LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet

Diskutiere LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
  • LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet Beitrag #1

jjh_98

Hallo zusammen,

ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar geht es mir um das LED Tagfahrlicht von meinem Mazda 3 BN Sportsline (2017 Facelift). Seit einem guten Monat bin ich im Besitz dieses Autos und bin auch sehr zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen; wenn man den Lichtsensor auf Auto hat, dass das Tagfahrlicht ja nur innen maximal beleuchtet ist, und der Kreis sowie der Strich an der Seite nur leicht leuchten. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Es sind nur die Striche der beiden Scheinwerfer in Richtung Kühlergrill, die hell leuchten. Wenn man das Tagfahrlicht aber zb manuell bei mir in der Garage an macht, leuchtet alles hell. Mache ich das während der Fahrt, verschwinden nur die beiden hellen Striche und das komplette Tagfahrlicht bleibt gleich beleuchtet, nur leider nicht sehr hell.

Das ganze scheint ja "normal" zu sein, jedoch fände ich es besser wenn beim Fahren am Tag auch das komplette Tagfahrlicht gleich hell leuchten würde, und nicht nur die Striche.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D Vielleicht hat einer ja eine Idee ob oder wie man das ändern kann.

Danke 👍🏻

• LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet Beitrag #2

BayernAxel

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
Ich hab das jetzt dreimal gelesen, aber irgendwie versteh ich immer noch nicht ganz was dein Anliegen ist. Kannst du das vielleicht einfach mal auf Fotos festhalten?

• LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet Beitrag #3

jjh_98

Ich hab das jetzt dreimal gelesen, aber irgendwie versteh ich immer noch nicht ganz was dein Anliegen ist. Kannst du das vielleicht einfach mal auf Fotos festhalten?
Ich meine die beiden LED Striche zum Kühlergrill hin. Die leuchten immer hell, der Kreis und die linie dahinter allerdings nur sehr schwach wenn man Tagsüber fährt und den Schalter auf Auto hat. So auf dem Bild im dunkeln wenn man das Tagfahrlicht anschalten leuchtet aber alles gleich hell.

Anhänge

• 20220917_200041.jpg
    20220917_200041.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 85
Thema:

LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet

LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet - Ähnliche Themen

Premacy Fehlercode P0421: Heyho, vor einiger Zeit ging bei meinem Premacy (140k km) auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte an, kurz rechts rangefahren, neugestartet und...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Oben