den Finger.....

    Mazda Deutschland Lehnt eine Garantie ab weil es normaler Verschleiß ist :!:

    Hab Ihr auch solche Probleme???

    Mein Menschenverstand sagt mit das nach 37000KM das Lenkrad sich nicht auflösen darf!

    BILDER FOLGEN... leider draußen schon zu dunkel!

    DANKE
     
  2. #2 lutz4mx, 25.11.2010
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal ist das nicht. Mein Lenkrad hat jetzt ca 40 000 km und sieht aus wie neu. Hab zwar Mazda 3 aber die Lenkräder sin bei Mazda 3 und 5 indentisch. Hat dir Mazdawerkstatt den Garantiefall abgelehnt oder die Zentrale in Leverkusen?
     
  3. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Lederlenkrad total verschlissen -HILFE-

    Mein Mazda Händler hat das als Garantie eingereicht und das wurde abgelehnt! Ich habe dann mit Leverkusen telefoniert und man sagt mir man wolle das prüfen und nun kommt heute schriftlich von Mazda das dieses Problem "Verschleiß" sei und nicht den Garantiebedingungen entspricht.

    Ich habe 2 Mazda Händler die mir bestätigen das ich recht habe und das dieser Verschleiß nicht normal ist und auf einem Materialfehler oder sehr schlechte Qualität hinweist!

    Morgen Früh nochmal klärendes Telefonat mit Mazda Deutschland und wenn keine Einigung werde ich meine Rechtsschutz einschalten!
     
  4. #4 Firestarter, 25.11.2010
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    So würde ich das auch machen (Auch wenn ich noch keine Bilder sehe) Nicht alles gefallen lassen.
     
  5. #5 lutz4mx, 25.11.2010
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Zeitlang hatten vereinzelt Mazda 3 Fahrer auch änliches Problem, ab und zu löste sich die Ledeummantelung komplett. Mein Nachbar hatte damals das Problem auch, hat alles auf Garantie ersetzt bekommen hatte damals knappe 70 000 km auf die Uhr.
     
  6. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die Bilder!

    Die Bilder sprechen für sich.... was meint Ihr?

    Was für eine Schicht löst sich von einem echten Lederlenkrad?

    Ich gehe davon aus das es kein echtes Leder ist.... obwohl es als dieses verkauft wurde!
     

    Anhänge:

  7. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem Tribute mit fast 90000km auf der Uhr und Bj.2004 sind noch keine Spuren zu sehen.
     
  8. #8 russkij, 26.11.2010
    russkij

    russkij Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1
    habe noch nie gesehen.
    eventuell mit irgend welchen Reinigungsmitteln behandelt?

    grüße
     
  9. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe höchstens den Innenraum mit einen feuchten tuch abgewischt!

    Das Auto wird nur von mir gefahren. Ich trage keine Ringe, habe keine Schweißhände und ich habe keine Schwielen an den Fingern!

    Was ich mich frage ist, was sich von einem "echten Lederlenkrad" ablöst?

    Ich denke das das kein echtes Leder ist, also Kunstleder oder eine Ledernachbildung.... da könnte sich der Stoff auflösen!
     
  10. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Mein Lederlenkrad im 3er zeigt auch ganz leichte derartige Abnutzungserscheinungen, aber noch lange nicht in dem Stadium wie auf dem Bild. So sieht nur mein Schaltknauf aus...
     
  11. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt Menschen die schwitzen nicht unbedingt an den Händen, so das sie feuchte Hände haben.
    Aber es kann sein das der Handschweiß sehr aggressiv ist, ich kenne das aus der Metallverarbeitung. Wurden dort nicht behandelte Oberflächen von einem Mitarbeiter angefasst, waren nach kurzer Zeit Flecken auf dem Werkstück.
    Leder ist ein Naturprodukt und könnte auf so etwas empfindlich reagieren.

    Das ist jetzt eine Vermutung, aber da könnten Zusammenhänge bestehen.
     
  12. Victor

    Victor Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ganz ehrlich? Für mich sieht das nach nervösen Rumpuhlen am Leder aus.

    Victor
     
  13. #13 Jocker, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, das nun wirklich nicht! Ich mache doch nicht mit absicht mein Lenkrad kaputt!

    Es soll ja Menschen geben die haben beim Autofahren Angst und Panik... aber ich bin höchstens die verursacher bei Anderen :D
     
  14. #14 cpt_earth, 28.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Also mein 3er hat jetzt 170.000km runter und mein Lenkrad sieht noch aus wie neu.
    Gerade die Stelle zum Fahrer hin sieht wirklich abgepult aus, aberi ch will dir da nichts unterstellen...
     
  15. #15 sust2029, 28.11.2010
    sust2029

    sust2029 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Benutzung von Handcremen kann ebenfalls das Leder angreifen.
     
  16. Fuchur

    Fuchur Guest

    einen ähnlichen Effekt hatte ich früher mal. Da kam es davon, dass ich Benzinkanister auf lange Strecken mitgenommen habe (ein Dank an die Schweizer *g*) und dann auf der AB nachgefüllt habe. Davon ist dann wohl auch mal ein Tropfen auf die Hände gekommen, was dem Lenkrad nach ein paar tausend km nicht wirklich gut gefallen hat. Mal so als Denkanstoß.
     
  17. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Es passieren noch Zeichen und Wunder!

    Ich bekomme ein neues Lenkrad!

    Nachdem ich genau Fotos per Mail an Herr Kröning geschickt habe, kam promt am nächsten Tag die Antwort das ich ein neues kriege.

    Ich wusste das es nicht normal ist!
     
Thema: Lederlenkrad total verschließen -HILFE-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad mazda 121 bj 94

    ,
  2. lederlenkrad bättert ab

    ,
  3. lederlenkrad schweißhände

    ,
  4. lederlenkrad blättert ab reparieren ,
  5. mazda lenkrad abgegriffen,
  6. lenkrad blättert ab,
  7. mazda 5 lederlenkrad abgegriffen,
  8. mazda probleme lederlenkrad,
  9. mazda lenkrad blättert ab,
  10. lenkradbezug entfernen mazda 6,
  11. leder lenkradbezug mazda 5,
  12. mazda 6 gh lederlenkrad,
  13. brauche dringend lenkrad für mazda 121 bj 94,
  14. lenkrad cx 5 abgenutzt
Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad total verschließen -HILFE- - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Hilfe bei Airbag-leuchte

    Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

    Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

    HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  5. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

    Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden