Leder...warum?

Diskutiere Leder...warum? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo! ich frage mcih schon seit vielen Jahren, warum so viele Leute gerne Ledersitze im auto haben wollen. Natürlich ist es pflegeleichter...
  • Leder...warum? Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Hallo!

ich frage mcih schon seit vielen Jahren, warum so viele Leute gerne Ledersitze im auto haben wollen. Natürlich ist es pflegeleichter, weil am Flecken einfach abwischen kann. Aber sonst?
Im Sommer ist es zu heiß, nach längerem sitzen auf Leder schwitz man (ich zumindest).
ich finde Stoffsitze auch vom Sitzgefühl viele bequemer und geräuschärmer. Dieses typische Lederknartschen finde ich furchtbar.
Ich finde persönlich auch nicht, das es so viel besser aussieht.

Warum sollte man also so viel Geld mehr ausgeben nur um Ledersitze zu haben?

Wie ist Eure Meinung dazu und warum habt Ihr euch für bzw. gegen Leder entschieden?

#
schau mal hier: Leder...warum?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Leder...warum? Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das Stichwort heißt Teilleder :) Solche hätte ich gerne drin allerdings leider beim nachrüsten etwas teuer.

Allerdings kommt es auch immer auf das leder drauf an. ich bin im neuen
545 i gefahren, und muss sagen das leder würde ich sehr gerne haben.

gruß dom

• Leder...warum? Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
nie wieder

Hallo,

ich bin 7 Jahre einen Wagen mit Ledervollausstattung gefahren.
Vorteile meiner Meinung nach:
- pflegeleicht
- schaut gut aus (war beige)
- riecht gut
Nachteile:
- kalt im Winter (Sitzheizung dauert ja immer etwas)
- Schwitzen trotz Klimaanlage
- reiß- /kratzempfindlich (z.B. durch sehr spitze Gegenstände)

Ein Teillederbezug finde ich da praktischer, da hat man gutes Aussehen und schwitzt trotzdem nicht...

Grüße

HENRIK

• Leder...warum? Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
wenn ich mir leder beim neuwagen leisten könnte, wären mir die nachteile sch... egal! weiß gleich gar nicht, ob leder beim 5er möglich ist. es wertet nichts mehr den innenraum auf als leder - natürlich nicht nagelneues ami-leder, was wie kunstleder aussieht. ansonsten isses auch geschmackssache wie bei einer polstergarnitur. manchen liegt es, halbnackig auf kühlem leder zu sitzen. und der jahrelange duft....
aber es stimmt schon: wenn einer schnell am A... feucht wird, ist leder auf der sitzfläche mist und teilleder die alternative.

• Leder...warum? Beitrag #5

Ex323

Einsteiger
Auto
M5 2.0 Top EZ 03/06
Ich find Leder klasse, trotz bekannter Nachteile. Hätte ich mich für einen 6er entschieden, hätte ich es haben müssen, allein schon wegen des elektrischen Fahrersitzes und der Sitzheizung. Gibts aber nicht für den 5er, deshalb musste ich ihn ohne nehmen und brauch mich nicht zu ärgern, wenn mein Sohn Saft draufkippt und ichs zu spät merke:-))

• Leder...warum? Beitrag #6
helgomat

helgomat

Neuling
Ex323 schrieb:
Hätte ich mich für einen 6er entschieden, hätte ich es haben müssen, allein schon wegen des elektrischen Fahrersitzes und der Sitzheizung.

Wieso das?

Ich habe auch Sitzheizung und kein Leder. Ich habe allerdings auch kein elektrischen Fahrersitz.

• Leder...warum? Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
ich denk mal es ist geschmackssache und sowas sollte man halt nicht in frage stellen :).
viel fahren ja auch schwarze autos trotz nachteilen :P

• Leder...warum? Beitrag #8

4Runner

Ich fahre öfters mal nen Audi mit Ledersitzen. Super genial finde ich hier die Alcantarasitze. D.h. die Sitzwangen sind mit glattem Leder bezogen und die Sitz-und Lehnenfläche in Alcantara (Art Kunstleder). Sitzt sich Sommer wie Winter super angenehm und ist leicht zu säubern. - Und sieht spitze aus...

• Leder...warum? Beitrag #10

4Runner

Alcantara ist halt kein echtes Leder. Und - ja - Alcantara ist wie Wildleder, d.h. nicht glatt...
Die Sitzwangen sind mit glattem echtem Leder und die Sitzflächen mit Alcantara ('rauhem' Kunstleder) bezogen.

Gruss
4Runner

• Leder...warum? Beitrag #11
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
ich bin auch mehr für stoffsitze (am liebsten velour) in dem lederzeug papp ich immer regelrecht fest! wobei der rest vom innenraum durchaus mit leder bezogen sein darf, es fühlt sich gerade beim lenkrad besser an und ist auch nicht so heiss wie ein kunstlederlenkrad (komischerweise papp ich am lederlenkrad nicht so fest wie auf den sitzen)... aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!

@ 4runner ich dachte alcantara wäre aufgerautes echtes leder !?

Thema:

Leder...warum?

Leder...warum? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (NC) Originale Recaro- und/oder Aftermarket-Sportsitze im MX5 NC: Hallo Kolleg(Inn)en! Ich möchte auf Sportsitze mit mehr Seitenhalt und sportlicher Optik umrüsten. Daher "quäle" mich schon einiger Zeit mit...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...

Sucheingaben

pomikaki twarum kein echtes leder

,

warum leder

Oben