LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Habe vor mir die Kennezeichenbleuchtung durch LED auszutauschen da bin ich fündig geworden bei den leuten von blauertacho4u bei ebay mit...

1. #1 Playboy_86, 22.03.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hallo

Habe vor mir die Kennezeichenbleuchtung durch LED auszutauschen da bin ich fündig geworden bei den leuten von blauertacho4u bei ebay mit der artikelnr.200322287928 Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Ich weiß das die teile nicht zugelassen sind aber trotzdem wollts einfach mal wissen. Wenn ihr sagt das es keine probleme gibt mit dem einbau... und das auch wirklich so einfach plug&play ist wie die das beschreiben würde ich die mir gern kaufen.

2. #2 Razorblade, 22.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der 3er Facelift noch gleich gebaut ist wie der Vorfacelift, den ich habe, dann sinds einfach Glassockelbirnen.
    Also: LEDs mit entsprechendem Sockel kaufen (2 Stück) und rein damit. (Achtung: auf Polarität achten, sonst leuchten die Teile nicht.)
    Sieht in Verbindung mit Chromnummerntafelhalter echt gut aus.

Im Prinzip musst du ja nur die einen Birnchen mit den LED austauschen. Also ich verstehe nicht warum da so großkotzig Plug&Play im Angebot steht. Is ja ein stinknormaler Birnenwechsel

3. #3 Playboy_86, 22.03.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    OK was ist der unterschied zwischen w5w und w5w T10? Weil ich innenraumbeleuchtung auch auf LED umbauen will.

4. #4 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal ein Bild meiner Nummernschildbeleuchtung. Es sind nicht die billigen LED´s von blauertacho4u. Es sind SMD-LED´s und zwar die 5in1.[​IMG]
    Die einfachen Superflux genannten sehen im Gegensatz zu denen richtig blau aus und taugen nicht sehr viel. Die äußeren LED´s fangen an und flackern nach kurzer Zeit und leuchten dann gar nicht mehr. Geb lieber ein Paar Euro mehr aus. Meine kosten 17,99 €das Paar und sind echt gut. Kann von billigeren einfach nur abraten.

Innenraumbeleuchtung sind aber nur die Leseleuchten W5W. Die hintere Lampe ist Sofitte mit 30 bzw 31mm Länge.
    Für die Leseleuchten empfehle ich Dir SMD LED mit 1 Watt in Xenon weiß. Die habe ich bereits auch schon drin. Ist echt super hell und weiß.

5. #5 strauchrauber, 22.03.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    @ Alexa Recer

Und wo gibs die SMD LED???

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Neben der Tatsache das die Teile nicht zugelassen sind, sehe ich das Hauptproblem darin, das die sich wegdrehen können. Denn die stahlen ja nicht das Licht im 360° Winkel ab wie die Soffitten, sonder max. 80°.
    Das heißt wenn die sich drehen wird das Nummernschild irgendwann dunkel.

7. #7 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei eBay und der Verkäufer bzw. der Shop ist car4style.de! .
    Ist echt super, sehr schnelle Lieferung, hatte mit Paypal gezahlt und hatte die Artikel 2 Tage später da. Und die Qualität ist richtig gut.
    Für die Kennzeichenbeleuchtung ist die Bezeichnung "Standlicht LED SMD T10 w5w Xenon weiß" http://cgi.ebay.de/2x-Standlicht-SMD-LED-T10-w5w-Xenon-weiss_W0QQitemZ400036824549QQihZ027QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem. Keine Angst, auch wenn sie aussehen, als gibt es Probleme mit Feuchtigkeit, ist nicht der Fall. Hab jetzt schon mehrmals gekärchert ohne Probleme.
    Und die für die Innenbeleuchtung bzw. für´s Standlicht (nur bei Xenon zu empfehlen) heißen "Glassockel Standlicht T10 w5w 1 Watt LED Xenon weiß" http://cgi.ebay.de/Glassockel-Lesespot-T10-w5w-1-Watt-LED-Xenon-weiss_W0QQitemZ400012338596QQihZ027QQcategoryZ57318QQcmdZViewItem.

Warum nur für Xenon zu empfehlen?? : Weil sie extrem auffallen und bei den "gelben" Glühlampen würde es wahrscheinlich nicht zur Geltung kommen.
    Habe diese LED´s bei mir auch im Standlicht drin.

Und hier noch meine Standlichter. Vom Innenraum hab ich noch kein Bild. [​IMG]

8. #8 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Die strahlen ringsum. Da die SMD´s ringsum angelötet sind. Und über nicht zugelassen brauchen wir ja hier nicht sprechen....Denke, dass ist bekannt...:-) Siehe MAZDA-Logo :p

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich weiß garnicht was du meinst. :rolleyes: :cool:

Aber sind das keine Soffitten hinten?

10. #10 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist klar...:D

Nee, dass sind ganz normale w5w. Guck mal die Links zu eBay in meinem Beitrag. Die 5in1 hab ich im Nummernschild und die anderen vorne und in der Innenbeleuchtung (Leseleuchten). SMD-Sofitte kommt demnächst noch und dann ist´s schön weiß und nix mehr gelb...:D

Und die Nummernschildbeleuchtung ist endlich heller...da kannst Du auch nicht mehr meckern....:p8):D

11. #11 Stahl90, 07.04.2009
    Stahl90

Stahl90 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ich habe mir für die kennzeichenbeleuchtung auch diese "LED SMD T10 w5w Xenon weiß" gekauft bei car4style.de
    Der Einbau war echt supereinfach,in weniger als 5 minuten waren die drin, und optisch macht das echt was her ;-)
    Also ich bin vollkommen zufrieden damit :-)

Greetz

12. #12 RaiKeY_M3, 07.04.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Die Sache mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung ist zwar schön...aber z.B. bei einem Freund von mir, der einen 5er Golf GTI fährt, durfte sie von der Rennleitung aus ganz schnell wieder ausbauen... ;)
    Klar die neuen 1er und 3er BMW und der neue 6er Golf GTI haben schon ab Werk die LED-Kennzeichenbeleuchtung...da ist es aber auch eingetragen...ist wie mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen..ist auch eintragungspflichtig...braucht nur mal in einem Fahrzeugschein vom VW Pheaton schauen.. 8)

13. #13 u1xth01, 07.04.2009
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und was haltet ihr davon: http://www.erulux.de. Habe ich mal im ATU-Prospekt gesehen. Klar, ist mit knapp 80 Euro nicht ganz billig, aber dafür was ausgefallenes.

14. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    glaub da bekommt man auch ärger mit der rennleitung...man darf keine folien oder ähnliches vors nummernschild basteln.

15. #15 Markus, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wieso? das Teil hat ne ABE.
    Aber es gibt noch das selbstleuchtende Nummernschild von 3M. Das leuchtet von hinten durch. Gibt es auch schon ab 80€, da kämmen aber noch die Plaketten dazu.
    Könnt ihr nicht die fertigen Leuten von den "ab Werk Fahrzeugen" nehmen?
    Die müssten doch dann ein E haben.

16. #16 M3_RACE, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Da das Thema schon etwas länger her ist,wollt ich mal mich bei euch erkundigen ob jemand schon was Zulässiges gefunden hat mit weißen Kennzeichenbeleuchtung ?
    (Außer diese BMW leuchten)

Find die echt schick... :)

LG

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung

,
  2. kennzeichenbeleuchtung mazda 3

,
  3. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 mps

,
  4. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps23310-led-kennzeichenbeleuchtung.html,
  5. led kennzeichenbeleuchtung mazda 3,
  6. mazda 3 mps nummer schild leuchten,
  7. mazda 3 bk led nummernbeleuchtung,
  8. led kennzeichenbeleuchtung mazda 3 bk ,
  9. noch sprechen Nummernschildbeleuchtung Lämpchen wechseln bei Mazda 3,
  10. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. mazda mps bk kennzeichenleuchten,
  12. bk kennzeichen,
  13. mps kennzeichenbeleuchtung,
  14. mazda e bl kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. mazda 3 mps bk kennzeichenbeleuchtung,
  16. mazda 3 mps bk nummerschildlicht,
  17. kennzeichenbeleuchtung led mazda 3 mps,
  18. mazda 3 bl led kennzeichenbeleuchtung,
  19. mazda 3 mps kennzeichen leds,
  20. kennzeichen beleuchtung mazda 3 mps,
  21. mazda 3 led kennzeichenbeleuchtung,
  22. mazda 3 bk led kennzeichenbeleuchtung,
  23. mazda 3 bl led kennzeichenbeleuchtung www.mazda-forum.info,
  24. led nummerntafelbeleuchtung mazda 3 ,
  25. mazda 3 bk mps led nummerbeleuchtung set
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder

Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder: Hallo zusammen :), Ich habe das Problem das ich bei meinem neuen cx 30 schon nach nichtmal einer Woche schon Risse in den Sitzwangen meiner neuen...
  2. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  5. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden