Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere LED Scheinwerfer nachrüsten? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...

1. Ronya

Ronya

Hallo,
    nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue Scheinwerfer spendieren. Im Internet habe ich zwar Teile gefunden, bin mir aber über deren Legalität nicht ganz sicher.
    Deshalb die Frage: Kann man die LED Scheinwerfer zb aus der Sportsline in den normalen M2 (ohne Facelift) nachrüsten? Wenn ja wie viel würde das in etwa kosten? Mir würden auch die Scheinwerfer aus der neuen PrimeLine mit LED Scheinwerfern und Halogen Tagfahrlicht reichen. Hauptsache Abblendlicht und Fernlicht wären LED. Ich habe die Kizoku Linie BJ 2018.

2. #2 Skyhessen, 01.12.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    LED - Licht nachzurüsten, wäre ökonomisch gesehen, absolute Geldvernichtung.
    Du brauchst die Scheinwerfer, die automatische Leuchtweitenregulierung und zugehörige Steuergeräte.
    Zusammen mit dem Einbau kommt vermutlich eine vierstellige Summe im Bereich 2000 bis 3000€ zusammen.

3. #3 dom1983, 01.12.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird Technisch leider nicht möglich sein. Die Schweinwerfer würdest du bestimmt bekommen. Jedoch sind Steuergeräte, die automatische Leuchtweitenregulierung usw. nicht so einfach zu installieren. Das geht nur mit extra für das Model angebotenen Nachrüstscheinwerfern von Herstellern wie z. B. Osram oder Hella. Für den 2er gibts so was nicht. Generell gibt es noch keine Nachrüstbaren LED Scheinwerfern.
    Für den Golf IV gab es von Hella einen Xenon-Nachrüstung. Lag bei ca. 2000 €.
    Osram bringt zurzeit Nachrüst-LED's für Scheinwerfer raus. Diese sind ja in anderen Ländern längst zugelassen.

Das steht dazu im Handelsblatt:

"Die Zulassung des Kraftfahrt-Bundesamts für die LED „Night Breaker“ H7 gelte zunächst für bestimmte Modelle wie den 2er-BMW und den Audi A3, solle aber kontinuierlich erweitert werden."

Andere Hersteller wie Alfa, Opel, VW usw. sind auch schon dabei.

Es heißt "erstes zugelassene LED Abblendlicht".

NIGHT BREAKER LED | Automotive (osram.de)

Ob da so Modelle wie der 2er dabei sind bezweifle ich. Der hat ja eine H4 Birne mit Abblend- und Fernlicht.

Du bräuchtest eine LED als Ersatz für die H4 Birne. Die gibts bei Amazon und co. schon für um die 100 € zu kaufen. Kommt auch von Osram. Ist jedoch nicht in der EU zugelassen. Also erlischt deine Betriebserlaubnis wenn du solche Birnen nutzt.

Thema:

LED Scheinwerfer nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer (Facelift) adaptiv?

LED Scheinwerfer (Facelift) adaptiv?: Hallo seit April 2020 fahre ich den neuen 2er. Ich habe die Excusivline Ausstattung. Im Netz habe ich zufällig gelesen, dass der CX 3 Adaptive LED...
  2. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  3. Regulierung LED-Scheinwerfer

Regulierung LED-Scheinwerfer: Hallo, mir scheinen die Scheinwerfer deutlich zu niedrig/kurz eingestellt. Da wir hier (Italien) keine ADAC-/TÜV-Prüfstellen haben und ich nicht...
  4. Leuchtbild der LED-Scheinwerfer

Leuchtbild der LED-Scheinwerfer: Hallo alle, ich musste meinen linken LED-Scheinwerfer bei meinem GL (Mazda6 2017) tauschen lassen. Nun bin ihc nicht sicher, ob das Leuchtbild so...
  5. LED Scheinwerfer im 2012 CX-5 nachrüsten?

LED Scheinwerfer im 2012 CX-5 nachrüsten?: Kann man in einen "alten" CX-5 die LED Scheinwerfer vom Facelift nachrüsten? Habe bei unserem MX-5 die LED-SW kennen und lieben gelernt :-D