LED-Rückleuchten Sammelbestellung ?

Diskutiere LED-Rückleuchten Sammelbestellung ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; 03-06 Mazda 3 Mazda3 5Dr LED Tail Lights Lamps Black 04 05 06 - vielleicht kennt ihr diese seite schon. würde gerne mit dem händler in kontakt...

1. #1 bombaci, 18.05.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    03-06 Mazda 3 Mazda3 5Dr LED Tail Lights Lamps Black 04 05 06 - vielleicht kennt ihr diese seite schon. würde gerne mit dem händler in kontakt treten. jedoch sind meine englisch kenntnisse nicht gut.

wer hätte evtl. noch interesse an der bestellung ? vielleicht könnte man ja zusammen mit einigen usern bestellen ???

2. #2 amberjill, 18.05.2010
    amberjill

amberjill Neuling

Hi!
    Weißt Du den, ob Die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben?
    Wollte mir Die gleichen aus Amerika schicken lassen. Aber Die haben leider kein E-Prüfzeichen und ohne !!!!!!!!!! Dann doch lieber nicht.

3. #3 bombaci, 18.05.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    da steht irgendwas von "street legal". keine ahnung ob das nur auf die usa bezogen ist.

deswegen wäre es von vorteil wenn jemand mit englisch kentnissen kontakt aufnimmt.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Street legal" hat garnichts zu sagen. Solange da keine E-Prüfnummer drauf ist, kannst es vergessen. Wenn dir einer drauf fährt und sagt, er hat nicht gesehen, dass du bremst und die kucken die Lampen an, dann darfste alles selber zahlen. Durch Anbau von Lampen ohne E-Prüfzeichen erlischt deine Betriebserlaubnis und damit auch dein Versicherungsschutz.

E-Prüfnummer kommt übrigens von "E"uropa, glaubst du, das interessiert die in den USA?? Wohl kaum, also wirst in den USofA auch nichts in Deutschland zugelassenes finden!

5. #5 Scorpio990, 18.05.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

also wir wollen die amis mal nicht ganz schlecht reden.
    es gibt durchaus leuchten mit einer europäischen zulassung.

bei dem anderen stimme ich zu solange die leuchten keine zulassung für deutschland haben würde ich die finger von lassen.

6. #6 streethawk, 18.05.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    diese leuchten werden in d auch von mehreren shops angeboten aber jeweils ohne e zeichen wobei ich sagen muss das ich die gleichen habe nur in der chrome ausführung und bei mir ist ein e zeichen drauf was auch der tüv durchgehenlässt weiß nich ob das ein offizielles ist oder nicht aber bei mir hat er sichs angeschaut und nix dazu gesagt wollt bloß wissen ob die original sind oder nicht. ich so nein aber mit e zeichen un er so mh ok.

kosten bei uns so ca 250 euro die komplette garnitur.

wobei ich bei diesen das problem bei der nsl sehe da hier keine rote scheibe ist so wie bei meinen

7. #7 Playboy_86, 18.05.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  8. #8 Philolilo, 19.05.2010
    Philolilo

Philolilo Mazda-Forum User

Ich würd die Finger von den Leuchten lassen... Ich hatte die mal verbaut. Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Passt auch von den Spaltmassen her überhaupt nicht. Hab Sie dann nach 2 Tagen wieder zurück gegeben.

Ich hatte auf den Rückleuchten auch kein E-Prüfzeichen.

MFG Phil

9. #9 bombaci, 19.05.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    für jedes verdammte auto gibt es zubehörteile in form von rücklichtern :x

wieso nicht für den M3 ???? :motz:

10. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Es gibt doch Leuchten, nur eben ohne Zulassung...
    nen Mazda ist aber nunmal kein Golf oder Opel. und so ein Lichttechnisches Gutachten kostet auch ein bisschen was. Wenn sich das für den Hersteller einfach nicht rentiert....
    Da ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach nicht gegeben.

11. #11 bombaci, 19.05.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    schwachsinn. selbst für den golf I und II gibt es LED's.
    wieviele sind denn noch zugelassen ?

12. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Kommt nicht auf die Zahl der Zulassungen, sondern auf die Höhe der Nachfrage an - und die ist bei nem Golf nunmal potentiell höher als bei nem Mazda! ;)

13. #13 bombaci, 20.05.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    naja leute ich dachte ihr teilt das leid mit mir, statt andauernd gegen mich zu argumentieren !

ihr wisst doch ganz genau was ich meine, meine güte . . .

14. #14 Philolilo, 20.05.2010
    Philolilo

Philolilo Mazda-Forum User

Ich hätte auch gerne mehr Auswahl an Rückleuchten für den Mazda 3 oder zumindest ne Firma die die Original Led-Leuchten im Nachbau anbietet... Leider sind die Preise für die Original Led-Rückleuchten abnormal Teuer :(

15. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Schreib den Anbieter doch mal an ob er nen Lichttechnisches Gutachten machen würde, bei entsprechender Abnehmerzahl. Das kostet zwar wie gesagt nen 5-Stelligen Betrag aber dann hast du legale Rückleuchten und riskierst nicht Kopf und Kragen im Schadensfall. Müsstest eben nur genug Leute zusammenbekommen.

Außerdem redet hier keiner dagegen. Es wird nur drauf hingewiesen was für Konsequenzen drohen. Im Grunde kann uns das vollkommen egal sein, wenn hier irgendjmd., den man nicht kennt, mit nicht zugelassenen Teilen rumfährt.

Und fest steht nunmal das die Fangemeinde um VW, zumindest hier in Deutschland, deutlich größer ist als die um Mazda oder andere Japaner.
    Die Hersteller reagieren halt entsprechende drauf.

Grüße

16. #16 Nils200, 20.05.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

ich würde mal auf nem Schrottplatz suchen ob ich einen 3er mit LED Rückleuchten finde ;-)! Ich sehen jedenfalls immer mehr mit LED Rückleuchten als ohne.
    Das wird wohl auch der Grund sein warum keiner solche Rückleuchten verkauft, weil sie schon 85% der Fahrer haben ;)!

mein Tipp wer was besonderes haben will, kann es ja mal mit Tönen versuchen dann habt ihr auch direkt den E Stempel dazu =)

17. #17 rome030, 20.05.2010
    rome030

rome030 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Puma 1.7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 1.6 Automatik
    es gibt auch die möglichkeit, seine rückleuchten mit hella modulen umzubauen. um es 100% legal zu machen müsste jedoch das glas ab.

18. #18 Nils200, 20.05.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Im Backofen bekommt man das ganz gut ab, man muss nur die richtige Temperatur finden :o) und dann empfehle ich zum zusammenbauen Aquariensilikon.

19. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mal sagen, das selber basteln an den Rückleuchten wird auch nicht legal sein. Das E-Prüfzeichen hat ja das Rücklicht dafür bekommen, so wie es im Originalzustand ist! Und wenn ich da anfange, irgendwelche Module einzubauen oder das Glas lasiere, dann verändere ich ja das Rücklicht und somit wird das E-Prüfzeichen hinfällig.

20. #20 rome030, 20.05.2010
    rome030

rome030 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Puma 1.7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 1.6 Automatik
    Deswegen muss ja das Glas abbleiben um es zu 100% legal zu machen.

Jedes einzelne Hella Modul hat ein E-Prüfzeichen, natürlich sollte man die in der StVO geregelten Abstände der jeweiligen Leuchteinheiten beachten.

Wenn man das Glas wieder drauf macht ist es eigentlich nicht mehr legal, aber man bewegt sich in einer Grauzone, da das Glas ja ein E-Prüfzeichen hat und damit könnte man im Notfall immer argumentieren. Aber wie gesagt ich würd den Lampenträger mit GFK bearbeiten und Hella Module einsetzen. Werde ich vielleicht machen, wenn der Umzug + Hochzeit vorbei ist, dann hat man wieder ein bisschen mehr Geld.

Thema:

LED-Rückleuchten Sammelbestellung ?

Die Seite wird geladen...

LED-Rückleuchten Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

1. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  2. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  3. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden