LED Scheinwerfer CX 5

Diskutiere LED Scheinwerfer CX 5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo Ich fahre einen CX 5 aus dem Bj. 2021 der jetzt zum zweiten Mal beide Scheinwerfer neu bekommt. Das Licht wird über die Zeit immer...
  • LED Scheinwerfer CX 5 Beitrag #1

we.kr

Hallo
Ich fahre einen CX 5 aus dem Bj. 2021 der jetzt zum zweiten Mal beide Scheinwerfer neu bekommt. Das Licht wird über die Zeit immer schwächer und der Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist praktisch nicht mehr zu erkennen . Die Helligkeit der Scheinwerfer ist zu vergleichen mit einem Auto aus den 80gern . Das Auto fahre ich jetzt noch bis 07/2024 und ich denke das es im nächsten Frühjahr nochmals neue Scheinwerfer gibt , sofern kein Fehler gefunden wird. Mitleid mit dem , der das Auto im Anschluss bekommt .
Gibt es eventuell einen ähnlichen Fall in der Mazda Gemeinde ?

#
schau mal hier: LED Scheinwerfer CX 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • LED Scheinwerfer CX 5 Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin,
unser CX-3 aus Baujahr 2017 hatte auch LED-Scheinwerfer - bis letzten November und 75.000 km haben diese vorzüglich ihren Dienst verrichtet!
Ob es wirklich an den Scheinwerfern liegt, oder ob ein anderer "Fehler im System" ursächlich für die schnelle Alterung deiner Scheinwerfer sein kann? Die sollten schon eine längere Lebensdauer haben ...

• LED Scheinwerfer CX 5 Beitrag #3

Zebolon

Mazda-Forum User
Da bin ich doch wiedereinmal froh an meinen Xenonleuchten die ich in Eigenleistung für sehr kleines Geld selber wechseln kann, das hilft euch jetzt nicht, aber so ist es halt wenn man immer das neueste vom neuen haben möchte, ohne alles zu hinterfragen z.B bei defekten.

• LED Scheinwerfer CX 5 Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Generell halten LED Lampen/Scheinwerfer länger, als Xenon-Birnen oder gar Halogenbirnen.
Wenn LEDs extrem schnell dunkler werden oder gar gänzlich ausfallen, ist der Hauptgrund bei
einer permanent zu hohen Ansteuerungs-Spannung oder einer permanenten Überhitzung zu suchen, wobei eine Überhitzung wiederum bei schlechter Entlüftung oder halt der zu hohen Spannung auftreten kann. Also ich würde auf einen Spannungs-Versorgungsfehler tippen?
Qualitativ minderwertige LED-Elemente wären da auch noch denkbar, kann ich mir aber bei dem 2maligen Austausch eigentlich nicht vorstellen. Dann hätten sicherlich mehr CX5 Fahrer die gleichen Beschwerden zu vermelden.

• LED Scheinwerfer CX 5 Beitrag #5

Zebolon

Mazda-Forum User
Jupp, meine Xenonbrenner sind 08.2014 immer noch die Originalen und gute 100.000 km alt,
Zitat:
CX-3 aus Baujahr 2017 hatte auch LED-Scheinwerfer - bis letzten November und 75.000 km
Zitat:
Ich fahre einen CX 5 aus dem Bj. 2021 der jetzt zum zweiten Mal beide Scheinwerfer neu bekommt
🤔🤔🤔🤔🤔

Thema:

LED Scheinwerfer CX 5

LED Scheinwerfer CX 5 - Ähnliche Themen

CX-5 und wireless Android Auto: Hallo, ich habe mir im Oktober 2021 einen neuen Mazda CX-5 gekauft, genau genommen einen CX-5 Skyaktiv-G 194 6AG. Der Bordcomputer unterstützt...
Mazda CX-5 Skyactiv Allrad Kaufempfehlung / Probleme / Schwächen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Da es ein SUV werden soll habe ich mir den Mazda CX 5 Skyactiv Allrad angeschaut...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Oben