LED-Rücklicht geht nicht

Diskutiere LED-Rücklicht geht nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, mein rechtes rücklicht funktioniert nicht mehr habe schon gesucht un festgestellt das wenn ich den stecker auf die kontakte stecke...

  1. #1 streethawk, 13.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hallo,
    mein rechtes rücklicht funktioniert nicht mehr habe schon gesucht un festgestellt das wenn ich den stecker auf die kontakte stecke zumindest die oberen 3 LED´s brennen

    woran kann das liegen

    achso manchmal geht es auch normal un geht erst aus wenn ich mehrmals gebremst habe

    weiß nicht mehr weiter

    danke schon im vorraus mfg street
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    da hast du ein defektes Rücklicht reparieren kannste das nicht.
     
  3. #3 streethawk, 13.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    bist dir ganz sicher das des rücklicht de hufe hoch gemacht hat des wird doch so teuer och nöne
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na was soll es denn sonst sein? Das Kabel weil es nur es nur drei LEDs ansteuert? :D
     
  5. #5 streethawk, 13.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    naja da werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen
     
  6. NN999

    NN999 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin,

    das LED-rücklicht soll so gut wie unkaputtbar sein, sprich "wartungsarm", so dass ich es durchaus mal beim händler probieren würde... "er/kaufe" dir also lieber nach möglichkeit eine "kulante lösung"...

    falls das klappt, bekomme ich übrigens die hälfte der (dann theoretischen) rep-kosten von dir - kontoverbindung folgt ggf.

    mfg und viel glück
     
  7. #7 streethawk, 13.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    danke werds evtl mal beim händler probieren bin ja auch der meinung dasddas ding net einfach so kaputt geht werdsmal durchmessenob da noch irgendwo strom fließt hoffe finde noch was
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    was willste da messen?
    an die Leiterplatte kommste nicht ran und alles andere ist Nonsens.
    Ich glaube man konnte den Stecker abschrauben aber ich denke mal da kommste nicht wirklich weiter und Kulanz kannnste dann vergessen.
     
  9. NN999

    NN999 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hehe...

    "Mess´nur noch einmal, sei ein helles licht!
    dann messe noch ein zweites Mal,
    denn gehen tut es trotzdem nicht..."

    ich würde das verdammte teil in alle einzelteile zerlegen, draht für draht, diode für diode, zum händler gehen und sehr sachlich ausführen: "schau mal, händler... so sieht ein wartungsarmes LED-rücklicht aus. das ist nach nur vier jahren vollkommen kaputt und das geht einfach nicht an! da müssen wir eine kulante lösung finden!"

    also: vor dem schrauben zum händler...
     
  10. #10 bAsTi-M3, 14.11.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aloha,

    bei mir war das äußerer LED Rücklicht auf der Fahrerseite defekt, ging mal, ging mal nicht. Konnte dann auch nachvollziehen wann es ging und wann nicht :)

    Licht an im Stand, BREMSE dabei getreten gelassen -> LED Rücklicht aus
    Licht an im Stand, HANDBREMSE gezogen, ohne BREMSE -> LED Rücklicht ging

    Grund war eine schadhafte Platine, das komplette Rücklicht wurde ausgetauscht! Kostenpunkt: 275€... für den Händler! Garantie ist manchmal eben nicht verkehrt ;)

    Letzte Woche ging übrigens ein LED Rücklicht für die Beifahrerseite bei ebay für 30€ raus ;)

    Grüsse
    basti

    P.S. Fahr zum Händler und schau was du machen kannst, ansonsten, sauerer Apfel.
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

    Son Mist ich habs nicht gesehen. mir fehlt noch ne rechte.:wall:
     
  12. #12 fun4you, 14.11.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch nicht gesehen.
    hab nur eines gesehen, das war aber ein normales klarglas.
     
  13. #13 streethawk, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    war gestern beim händler

    meinte vom kabestrang her alles i.o. wie schon geschrieben die platine hat nen fehler.


    es gehen doch alle led hatte es in der sonne etwas schlecht gesehen
    Fehler wie bei basti wenn ich bremms gehts aus

    @bastim3
    wie hast du das mit der garantie gemacht??? bzw wie alt bzw wieviele km haste runter?
     
  14. #14 bAsTi-M3, 16.11.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Auto ist EZ 04 und hat 42TKM runter :)
    Habe den Wagen doch erst vor 3 Monaten gekauft, ist also Gebrauchtwagengarantie gegeben. Habe ich wohl vergessen hinzuschreiben, sorry.
     
  15. #15 streethawk, 16.11.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    meiner ist auch ez 04 un hab ne im märz gekauft hab allerdings schon fast 112000km runter un der von dr werkstatt meinte wäre nich möglich eben wegen alter un km
     
  16. #16 bAsTi-M3, 16.11.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du überhaupt eine Garantie auf das Auto bekommen? Bei mir war das alles mit drin, 12 Monate eben. Wird eigtl. 95% der Teile übernommen. Bei dir ist der Fall etwas anderst, da dein Auto verdammt viel Kilometer schon runter hat. Die Kalkulation mit Garantie und Abdeckung ist da anderst, da aber bestimmten Kilometersätzen, der Garantienehmer immer dann etwas mehr zu zahlen muss.

    Beispiel:

    Bis 100.000km -> Garantie ersetzt 100% der Leistung
    ab 100.001km -> Garantienehmer muss 25% an den Teilen tragen
    ab 150.001km -> Garantienehmer muss 50% an den Teilen tragen

    Wenn dein Autohaus nun Geld sehen will für ein Rücklicht, du aber eine Garantie hast, dann wird dies der Grund sein.

    Grüsse
    basti
     
  17. #17 Spooner, 02.01.2009
    Spooner

    Spooner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheisse mein linkes rücklicht hat ne macke.

    Schalte ich das Licht ein geht es und irgendwann während der Fahrt gehts auf einmal nicht mehr.
    Schalte ich das Licht aus und wieder ein gehts wieder.

    Linkes rücklicht ist aus, rechts brennt, schalte ich den motor aus mache das licht aus und wieder an brennen beider rücklichter starte ich das auto geht sie links nicht mehr

    Der freundliche hat zwar nachgeschaut aber keinen Fehler auf die schnelle finden können hab für montag einen termin gemacht damit er in ruhe schauen kann weil heut viel betrieb war
     
  18. #18 streethawk, 02.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hi will dir zwar den mut net nehmen aber so wars bei mir ja auch un da kannst du nix machen bzw dein händler auch nich.


    schick dir mal ne pn
     
  19. #19 323Heiko, 02.01.2009
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    @Spooner
    Solange Dein Auto noch Garantie hat, kein Problem. -> ab zum Händler.
    Wenn die Garantie schon vorbei ist -> saurer Apfel, wie du weiter oben ja schon lesen kannst.
     
Thema:

LED-Rücklicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

LED-Rücklicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

    Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

    Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  5. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden