LED Tagfahrlicht von ATH Hinsberger

Diskutiere LED Tagfahrlicht von ATH Hinsberger im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hat schon jemand die led tagfahrleuchten von ath im mazda 6 gh verbaut und werden die so geschaltet das sie automatisch angehen und bleibt das...

1. #1 osnabrückm6, 18.01.2010
    osnabrückm6

osnabrückm6 Neuling

Auto:
    mazda 6 gh 2,0 sport
    Zweitwagen:
    nissan almera n 15
    hat schon jemand die led tagfahrleuchten von ath im mazda 6 gh verbaut
    und werden die so geschaltet das sie automatisch angehen und bleibt das ablendlicht dann aus ??????

2. mazdy

mazdy Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1 Stufenheck 2,0 Diesel 143 PS
    Hallo !
    keine antwort aber auch ne frage.
    habe an meinem 6er philips LED TFL angebaut futzt einwandfrei bleiben bei zündung aus aber ca.1 min an ist das normal ? habe keine bed.anleitung und im net.ist nichts zu finden.habe mal bilder wehns interessiert.

Anhänge:

3. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Tagfahrleuchten sollen mit der Zündung angehen.
    Bei Aktivieren des Standlichts sollen sie ausgehen. Sonst sinds keine Tagfahrleuchten und somit nicht zulässig.

Du hast sie einfach nur falsch verschaltet. Fahr in eine Werkstatt und lass sie richtig verkabeln. Eigentlich aber auch nicht weiter schwierig. Muss nur das Signal der Zündung abgegriffen werden, desweiteren natürlich das vom Standlicht.

4. M6Fan

M6Fan Stammgast

Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    das thema tfl-leuchten hatte ich auch schonmal eröffnet.und es gab dazu eine menge tips und hinweise.must mal 2 seiten zurück gehen und unter tfl-montage schauen.
    ich hab meine in den unteren lufteinlass eingebaut(wabengitter).bilder sind dazu.
    es gibt ja drei kabelanschlüsse an den tfl.
    einer ist masse,einer ist plus und einer kommt an die standlichter.dann gehen die tfl automatisch aus wenn licht eingeschaltet wird.
    an die zündung bin ich nicht rangekommen da ich noch kein kabel durch die motorwand gebracht bekommen habe.habe aber im sicherungskasten im motorraum ein plusanschluss gefunden der nur strom hat bei eingeschalteter zündung.
    will mir aber noch einen schalter zwischen setzen um die dinger ganz auszuschalten wenn man z.b. mal zum bauen oder so die zündung anmachen muss.

5. mazdy

mazdy Neuling

Auto:
    toll !
    Die Lichter funzen einwandfrei, schalten sich beim Motorstart automatisch an und beim licht an automatisch aus.Das "intelligente Schaltmodul" muss nicht mal an die Zündung.Nur wenn ich die Zündung ausschalte leuchten sie ca. 1 min. nach. So wie bei Benz mit der Comming Home funktion. Jetzt meine frage ist das normal oder sollten die LEDs nachdem ich den Motor aus gemacht habe gleich ausgehen?

6. M6Fan

M6Fan Stammgast

Auto:
    eigentlich sollten sie gleich ausgehen.es ist ja kein kondensator o.ä. da verbaut.
    wo hast du das pluskabel der tfl angeschlossen?
    hier im forum meinter einer,wenn mann an den luftmassenmesser rangeht,dann passiert so etwas.
    aber wenns geht ist es doch o.k.

7. mazdy

mazdy Neuling

Auto:
    angeschlossen sind sie wie vorgeschrieben am plus und minus pol der baterie und an der zuleitung zum standlicht.das ist alles.

8. M6Fan

M6Fan Stammgast

Auto:
    ja,aber an welches pluskabel bist du ran?wenn du wie du sagst direkt an die batterie bist,hast du ja auch bei ausgeschalteter zündung dauerlicht.also must du ja an ein plus das nur bei eingeschalteter zündung strom liefert.ich habe wie gesagt im sicherungskasten ein relaisanschluss gefunden der dies erfüllt.
    das die nachleuchten kann vorkommen-sollte aber nicht.

9. mazdy

mazdy Neuling

Auto:
    Das schon erwähnte "Intelligente Schaltmodul" wird nur am Plus und Minus Pol direkt an der Baterie und am Standlicht angeschlossen alles andere funzt dann automatisch.

Anhänge:

10. M6Fan

M6Fan Stammgast

Auto:
    na da hast du ja wieder was anderes.war bestimmt auch etwas teurer wegen des moduls.aber die dinger gehen auch erst an, nachdem die zündung eingeschaltet wurde?
    weil wie gesagt ja in normalfall bei dem anschluss wie du ihn hast,die stromzufuhr ständig da ist.
    aber es gibt ja wie gesagt unterschiedliche systeme.ich habe mich da auch erstmal durchgefragt.
    hinterher ist man schlauer.
    übrigens kommt das nachleuchten dann höchstwahrscheinlich von diesem modul.leuchtet mir dann auch ein.

Thema: LED Tagfahrlicht von ATH Hinsberger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte LED Hinsberger

,
  2. mazda 6 gg1 tagfahrlicht

,
  3. mazda 6 tagfahrlicht nachrüsten

,
  4. mazda 6 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  5. ath hinsberger tfl,
  6. nissan almera tagfahrlicht anschließen,
  7. mazda 6 gh sicherungskasten,
  8. mazda 6 diesel batterie,
  9. tagfahrleuchten mazda 6
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht von ATH Hinsberger - Ähnliche Themen

1. Frage zum ATH Haubenlifter

Frage zum ATH Haubenlifter: Hallo, ich habe die ATH Haubenlifter seit Kurzem montiert (Art. 13008FL). Die Gasdruckfedern haben 400N/Stück Öffnungsdruck. Die "Haltezone",...
  2. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  3. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  4. Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
  5. Regulierung LED-Scheinwerfer

Regulierung LED-Scheinwerfer: Hallo, mir scheinen die Scheinwerfer deutlich zu niedrig/kurz eingestellt. Da wir hier (Italien) keine ADAC-/TÜV-Prüfstellen haben und ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden