Lederlenkrad mit Aluapplikationen

Diskutiere Lederlenkrad mit Aluapplikationen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Hab meinen Mazda 5 Top Benziner nun auch bestellt. Jetzt hab ich schon die Top Ausstattung genommen und finde nun ein Bild von einem...

1. #1 dermero, 23.08.2006
    dermero

dermero Guest

Hallo !

Hab meinen Mazda 5 Top Benziner nun auch bestellt. Jetzt hab ich schon die
    Top Ausstattung genommen und finde nun ein Bild von einem Lenkrad, welches
    es anscheinend in Deutschland gar nicht gibt.

Hier mal der Link :

http://top.ch/tc/mondial_2004/mazda_5_2.jpg

Kennt Ihr das ???

Vielen Dank !

2. #2 hoppenstedt, 23.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

In D ist das Lenkrad komplett schwarz... egal bei welcher Ausstattung und in welcher Variante!

3. #3 dermero, 23.08.2006
    dermero

dermero Guest

Alu am Schalthebel und an der Handbremse

Diese gibt es ja anscheinend im Zubehör, oder macht es Sinn, diese Dinge billiger woanders zu kaufen ? Kann man das dann selbst einbauen, oder ist der
    Einbau dabei, wenn ich beim Freundlichen bestelle und kaufe?

4. #4 dermero, 23.08.2006
    dermero

dermero Guest

Danke Hoppenstedt, für die schnelle Antwort. Also brauch ich mir keine Hoffnung zu machen, dass der bestellte Top das evtl. hat. Nachrüsten kommt
    beim Lenkrad ja auch nicht wirklich in Frage.

5. #5 hoppenstedt, 23.08.2006
    hoppenstedt

Die Alu-Einlagen für das Lenkrad habe ich in D noch in keinem Zubehörkatalog gesehen.
    Prinzipiell sollte bei einem Neuwagenkauf der Einbau von solchen Kleinigkeiten im Preis inkludiert sein - wenn es denn irgendwie beschaffbar ist!!

Nachtrag: Ich habe den TOP... da ist am Lenkrad alles Schwarz!

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das ist Zubehör, der Schaltknopf auch. Wir haben zurzeit einen Kunden der einen Mazda 5 bekommt und Zubehör im Wert von 7000 Euro :)

7. #7 hoppenstedt, 23.08.2006
    hoppenstedt

Alu/Leder-Schaltknauf und -Handbremshebel habe ich auch geordert...
    ... aber die Lenkrad-Applikationen gibt es im offiziellen (deutschen) Zubehör nicht!

8. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo dermero,

diese "alu-verblendungen", wenn es denn überhaupt alu ist, sind vermutlich nur durch einrasten auf dem lenkrad befestigt.
    da der link eine schweizer austattungsvariante zeigt, würde ich einfach mal mit einem schweizer händler kontakt aufnehmen.
    allerdings befürchte ich, dass diese blenden aus dem gleichen material wie es an der konsole verwendet wurde sind, schon deshalb sollte man besser darauf verzichten.
    bei der über-empfindlichkeit dieses lackierten plastikmurks sähe ein lenkrad bestimmt nicht sehr lange neu aus.
    handbremshebel und schaltknauf lassen sich innerhalb von minuten selbst austauschen. so wird der schaltknauf einfach nur aufgeschraubt, deshalb ist es also auch möglich ein fremdprodukt (bei passendem gewinde) aus dem zubehörhandel zu erwerben.
    dort dürfte es auch um einiges günstiger sein.

mfg topas

9. #9 dermero, 24.08.2006
    dermero

dermero Guest

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Tja, evtl. würde ich versuchen, das Zubehör nachträglich zu bestellen und dann kann ich ja fragen, ob sie mir es kostenlos einbauen. Der Handbremsgriff ist ja evtl. nicht ganz so einfach einzubauen. Bei solch einem guten Kunden, der den Top bestellt hat, wäre das ja evtl. noch dabei. Ausserdem können sie ja die noch neuen Originalteile dann behalten.

Mein Rabatt (zugegeben bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten) ist, nachdem ich hier das Forum gelesen habe, nicht so gut ausgefallen. :(

Hier mein Preis :

Grundpreis 24.550,00
    Metallic 420,00
    Rabatt -2210,00
    Transport 590,00
    Zulassung 90,00

für meinen Gebrauchten Golf IV 10/98 Highline 2dr Klima, Schiebedach
    83000 km gab es aber noch 6500,00

Naja;-)

10. #10 Ralph55, 26.11.2007
    Ralph55

Ralph55 Guest

mazda 5

hallo topas,

habe gerade deine meinung zur demontage des original handbremsgriffs beim mazda 5 gelesen. leider ist es mir nicht gelungen, diesen zu entfernen. ich wollte eigentlich einen momo einbauen, da der originale ziemlich müde aussieht und der zukauf eines tuningteiles mad bei mazda unverschämz teuer ist.
    kannst du mir einen tip geben, wie ich das ding demontieren kann?
    wäre sehr dankbar
    ralph55

11. #11 lutz4mx, 26.11.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute das Lenkrad ist derselbe wie bei Mazda 3 und die kleine "Blenden" auszutauschen muss man komplettes Lenkrad abmontieren genauso wie den Airbag da die von Rückseite mit je 1 Kreuzschraube befestigt sind! Man muss die über Ersatzteilkatalog bestellen (hier in Österreich ist es so) ob sich das für 2 eingefärbte Plastikteile auszahlt muss jeder für sich entscheiden (inkl Einbau 350.- Euro):!:

Thema:

Lederlenkrad mit Aluapplikationen

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad mit Aluapplikationen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  2. Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?

Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?: Moin alle miteinander! Das Airbag-Lenkrad aus meinem NA ist schon etwas in die Jahre gekommen und an den üblichen Verschleißstellen übel...
  3. Qualität Lederlenkrad

Qualität Lederlenkrad: Hallo zusammen! Ich habe meinen nunmehr 2 Monate alten 6er GJ nun gute 4000km durch die Gegend gefahren, so weit ist auch alles super mit dem...
  4. Frage zu Lederlenkrad CX5

Frage zu Lederlenkrad CX5: Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen CX5 Emotion 165 PS Benziner. War ein Vorführwagen! den ich zu einem guten Preis bekommen habe. Fährt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden