Mazda5 (CR) LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, die SUFU gibt mal wieder ihr bestes, deshalb dieser Thread. Wie aus dem Titel zu erlesen ist möchte ich gerne was darüber in...

  1. #1 das-acid, 30.09.2013
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    die SUFU gibt mal wieder ihr bestes, deshalb dieser Thread.

    Wie aus dem Titel zu erlesen ist möchte ich gerne was darüber in Erfahrung bringen.

    A: Hat wer von euch h welche verbaut und wenn ja, welche???

    B: LED Standlicht ----> Hat dieses schon wer verbaut und wenn ja, welche???

    Die Anfrage ist für einen Mazda 5 Bj. 09/09 sowie für einen Mazda 3 mps BL 10/12.

    Beide haben so schöne LED Rücklichter sowie Xenonscheinwerfer, daneben würden LED´s besser ausschauen ;)

    mfg Olaf
     
  2. #2 bino71, 30.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2013
    bino71

    bino71 Guest

  3. #3 Bluepearl, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Bluepearl

    Bluepearl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 CD
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Ich habs kürzlich mit LED standlichtern versucht. Fand es aber nicht so gut, da die LED´s nur punktuell waren.
    Es gibt da vieleicht auch andere LED`s, aber ich finds besser, wenn man mehr vom Standlicht sieht, zumal Mazda
    ein Händchen dafür hat, das Standlicht wie Nebellampen, oder Tagfahrlicht aussehen zu lassen. Das beste Standlicht, was ich mal hatte war in einem 323C (auch im F). Da wollte mir mal einer erzählen, ich solle die Nebellampen ausmachen. Bis ich ihm klarmachen konnte, das es sich dabei um Standlicht handelte, war einige Zeit vergangen. Ich habe nun wieder "normale" standlicht birnen
    drin, (M5) mit Xenon Optik. Die passen auch Farbmäßig besser zum Xenon licht, wenn man denn sowas hat. :)

    Die Glühbirnen sind von Osram, von außen zwar blaues Glas, leuchten aber strahlend Weiß. :)
     
  4. #4 Marlingo, 03.10.2013
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Die OSRAM habe ich auch als Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung.
    Sieht klasse aus und ist völlig legal, was mir sehr wichtig ist.
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  5. #5 das-acid, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    So, nun hab ich mittlerweile auf LED umgerüstet bis auf die Kennzeichenbeleuchtung vom 5er ging alles super.
    Dazu folgende Frage. Wie bekomme ich zerstörungsfrei die Abdeckung der Heckklappe gelöst? ??
    Gut vermackelt ist sie mittlerweile schon von den X-versuchen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Laut Handbuch ganz einfach in Pfeilrichtung ab machen...

    @bino. Cx5, mazda 6 etc pp interessiert mich herzlich wenig wenn ich speziell für einen Mazda 5 über Kennzeichenbeleuchtung etwas finden möchte.

    Mfg
     
  6. #6 bino71, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2014
    bino71

    bino71 Guest

  7. #7 das-acid, 16.02.2014
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    ...da liegt doch der Hund begraben. ich bekomme diesen Deckel nicht ab. Via Handbuch sind "pfeile" die die Richtung vorgeben. Dieses hatte ich bereits versucht leider vergebens. Ich möchte nun auch nicht meine Abdeckung kaputt machen. Mit vorsichtigen hebeln an der Unterseite bekommt die Abdeckung lediglich Macken rein aber es tut sich nichts.

    Natürlich ist mir die Gleichheit der Teile nicht egal. Ein einfacher Hinweis deinerseits im 1sten Antwortpost hätte genügt und es hätte von mir keine Unklarheiten gegeben *prost*
     
  8. Lilik

    Lilik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Hi das-acid,

    die Abdeckung bei diesen Temperaturen draußen wird schwer zu entfernen, da kann schnell was kaput gehen. Entweder wartest du bis es draußen richtig warm ist, oder du tust das Auto in eine beheizte Garage. Als ich letztes Jahr in Mai, meine Rückfahrkamera eingebaut habe, habe ich es gleich früh morgens versucht und ging es nicht ab. Dann habe ich bis Mittag gewartet, das Auto war richtig warm und die Abdeckung ging problemlos ab.

    Gruß
    Lilik
     
  9. #9 Valeri-1, 16.02.2014
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Hallo , die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen WARUM ???!!! Ich suche schwarze Birnen Dafür ! ;-)
     
  10. #10 das-acid, 17.02.2014
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Hallo Lilik, den Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen.In der Tat ist das Kunststoff knüppelhart. Ich werde es mal Vormittags mit Garage + Heizlüfter probieren.

    Warum LED? Ich finde die Art von Beleuchtung des Kennzeichens am schönsten.
    Aber was machen Bitte schwarze Glühlampen????
     
  11. #11 Draußen nur Kännchen, 17.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    @das-acid

    Sie ( die schwarzen Glühlampen ) leuchten schwarz.... :haha:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  12. #12 Valeri-1, 17.02.2014
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Schwarzes Licht macht das Kennzeichen unsichtbar !!!:megalach:
     
  13. #13 das-acid, 17.02.2014
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3

    Oh noooo....."schwarzen Lampen" sind ja quasi seelenverwandte vom "blauen Licht".....damnd :D

    Hab nun die Verkleidung runter bekommen. Eine Nacht musste unser 3er draußen schlafen dafür konnte ich mit hilfe eines Föns die Verkleidung erwärmen und runter nehmen. Die Plastikverbindungen sind ganz schön widerspenstig. Aber zu Belohnung gibts LED nun auch am Heck und zwar only!! :-) :-)
     
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda559541-led-kennzeichenbeleuchtung-mazda-5-3-a.html

    ,
  3. kennzeichenbeleuchtung mazda 5

    ,
  4. mazda 5 cr kennzeichenbeleuchtung,
  5. kennzeichenbeleuchtung led mazda 5,
  6. led nummernschild mazda cx5,
  7. mazda 5 nummernschildbeleuchtung wechseln,
  8. mazda 5 kennzeichenleuchten wechseln,
  9. mazda 5 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  10. mazda cx 5 kf led kennzeichen beleuchtung,
  11. welche kennzeichenleuchte bei mazda cx-5,
  12. mazda5 nummerbeleuchtung lampen tauschen,
  13. mazda 5 CR19 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. mazda 5 kennzeichenbeleuchtung fassung,
  15. mazda cx 5 standlicht wechseln,
  16. led kennzeichenbeleuchtung mazda 5,
  17. mazda 5 baujahr 2008 kenzeichenlampe,
  18. mazda 5 led fassung kennzeichen,
  19. mazda 5 2.0 nummernschild ,
  20. mazda 5 nummerschildbeleuchtungen austauschen,
  21. mazda 5 cr 19 nummernschildbeleuchtung ausbau,
  22. mazda cx 5 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. mazda cx 5 kennzeichenbeleuchtung klemmt,
  24. mazda 5 CR,
  25. mazda cx 5 kennzeichenbeleuchtung ausbauen
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 5 & 3 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden