Led Scheinwerfer Mazda 6 GJ 2015

Diskutiere Led Scheinwerfer Mazda 6 GJ 2015 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Schönen abend an alle! Hat schon jemand erfahrung mit den neuen LED Scheinwerfern am Mazda6 2015.? Wie groß ist der Unterschied? Gruss Adi

  1. #1 adifink, 10.06.2015
    adifink

    adifink Nobody

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2015 CD 175; Revolution Top
    Schönen abend an alle!

    Hat schon jemand erfahrung mit den neuen LED Scheinwerfern am Mazda6 2015.?
    Wie groß ist der Unterschied?

    Gruss
    Adi
     
  2. #2 M6Schrauber, 10.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Unterschied zu was? Xenon?

    Ich habe die adaptiven LED-Scheinwerfer. Vorher bin ich einen Seat Exeo und einen Cadillac ATS beide mit Xenon und dynamischem Kurvenlicht gefahren.
    Der Sprung von diesen Xenon auf LED ist fast nochmal so, wie von Halogen auf Xenon. Die LED-Scheinwerfer sind wirklich enorm hell.
    Bei den Adaptiven kommt hinzu, das man außerorts praktisch ständig mit Fernlicht fahren kann, ohne zu blenden. Gegenverkehr und Vorausfahrende merden ausgeblendet.

    Perfekt ist das System noch nicht. Wenn man in der Ortschaft mit Fernlicht fährt, dann kann das das System verwirren. Es sind dann einfach zu viele Lichter da. Das System geht dann u.U. auf Fehler und es gibt dann nur noch normales Abblendlicht und Fernlicht.
    Ich blende nun einfach am Ortsschild selbst ab, seither passiert das nicht mehr.

    Ein freund von mir hat die LED-Scheinwerfer im Exclusive. Unterschied ist, das diese kein adaptives Fernlicht haben, sondern nur normales Fern- und Abblendlicht mit Kurvenlicht. Auch diese bringen eine deutlich besser Ausleuchtung als Xenon.

    Insofern gibts für beide LED-Scheinwerfer-Varianten von mir eine klare Empfehlung. Besser ist natürlich das adaptive, aber dazu muss man gleich zum Sports-Line greifen.
     
    defical gefällt das.
  3. Stesa

    Stesa Einsteiger

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M6Schrauber

    Wie erkennst Du den Fehler? Leuchtet eine Störungslampe?
    Danke für Deine Antwort.

    Gruss
     
  4. #4 HardRockMark64, 12.06.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na ja... "Störung" würde ich es nicht nennen. Meistens schaltet das System dann ganz normal auf Abblendlicht, d.h. die blaue Lampe für Fernlicht geht eben aus. Insgesamt aber, ist das System wirklich gelungen und allein deshalb lohnt es sich zum Sportline Modell zu greifen. Ich würde die ALH LED's nicht mehr hergeben wollen...
     
  5. #5 M6Schrauber, 12.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Das irgendwann das Fernlicht ganz aus geht, das gehört ja noch zum normalen Verhalten. Das war aber nicht gemeint.

    Wenn es zu viel wird, dann geht das System wirklich auf Fehler. Es leuchtet dann eine gelbe Warnleuchten. Man kann dann auch nur noch manuell Abblend und Fernlicht schalten. Der Fehler verschwindet erst nach einem Neustart.
    Wie gesagt, man kann es umgehen indem man das System in gut beleuchteten Ortschaften einfach nicht nutzt. Dann kommt auch kein Fehler.
     
  6. #6 M6Schrauber, 12.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Das irgendwann das Fernlicht ganz aus geht, das gehört ja noch zum normalen Verhalten. Das war aber nicht gemeint.

    Wenn es zu viel wird, dann geht das System wirklich auf Fehler. Es leuchtet dann eine gelbe Warnleuchten. Man kann dann auch nur noch manuell Abblend und Fernlicht schalten. Der Fehler verschwindet erst nach einem Neustart.
    Wie gesagt, man kann es umgehen indem man das System in gut beleuchteten Ortschaften einfach nicht nutzt. Dann kommt auch kein Fehler.
     
  7. #7 HardRockMark64, 12.06.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also beim CX5 ist es bei mir noch nicht aufgetreten. Keine gelbe Warnleuchte, ganz normales zurückschalten auf Abblendlicht...
     
  8. #8 M6Schrauber, 12.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Es kommt drauf an wo man fährt. Wenn ich hier in der Umgebung in den Ortschaften herumfahre, dann passiert das auch nicht. Wenn ich aber in die Stadt rein fahre, dann tritt das gelegentlich auf. Eine typische Stelle sind zwei Tankstellen rechts und links. Die haben bunte Preistafeln an der Straße. Kurz dahinter ist auch noch eine Ampel. Wenn man dann noch ein Auto davon hat und Gegenverkehr, dann eirds dem System zu viel. Die Stelle ist aber in Dr Tat extrem.
     
  9. Stesa

    Stesa Einsteiger

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das selbe Problem wie bei M6Schrauber. Meinst Du nicht, dass da was nicht in Ordnung ist.
    Ich habe dies meiner Garage gesagt und die schauen jetzt einmal mit Mazda.
     
  10. #10 M6Schrauber, 12.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Ich habe den Fehler auch über meine Werkstatt an Mazda melden lassen.
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Software-Bug. Wenns zu viele Lichter werden, dann wirft die Software einfach einen Fehler.
    Kaputt in dem Sinne wird da nichts sein.

    Abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, ich sehe das als Kleinigkeit. Ich meine, vor Ortseingängen abblenden und außerorts wieder auf Automatik schalten ist ja kein Problem. Es ist ja auch ziemlich klar einzugrenzen, wann der Fehler auftritt.
     
  11. Stesa

    Stesa Einsteiger

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann wird dies wohl so sein. Tja Technik kann zur Zeit keinen Menschen ersetzen. Ist auch gut so.
     
  12. Stesa

    Stesa Einsteiger

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    War heute in meiner Mazda Garage. Bekomme zwei neue Scheinwerfer. Das Problem sei bekannt und wird jetzt durch Mazda gelöst.
    Das nenne ich mal einen Service.
    Werde erzählen wie es ist, wenn die neuen Scheinwerfer verbaut sind.
     
  13. #13 M6Schrauber, 13.06.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Oha, dann sollte ich wohl auch nochmal nachfragen.
     
  14. gemkl

    gemkl Nobody

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Fernlichtautomatik fällt immer wieder aus und es leuchtet die gelbe LED-Scheinwerferwarnleuchte auf. Die Werkstatt findet nichts und hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt. Angeblich sei das Problem bekannt und man arbeite an einer Software-Lösung.

    Da Du zwei neue Scheinwerfer bekommst.....hat die Werkstatt näheres gesagt, wo genau das Problem nun liegt? Nach der Aussage meiner Werkstatt bin ich auch immer von einem reinen Software-Problem ausgegangen. Aber wenn die Scheinwerfer getauscht werden, liegt das Problem offenbar woanders. Kannst Du mir weitere Infos geben? Vielen Dank!
     
  15. #15 Autohaus Schuster, 23.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    es liegt lt. Mazda-Technik an einer fehlerhaften Software. Da die Steuereinheit im Scheinwerfer integriert ist und derzeit nicht vom fMH "updatebar" ist wird ein Austausch der Scheinwerfer vorgenommen. Seit einigen Monaten wird in der Produktion jedoch schon der neueste Stand verwendet.
     
  16. gemkl

    gemkl Nobody

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde mich diesbzl. mit meinem Händler in Verbindung setzen. Ohne Ihre Antwort hätte ich evtl. ewig warten müssen, da ein "normales" Software-Update ja so wohl nicht kommt und hier wohl tatsächlich die Scheinwerfer getauscht werden müssen.
     
  17. #17 Autohaus Schuster, 23.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Es kann durchaus sein, dass Mazda an einem Softwareupdate arbeitet und ihr Händler auf persönliche Rückfrage diese Info bekommen hat... Meine letzte Info ist ca. 7 Tage alt.
     
  18. gemkl

    gemkl Nobody

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Sachverhalt nun noch einmal meinem Händler geschildert und bin gespannt auf die Antwort.

    Vielen Dank nochmals!
     
  19. #19 Autohaus Schuster, 23.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Ok, würde mich auch interessieren, was das Ergebnis ist... ;)
     
  20. gemkl

    gemkl Nobody

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde darüber berichten
     
Thema: Led Scheinwerfer Mazda 6 GJ 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 led scheinwerfer

    ,
  2. mazda led scheinwerfer

    ,
  3. mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 gj klock,
  5. mazda 6 gj scheinwerfer,
  6. mazda 6 gj led scheinwerfer,
  7. led scheinwerfer mazda 6,
  8. mazda 6 gj kurvenlicht,
  9. mazda 6 gj facelift probleme,
  10. mazda 6 led licht,
  11. mazda 6 led scheinwerfer test,
  12. mazda 6 gj probleme,
  13. mazda 6 2015 probleme,
  14. mazda alh,
  15. mazda 6 led Matrix ,
  16. mazda 3 led scheinwerfer leistung,
  17. led licht mazda 6,
  18. mazda 6 seit wann led scheinwerfer,
  19. mazda 6 gj led rückleuchten,
  20. mazda gj,
  21. mazda led problem,
  22. mazda 6 gj kaufen,
  23. mazda gj umrüstung led scheinwerfer,
  24. mazda 6 gj scheineerfer kabelbelegung,
  25. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps68484-led-scheinwerfer-mazda-6-gj-2015-a.html
Die Seite wird geladen...

Led Scheinwerfer Mazda 6 GJ 2015 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

    Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  2. Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017

    Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017: Hallo, ich hab das Auto ja recht neu und so entdecke ich jeden Tag neue Sachen. Mal gute und mal verunsichernde. Heute letzteres. Mir ist...
  3. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ LED Scheinwerfer

    Mazda 323F BJ LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, Seit einem Jahr besitze ich einen 323F BJ. Baujahr 1998 1840 ccm 84 kW Für dem Wagen möchte ich mir LED Scheinwerfer...
  4. MAZDA 2 Scheinwerferabdeckung mit LED

    MAZDA 2 Scheinwerferabdeckung mit LED: Hallo, Ich hab jetzt schon mit Google alles durchforstet und auch hier im Forum und hab jedoch nichts passendes jetzt gefunden zu meiner Frage:...
  5. LED Rückleuchten und Angel Eyes/LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer für Mazda 3 Sport [BK]

    LED Rückleuchten und Angel Eyes/LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer für Mazda 3 Sport [BK]: Hallo! Da ich mir bald einen Mazda 3 Sport BK Bj. 11/2005 kaufen werde, suche ich nach neuen Rückleuchten und Scheinwerfern für ihn! Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden