LED Rücklicht Problem!!! HILFE!!!

Diskutiere LED Rücklicht Problem!!! HILFE!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, bin seit 3 Wochen stolzer M3 top sport besitzer. Letzte Woche machte mich ein Kumpel darauf aufmerksam dass das Rücklicht nicht geht....

  1. #1 Papa Bär25, 02.03.2009
    Papa Bär25

    Papa Bär25 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin seit 3 Wochen stolzer M3 top sport besitzer.
    Letzte Woche machte mich ein Kumpel darauf aufmerksam dass
    das Rücklicht nicht geht.
    Tja bei mehrfacher Kontrolle stellte ich fest, dass das Rücklicht
    mal geht und mal nicht.
    Habt ihr einen Plan was es sein kann???

    Danke für eure Hilfe

    MfG
    Papa Bär
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    eins oder beide?
    Bremslicht und oder Rücklicht?
     
  3. #3 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ist entweder nur ne kontakt sache oder es hat die deine platine ausgehaucht eins von beiden

    probier erstmal die kontakte zu reinigen un ordentlich kontakt spray

    hatte das selbe problem nach ca 2 bis 3 mal bremsen gins komplett aus un nach aus und einschalten der zündung gings wieder

    musst emir neue holen :(
     
  4. #4 Axela-Racer, 02.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde bevor ich neue kaufe auf jeden Fall erstmal bei eBay suchen. Sollen nicht ganz billig sein, Mazda eben.:D
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    da findeste aber keine einzelnen Leuchten. :D
     
  6. #6 Axela-Racer, 02.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Mußt halt schauen. Sind ab und zu mal welche drin, auch mal im Ausland suchen.:)
     
  7. #7 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ne linke hab ich noch da liegen falls intresse besteht
    un led lecuhten sind wirklich schwer zu finden
     
  8. #8 Axela-Racer, 02.03.2009
  9. #9 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    na des is aber bloß ne linke!!

    hättest mal richtig gelesen :D ;)
     
  10. #10 Axela-Racer, 02.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht ja nix da, welches def. ist, ansonsten immer mal gucken. Stehen ständig ein oder zwei drin.
     
  11. #11 yggdrasill, 02.03.2009
    yggdrasill

    yggdrasill Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Müssen LED-Leuchten nicht auch nach STVO immer paarweise getaucht werden,wegen gleichmässiger Farbe der LED und so'n Kram?
     
  12. #12 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    er wird sich schu melden welches er braucht wie gesagt nen linkes liegt auch noch bei mir un würde es günstiger hergeben
     
  13. #13 Axela-Racer, 02.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo steht denn sowas? was soll sich denn bei den originalen LED-Rückleuchten für ein Farbunterschied ergeben????:?:
     
  14. #14 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wenn man sich welche ausm zubehöhr kauft sollte man schu paarweise wechseln da ich zb bei meinen nur auf dr rechten des e zeichen habe aber die gibts ja och bloß als komplettsatz
     
  15. #15 yggdrasill, 02.03.2009
    yggdrasill

    yggdrasill Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Ich find grad das Thema nicht mehr.

    Vor kurzem hab ich erst 'ne Diskussion darüber verfolgt, nur leider weiß ich nicht mehr genau wo. ;)

    Und das mit den unterschiedlichen Farben ist Tatsache: Unser Betrieb will auch LED-Signale für die DB bauen, bisher gibts nur keine Genehmigung dafür(für keinen Hersteller von Signaltechnik!!!), weil kein LED-Hersteller dir einen bestimmten Farbbereich garantiert.

    Nun legt die DB aber allergrößten Wert auf einen bestimmtes Spektrum, was aber eben nicht eingehalten werden kann, da die LED's ständig variieren.

    Ich guck nochmal ob ich irgendwo was darüber herausfinde wie sich das mit der STVO verhält und meld mich dann wieder...
     
  16. Ericw

    Ericw Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem mit den Heckleuchten.
    Manchmal sind sie an, manchmal aus.
    Manchmal geht auch nur eine Seite.

    Ich hab mein Auto heute früh zur Werkstatt gebracht (Hab noch Garantie). Mal schauen was die meinen.
    Ich denk mal es kann auch mit dem Steuergerät zusammen hängen!

    Ich berichte euch später was der aus der Werkstatt meinte.

    mfg
    Eric
     
  17. #17 bAsTi-M3, 03.03.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir wars das links außen, Fahrerseite. Grund: Platine defekt. Wurde auf Kulanz noch getauscht, Kosten: 275€ das Teil :)

    Das Ding hatte einen Wackler so wie es mir berichtet wurde.. Ich hab den Fehler selbst heraus gefunden.
    Bei mir war es so, dass wenn ich das Auto aus hatte, dann den Wagen mit getretener Bremse gestartet habe, gingen hinten das Licht aus. Ebenso bei fahrt. Habe ich in der fahrt die Bremse betätigt, aber gleichzeitig die Beleuchtung eingeschalten ging das Rücklicht ebenfalls aus.
     
  18. #18 Papa Bär25, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    Papa Bär25

    Papa Bär25 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe.
    Es ist das Linke.
    Wenn es nicht geht. Mache ich das Licht wieder aus und an und dann gehts.
    Das geht einen bloß ständig auf de Nerven: anmachen raus gucken ob es geht, dann vllt ausmachen
    und dann wieder an und dann wieder gucken.
     
  19. #19 rustaweli, 04.03.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    kein plan aber bei mir sind die nicht gleich mässig also hat der vorbesitzer bestimmt schon eine seite getauscht
     
  20. Ericw

    Ericw Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Ich kann Papa Bär25 nur zustimmen.
    Bei mir die gleichen Probleme.

    Ich hatte mein Auto nun gestern in der Werkstatt und die haben keine elektronisches Problem festelllen können.
    Nächste Woche bring ich es nochmal hin und da wollen sie die Kabel an den Heckleuchten prüfen.

    Ich werde wieder Bericht abgeben wie das aus geht!
     
Thema:

LED Rücklicht Problem!!! HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

LED Rücklicht Problem!!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda6 (GH) Hilfe bei Fehlersuche

    Hilfe bei Fehlersuche: Hallo liebes Mazda Team und zwar such ich hilfe bei einer fehlersuche bei einen 2011 Mazda 6 GH es lässt sich blöd beschreiben aber ich versuch es...
  3. Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung

    Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

    Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden