LED-Scheinwerfer bei Mazda6 G192 Top Revolution

Diskutiere LED-Scheinwerfer bei Mazda6 G192 Top Revolution im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, als ich mein Fahrzeug heuer im Mai übernommen habe, wurde u.a. auch Kurvenlicht bei Led-Scheinwerfern in gängigen Prospekten angeboten....

1. #1 rubo@aon.at, 03.10.2015
    rubo@aon.at

rubo@aon.at Einsteiger

Auto:
    Mazda6 G192 AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    als ich mein Fahrzeug heuer im Mai übernommen habe, wurde u.a. auch Kurvenlicht bei Led-Scheinwerfern in gängigen Prospekten angeboten.
    Leider hat sich dann herausgestellt, dass es bei Mazda mit Led-Scheinwerfern kein Kurvenlicht gibt - was nicht einmal meinem Händler bekannt war.
    Es wurde mir jedoch vom Generalimporteur bestätigt, das gab es nur mit Xenon-Scheinwerfern.
    Mich wundert nur, dass dies offenbar ausser mir niemand aufgefallen ist, jedenfalls habe ich im Forum bisher nichts darüber gefunden. :!:
    Schade, dass man die unbestrittenen Vorteile des LED-Lichtes mit dem Wegfall eines Kurvenlichtes erkaufen muss, ein eindeutiger Nachteil. :(

Liebe Grüße aus Wien

2. #2 Gladbacher, 03.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!

vielleicht ist es ja so, dass das LED-Licht eine derart gute Ausleuchtung mit sich bringt, dass ein zusätliches Kurvenlicht unnötig ist?
    Oder es ist eben technisch zu aufwändig?

3. #3 rubo@aon.at, 03.10.2015
    rubo@aon.at

rubo@aon.at Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    sicher bringt LED-Licht eine gute Ausleuchtung, kann aber niemals ein Kurvenlicht ersetzen. Übrigens bringt z.B. Ford mit Mondeo LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht auf den Markt, es kann also technisch nicht zu aufwändig sein. Übrigens auch VW, BMW, Mercedes und ich weiß nicht wer noch aller . . .

Gruß aus Wien

4. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    In Deutschland ab Exkl. Ausstattung ist das Kurvenlicht definitiv Serie
    Hat meiner auf jeden Fall. ist BJ. 07/2015

MfG. Holger

5. #5 rubo@aon.at, 03.10.2015
    rubo@aon.at

rubo@aon.at Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Holger,

freut mich für Sie, aber haben Sie das Kurvenlicht (nur mit LED-Scheinwerfern) auch schon ausprobiert? Auch bei meinem Mazda haben alle behauptet, er hätte Kurvenlicht, war aber nicht so.
    MfG. Rudi

6. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Unterschied:
    Der Exclusive in Deutschland hat Kurvenlicht (habe ich selber und ist auch klar sichtbar) mit LED.

Der Sportsline hat adaptive LED Scheinwerfer (wie der Revolution), da werden Dioden zu und abgeschaltet, der Scheinwerfer selber aber dreht sich nicht.
    Das hat der Exclusive nicht.

7. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ausprobiert, funktioniert.

8. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Komm gerade rein und es funktioniert klar und deutlich!

Bei deutschen Sports-Line ist das aber nicht so, der schaltet einzelne LED-s separat zu oder ab.

MfG. Holger

Thema: LED-Scheinwerfer bei Mazda6 G192 Top Revolution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 led scheinwerfer

,
  2. mazda 6 led scheinwerfer vergleich

,
  3. mazda 6 adaptive led

Die Seite wird geladen...

LED-Scheinwerfer bei Mazda6 G192 Top Revolution - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer zu dunkel

Scheinwerfer zu dunkel: Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...
  2. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  3. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  4. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  5. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden