LED stripe verlängern / Kabel anlöten

Diskutiere LED stripe verlängern / Kabel anlöten im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo, mein Plan ist die innenbeleuchtung etwas aufzuhübschen, Vorbild ist neue A-klasse, bmw1er etc. Wenn ich mir anschau was dort gemacht wurde...

1. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,
    mein Plan ist die innenbeleuchtung etwas aufzuhübschen, Vorbild ist neue A-klasse, bmw1er etc. Wenn ich mir anschau was dort gemacht wurde ist schon klasse beim einsteigen. Da wären wir schon beim Thema. Ich würde gern von der Innenbeleuchtung ein Kabel nehmen, mir ist nicht bekannt wo im Fussraum welches Kabel dafür genommen werden kann deswegen werde ich von der Deckenbeleuchtung das Kabel anschliesen und dann ein Hauptkabel bis in die Mitte legen von dort aus soll dann:
    -Fussraum vorne/hinten
    -Mittelkonsole
    eventuell noch woanderst

Jetzt frag ich mich wenn ich eine RGB silikonleiste habe und diese durchschneide kann ich den rest nicht mehr verwenden, man müsste doch das abgeschnitte stück mit zwei angelöteten Kabel wieder anschliesen können Philips LightStrips Extend Color 1m - brack.ch den Travo kann man ja weglassen da die 12V ja vom Bordnetz kommen.

Nur wie löte ich eine led leiste zusammen, hab noch nie eine auseinandergeschnittene zusammengebaut deswegen die Frage, und es ist ja nicht mal 1m lang die meisten stücke wo ich machen möchte.
    Danke

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    ist möglich ... kratz einfach des silikon von den leiterenden und löte die Kabel auf.
    Hab ich auch bei meiner Fußraumbeleuchgung gemacht

Thema: LED stripe verlängern / Kabel anlöten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips led stripe verlängern

Die Seite wird geladen...

LED stripe verlängern / Kabel anlöten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Kabel mit Stecker Spiegelblinker

Kabel mit Stecker Spiegelblinker: Hat jemand die teile Nr. vom Anschlusskabel bzw Stecker der Blinkerleuchte im Seitenspiegel?
  2. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  3. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden