Leder Schaltkanuf

Diskutiere Leder Schaltkanuf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M2 Fahrer, ich fahre eine M2 Impression und habe daher einen Lederschaltknauf. Mein Wagen wird am 26.06.10 1 Jahr alt. Mir ist jetzt...

1. #1 justus-jonas, 03.06.2010
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M2 Fahrer,

ich fahre eine M2 Impression und habe daher einen Lederschaltknauf. Mein Wagen wird am 26.06.10 1 Jahr alt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass rund um das Schild auf dem die Gänge stehen das Leder sich schon abgenutzt hat. Ist das normal nach noch nicht mal einem Jahr?

2. #2 Timme Tiger, 03.06.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das sollte so nich sein. Geh doch mal zu deiner Werkstatt und reklamier das.

3. #3 Simon Sommer, 03.06.2010
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist bei mir nach über einem Jahr nicht der Fall. Ich habe dagegen das Problem, dass man den Schaltknauf drehen kann :(. Ich glaube deshalb gab es mal ne Austauschaktion von Mazda (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Setz dich wegen deinem Problem mal mit deinem FMH in verbindung...

4. #4 streethawk, 03.06.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    sollte nicht normal sein es sei denn du hast 5 ringe an jedem finger ;)

@ simon das drehen kann passieren der ist ja bloß geschraubt wenn es dich stört dreh ne mal runter und schmier etwas silikon oder ähnliches rein und dreh ihn wieder drauf schon sollte er halten bzw frag deinen händler was er zum kleben da hat un ob er es net mal fest machen könnte. sollte normal auch nichts kosten sowas nennt sich service am kunden.

5. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Mein Lederschaltknauf wird im September 2 Jahre alt und sieht aus wie neu.

Ich würde das mal dem Händler zeigen.

6. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Knauf ist auch schon übern Jahr alt und hat nix.

Und zum Drehknauf, ich hab meinen schon komplett An und Locker wieder festgeschraubt. :p

Post mal Bilder wie das aussieht würd mich sehr interessieren.

7. #7 Gast2411102, 03.06.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Ich hab nach einem jahr und 36.000 km keine probleme mit dem schaltknauf... verwende allerdings regelmäßig lederpflege.

8. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Meiner war beim neuen 6er nach 10 Monaten komplett abgewetzt (so wie deiner)

Ich halte das auch nicht für normal.
    Ich wurde beim Mazda Händler zwar fragend angeschaut, aber dann wurde ein neuer Schaltknauf bestellt.
    Der neue ist nach einem Jahr noch immer schön!

Übrigens: Ich verwende auch Lederpflege.
    Habe auch schon ein Foto eigestellt siehe hier:
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/22981-abgegriffenes-lenkrad-2.html#post197390

mfg
    h.wei

9. #9 Gast2411102, 25.06.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

hm.... habe mittlerweile über ein jahr und knapp 38.000 km drauf. nach wievor wie original. allerdings wie gesagt: gute pflege.

Thema:

Leder Schaltkanuf

Die Seite wird geladen...

Leder Schaltkanuf - Ähnliche Themen

1. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  2. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  3. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  4. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  5. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden