LED Tagfahlicht am M6

Diskutiere LED Tagfahlicht am M6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi alle zusammen, ich habe mich gerade eben erst hier im Forum angemeldet und gleich schon folgende Frage. Beim "Mazda Tuning" OnlineShop...

1. #1 AndreLivi, 04.05.2009
    AndreLivi

AndreLivi Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2,0L Di '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    eine Suzuki 600 ;-)
    Hi alle zusammen,

ich habe mich gerade eben erst hier im Forum angemeldet und gleich schon folgende Frage.

Beim "Mazda Tuning" OnlineShop habe ich LED Tagfahrlichter für meinen M6 gesehen. ich poste mal den Link: http://www.ath-hinsberger.de/tuning...00c495e08e4a4fb55.57492238/LED-Tagfahrlicht-/

Aber um ehrlich zu sein, gibt das Budget keine 400Euro her, weil ich grad eben erst 18" Oxigin Crystals gekauft habe. Nun habe ich mir überlegt bei eBay abgeschrägte LED mit den Ausmaßen 150x50x25mm (LxBxH) zu kaufen und die in die Blenden einzubauen. Hat jemand sowas schon mal probiert? Geht das überhaupt bei meinem Diesel?

Hoffe mir kann einer helfen.

viele Grüße

2. honky

honky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY1 2,3
    Hallo AndreLivi,

ich hab´das Thema gerade durch. Soweit ich aus den Foren weiß ist beim Diesel eine Abdeckung für die Ansaugluft belegt. Schau lieber erst mal nach.

Gruß

honky

3. #3 micha.sch, 04.05.2009
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    400 euro für so ein paar lämpchen. lächerlich

4. #4 Razorblade, 05.05.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jup, hab ich auch gesehen. Für sowas 400 Tacken hinzublättern würde mir nur einfallen wenns Mazda persönlich als Originalzubehör hätte und dann mit den weißen LED's. Aber für irgendeinen Nachbau? Nein, nun wirklich nicht.

5. #5 RienSte, 05.05.2009
    RienSte

RienSte Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    Meine Meinung: potthässlich die Dinger...wir fahren ja schließlich einen Mazda (3 / 5 / 6) und keinen Golf 3....sieht komplett verbastelt und einfach nur proll aus. So wie nahezu alle Aftermarket-Teile, die was mit Beleuchtung zu tun haben...

Eigenbau könnte ebenfalls kritisch werden, da sich hinter den Schutzgittern beim Diesel die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler befindet und sämtliche Basteleien die ich davon bisher gesehen habe wirken billigst....verschandelt das ganze Auto.

Also kaufen sowieso schon mal nicht (400€ ÔÔ ... Wucherei...) und selber bauen nur dann, wenn du reinen gewissens behaupten kannst, dass du das perfekt hinbekommst ;) dann bin ich aber auf ein schönes Ergebnis gespannt.

6. #6 AndreLivi, 05.05.2009
    AndreLivi

AndreLivi Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2,0L Di '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    eine Suzuki 600 ;-)
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Also ich wollte die Gitter nicht ganz zu machen, das mit dem Kühler war mir bekannt, sonder eben nur ein "loch" in der Größe der stripes ausschneiden.
    Tja und das es ausschaut wie original zubehör könnte ich bestimmt nicht garantieren. war halt mal eine Idee, weil ich persönlich die LED Lichter praktisch uns zusätzlich sehr stylisch finde. daher eben die Idee.
    Aber danke für die ersten Kommentare, vllt haben sich doch auch schon paar andere die selben gedanken gemacht

7. #7 Bärchen1965, 05.05.2009
    Bärchen1965

Bärchen1965 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportcombi CD 120 Active 2007
    Hallo liebe 6er-Freunde,

vielleicht gibts ja jemanden unter euch der weiß, ob man diese LED-Tagfahrlichter so anschließen kann, dass sie statt der Xenon angehen ?
    Die automatische Tagfahrlichtschaltung bei meinem Facelift-Diesel (die ja in Wirklichkeit gar keine ist, aber das wurde hier eh schon ausreichend besprochen) würde ich gern loswerden, aber über 100 € dafür auszugeben, dass es finster ist, find ich nicht zielführend, zumal Licht am Tag ja doch recht sinnvoll ist, deshalb wär mir ja die Lösung mit den LEDs recht symphatisch :p

Also wenn jemand weiß, ob's geht & wie's geht - bitte antworten :!:

Liebe Grüße aus Wien
    Harald

8. #8 Gast8510, 05.05.2009
    Gast8510

Gast8510 Guest

9. #9 bloodymarrie, 05.05.2009
    bloodymarrie

bloodymarrie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab den M3 mit LED Tagfahrlichter (siehe Fotos im M3 Forum). Hat mich
    80€ mit Schaltrelais gekostet. Sind LED Streifen (zum Kleben) von 28cm Länge mit 5x3LEDs. Ist eine gute und zugleich billigere Lösung.

10. #10 micha.sch, 05.05.2009
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    finde das so ein LED tagfahrlich nur an einem A5 sieht. der rest wirkt nicht so wirklich

11. #11 Razorblade, 05.05.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    In den 6er bau ich mir jedenfalls keine mehr rein.

12. #12 wiese78, 09.05.2009
    wiese78

wiese78 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Rex RS 125
    Hi ich hätte zu dem Thema auch mal kurz ne Frage!

wäre es irgendwie möglich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzubauen??

13. Freddi

Freddi Guest

Moin

Also wenn LED gut ausschaut dann ist es bei Audi.

Wenn man sich mal umschaut wer jetzt alles diese, auf Deutsch gesagt, SCHEIßE verbaut hat dann könnt ich Ko....en.
    Der eine stipe zu hoch eingestellt und der andere zu niedrig, sieht schön blöde aus.

Aber das ist halt meine meinung...

gruß Freddi

14. PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    Mazda 6, Kombi, 2,0l Bj. 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben die LEDs über den Nebelscheinwerfern einbauen lassen. Es hat mit Einbau 220€ gekostet. Sie funktionieren automatisch. Am Tag LEDs und wenn es dunkel wird schaltet sich automatisch das Abblendlicht ein.

Leider ist auf dem Foto das Abblendlicht mit an. Der Fehler ist in der zwischenzeit behoben.

Grüße Peter und Andrea

02042009590a.jpg

15. #15 elt_schumi, 12.05.2009
    elt_schumi

elt_schumi Mazda-Forum User

Auto:
    M6 MZR-CD2.0 Dyn. Fließheck EZ09/08 Thelestosilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andrea und Peter,
    das klingt ja interessant, da ich auch vor habe ein wirkliches Tagfahrlicht zu installieren. Gibt es da irgendwelche genauere Angaben zu Eurem Umbau? Hat das der "freundliche" erledigt? Ist das eine extra Steuerteil? Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Infos hättet. Danke.
    Gruß Michael

16. #16 scuidgy, 12.05.2009
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    Das wirkliche TFL ist aber das originale von Mazda bzw. wie seit Jahren in Skandinavien (schaltungstechnisch).
    Diese deutsche TFL Geschichte mag ja hier gehen, aber andere Länder mit Lichtpflicht müssen diese Krückenlösung nicht anerkennen. Und Geld gebe ich dafür schon gar nicht aus, um mir das dann noch umbauen zu müssen. Standardbeleuchtung an und fertig.

17. #17 elt_schumi, 12.05.2009
    elt_schumi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo scuidgy,
    ich finde es ja interessant, dass Du nichts davon hälst und Du dafür kein Geld ausgibst, aber trotzdem kann man ja wohl mal nachfragen wie das Thema technisch zu lösen ist.
    Gruß Michael

18. #18 Zomm-Zoom-1, 12.05.2009
    Zomm-Zoom-1

Zomm-Zoom-1 Mazda-Forum User

Also, ich bin da mal etwas anderer Meinung. Ein Nachrüsten von TFL´s heisst doch nicht gleich Fusseltuning. Es gibt viele ordentlich gemachte Lösungen, auch für wenig Euro´s, man muß diese nur halt richtig einarbeiten. Habe neulich einen 6ér gesehen, wow sah richtig schick aus.
    Habe mich kürzlich intensiv mit dem Thema befasst. Also wichtig ist e-Prüfzeichen, RL - Kennung, richtiger Anschluß ( beim einschalten des Abblendlichts müssen die TFL´s ausschalten) und die gesetzl. Anbauabmessung müssen eingehaltet werden.
    Klar gibt es viele Verspoilerte Kisten ect. aber auch viele ordentlich gemachte
    Einbauten.

19. PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    Mazda 6, Kombi, 2,0l Bj. 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michael,

ich weiß zwar nicht wer der "freundliche" ist :), aber wir haben es in der Soundschmiede (http://www.soundschmiede-fuerth.de/) machen lassen. Also richtig offiziel. Steuerteil haben wir deswegen nicht gebraucht. Wir mußten nur ein anderes Modul für die Lichtautomatik von Mazda einbauen lassen, weil unser Licht gar nicht zum Ausschalten war und das sieht dann bescheuert aus wie man auf dem Foto sieht. Allerdings können wir die LED nicht ausschalten, sie gehen nur aus wenn Abblendlicht an ist.
    Kannst gern den Dirk Sauer von der Soundschmiede anrufen, der ist echt nett und gut drauf und kann dir bestimmt mehr Auskunft geben.

Hier mal die neuen Fotos:
    13052009624a.jpg

13052009625a.jpg

Gruß
    Andrea

20. #20 elt_schumi, 14.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    elt_schumi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    "Hallo Michael, ich weiß zwar nicht wer der "freundliche" ist :), aber ..."

Hallo Andrea,
    der "freundliche" ist ein Synonym für den MAZDA-Händler ... ;),

vielen Dank für die Antwort - werde mich da mal genauer erkundigen. Mir gefällt die Lösung rein optisch sehr gut.

Gruß
    Michael

Thema:

LED Tagfahlicht am M6

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahlicht am M6 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  5. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden