LED Rückleuchten

Diskutiere LED Rückleuchten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey ich habe mir gestern LED Rückleuchten für meinen Mazda 3 gekauft. Jetzt hab ich ein paar fragen. Kann ich die einfach mit den alten roten...

1. #1 Stevo86, 19.05.2008
    Stevo86

Stevo86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey

ich habe mir gestern LED Rückleuchten für meinen Mazda 3 gekauft. Jetzt hab ich ein paar fragen.
    Kann ich die einfach mit den alten roten tauschen, oder muss man da noch n vorwiderstand oder sowas machen?
    Und wie komme ich an die Rückleuchten ran? Hat vielleicht jemand ne anleitung, wie man die rückleuchten tauscht?

Gruß steve

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Alte raus neue rein, fertig.
    Die kleinen kannst du durch die kleinen Klappen wechseln.
    Die großen durch die seitlichen Klappen im Kofferraum.
    Allerdings solltest du einen kleinen Nusskasten haben, mit einer Verlängerung und einem Kreuzgelenk. Damit geht es einfacher.

3. #3 future74, 22.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorwiderstand od. ähnliches brauchst du nicht, diese sind schon so konstruiert dass du es einfach anstecken kannst. Zum ausbauen, siehst du am besten bei die neuen Leuchten, wo du Befestigungspunkte sind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, du musst die Innenverkleidung abmontieren, damit du zu die Befestigungsschrauben kommst, aber schau bei neuen Heckleuchten an, dann siehst du es eh gleich.

Grüsse Peter

4. #4 lingnoi, 22.05.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Ich hoffe Deine neuen LED Leuchten sind im öffentlichen Strassenverkehr auch zugelassen. Auf eba* etc. werden immer gerne Importware ohne gültige Freigabe verkauft. Solche Teile führen dann u. A. zu Versicherungsverlust im Fall eines Unfalls...

L

5. #5 SwenundSaskia, 23.05.2008
    SwenundSaskia

SwenundSaskia Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo hast du denn die LED Rückleuchten gekauft??? Du hast ja dann bestimmt den 3er 1.6, der normale rote Rückleuchten hat, oder? Hab nämlich sowas auf vor, und hab bei meinem Händler nachgefragt, und der meinte dass die LED Rückleuchten vom 2.0 Sport nicht ran passen würden, wegen dem Stecker.....? Aber naja... hast du vielleicht nen Link zu den Rückleuchten?

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das hab ich ja noch nie gehört.
    Natürlich passen die LED Leuchten rein. Wenn du noch die roten hast brauchst du halt alle 4 Leuchten neu.
    Sind schon die Klarglas drin braucht du nur äußeren Leuchten. Das eigentlich abschreckende ist der Preis. Die großen so um die 250 €/St die kleinen 90€/St.

7. #7 fun4you, 23.05.2008
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

deshalb würde ich an deiner stelle bei ebay schauen. ich hab meine damals um 180 euro ersteigert (alle 4 stück).
    war ein schnäppchen.

8. #8 strauchrauber, 19.07.2008
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0

Also die will ich ... aber ich bin mir da nicht so ganz sicher ob man sie wirklich bei uns verbauen darf ... :?:

9. #9 M3Herry, 19.07.2008
    M3Herry

M3Herry Neuling

Wenn ich mich nicht total täusche, hab ich die selben in rot, allerdings mit E-Zulassung (zwar aus Spanien aber egal). Der TüV hat letzten Monat nichts daran beanstandet.

Sind also (mit E-Prüfzeichen) und den richtigen Glühbirnchen (rot für Nebel, weiß für Rückwärtsgang und orange für die Blinker (ich hab die SilverVision drin)) erlaubt.

Anhänge:

10. #10 strauchrauber, 19.07.2008
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Njam!

Ich wollte eigentlich die Nebelschlussleuchte auf die 3. Bremsleuchte umstecken und die Leuchten evtl lasieren (bis auf 2 Kreise bei den Rückwärtsleuchten) ... und hätte somit dann 2 Leuchten für die Beleuchtung beim Rückwärtsfahren! sehr vorteilhaft bei getönten scheiben! :)

11. #11 M3Herry, 19.07.2008
    M3Herry

M3Herry Neuling

Naja ob das wiederum erlaubt ist wage ich mal zu bezweifeln ...

Das mit dem lasieren wird (zumindest in meiner Region) immer nicht so gern gesehen, und Nebelschlußleuchte an die dritte Bremsleuchte hab ich iwie noch nie gehört.

12. #12 strauchrauber, 19.07.2008
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Ich habe einen 4Türer und da würde es sich ja schon fast anbieten die 3 Bremsleuchte als Nebelschlusslicht zu missbrauchen um somit 2 Leuchten für den Rückwärtsgang zu haben ... ich dnke mal dass DAS richtig geil aussehen würde ... bei den leuchten s.o.

Ich lasse mir die Teile dann wahrscheinlich von bekannten zu Silvester aus dem Amiland mitbringen!

13. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Da muss ich dich enttäuschen. Geht leider nicht die Bremsleuchte als NSL umfunktionieren. Wollte mir einen zweiten Rückfahrscheinwerfer aus England reinbauen und den dann als NSL verwenden.
    Typisierer hat gmeint geht auf keinen Fall. Ich kann mir nur ne extra NSL anbauen. Und zwar welche die auch als NSL vorgesehen sind.
    Also dritte Bremsleuchte is net drinnen.

14. #14 strauchrauber, 20.07.2008
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    oh das ist doch ... arrr!

An sich ist es ... theoretisch gesehen ... egal denn die leuchtkraft der NSL ist doch genauso hoch wie die der BL?! oder täusche ich mich da? ich werde da mal auf jeden Fall bei einem Tüvler weitere Infos einholen ... mal sehen was der gute mensch dazu sagen wird!

15. #15 Playboy_86, 20.07.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich wollte mir auch bei Ebay die Original LED für den Stufenheck kaufen aber wie ich meinte die alten raus die neuen rein meinte mein händler es geht nicht genauso wie SwenundSaskia es berichten.
    Aber ich werde mal bei anderen nachfragen ob das wirklich so ist weil das wäre ja beschi....en Weil die Roten leuchten auf Schwarzen wagen passen nicht so wirklich.

16. #16 Tazitus, 20.07.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Rot auf schwarz is dochn geiler Kontrast ? So schlecht finde ich die roten garnicht muss ich sagen... auf jeden Fall besser als meine schwarzen mit gelbem Blinkerglas *würg*

Wenn dann hätte ich schon lieber die schwarzen mit weißem Blinkerglas.... aber die habe ich bei Ebay noch nicht gefunden !?

DIE LED Rückleuchten sind mir zu teuer.... die gehen sogar bei Ebay für über 300 Euro weg... das muss nicht sein !

17. #17 strauchrauber, 20.07.2008
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Jungs ganz ehrlich was ist mit den LED Dingern aus dem Amiland? Die sehen doch extrem geil aus!

18. #18 JPsy_M2, 20.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Wir sind aber leider in Deutschland - und da schauts mitm TÜV eben oft schlecht aus...

...genau wie die Sache mit der NSL als 3. Bremsleuchte - da lacht sich der TÜV schlapp ;)

JPsy

19. #19 strauchrauber, 20.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hm ... das wir in DTL sind wäre mir fast nicht aufgefallen :) aber i9ch denke mal das ich das experiment wagen werde! Wünscht mir Glück! Ich berichte dann umgehend sobald ich ... MORGEN (ja ich machs direkt morgen denn das beschäftigt mich jetzt!) dem TÜV ein Besuch abstatte!

20. #20 streethawk, 21.07.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    das mit der dritten bremsleuchte kannste glei kniggen seit 97 sind bei allen pkw eine 3. bremsleuchte vorgeschrieben un da deiner ja nach bj 97 ist hast ja schlechte karten

Thema: LED Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk rückleuchten austausch

,
  2. mazda 3 bk rückleuchte led

,
  3. mazda 3 bk rückleuchten

,
  4. mazda 3 led rückleuchten,
  5. mazda 3 bk heck,
  6. mazda 3 rückleuchten ausbauen
Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  4. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  5. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden