LED Kennzeichen beleuchtung

Diskutiere LED Kennzeichen beleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Seit einer woche hab ich meine Standart Kennzeichen beleuchtung gegen eine LED Kennzeichen beleuchtung abgelöst... nun stellt sich mir die Frage...

1. #1 SnIcE1337, 19.01.2008
    SnIcE1337

SnIcE1337 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG, 1,3l Bj, 1994
    Seit einer woche hab ich meine Standart Kennzeichen beleuchtung gegen eine LED Kennzeichen beleuchtung abgelöst... nun stellt sich mir die Frage ob ich das haben darf (bei Polizei und TÜV) kann die polizei meckern und kann ich dadurch keinen TÜV kriegen ??? (TÜV TERMIN im MÄRZ)
    Also das Kennzeichen wird ja nur besser ausgeleuchtet und es ist eine komplette LED vorrichtung also nicht einfach irgendwelche LED birnchen oder fitten..DIE Beleuchtung hat auch ein E Prüfzeichen:-)

2. #2 harryhops, 19.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

wenn das ding ein e prüfzeichen in rundem kreis hat wird keiner was sagen . die dinger gibt es bei lois ja ach fürs motorad als kennzeichen beleuchtung. habe mir selber zwei bestellt und werde die in meinem Gt verbauen sobald das wetter besser wird und ich anfangen kann ihn neu auf zu bauen.

3. #3 Chaos Stricker, 19.01.2008
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    kann jemand vll ein Bild von denn leuchten reinstellen oder mir sagen woher mann sowas bekommt !

4. #4 harryhops, 19.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

ich hole meine bei detlev louis

5. #5 future74, 19.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Solange die LEDs nicht stark nach hinten leuchten, wird das kein Problem darstellen. Wenn das Kennzeichen besser lesbar ist, kann nur ein Vorteil sein(zumindest für die Polizei;))

Grüsse Peter

6. #6 wirthensohn, 20.01.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Es reicht nicht, wenn die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben, auch die LED-Lampen müssen zugelassen sein und über ein entsprechendes E-Prüfzeichen verfügen. Sonst ist dieser "Umbau" schlicht illegal und unzulässig.

Mir persönlich sind bisher noch keine zulässigen LED-Lampen mit E-Zulassung (egal für welche Leuchten sie gedacht sind) untergekommen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn Ihr ein gut ausgeleuchtetes, cool aussehendes Kennzeichen haben wollt, baut Ihr die Kennzeichenbeleuchtung ganz weg und holt Euch ein selbstleuchtendes Kennzeichen. Das gibt es von 3M für gut 70 Euro und wurde zuerst beim VW Phaeton eingeführt. Dabei wird nicht das Kennzeichen per Lampen angestrahlt, sonder die weiße Fläche leuchtet komplett selbst und gleichmäßig. Und es ist inzwischen legal.

Gruß,
    Christian

7. #7 SnIcE1337, 20.01.2008
    SnIcE1337

Auto:
    also ich hab die LED kennzeichen beleuchtung von BMW... und sie leuchtet auch nicht nach hinten nur n bisschen auf den boden aber bis jetzt hat keiner was gesagt ....

ich würde nach BMW gehen und da welche kaufen STK. 8€

8. #8 harryhops, 20.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

die ich einbaue sind fürs motorad gedacht also voll kommen legal habe mich vorher schlau gemacht.

9. #9 cyberFreak, 21.01.2008
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    @harry hast du nen link zu deinen leuchten??

nen Kumpel hat damals beim TÜV nachgefragt, Antwort war:
    "Da es kein nach außen direkt leuchtendes Mittel ist (wie Bremslicht z.b.) ist es erlaubt solange man die LED an sich nicht direkt sieht. auch ohne e-zeichen"

10. #10 harryhops, 21.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

www.louis.de katalog seite 843 best nr. 10033872
    denke mal das dürfte zu finden sein.

11. #11 SnIcE1337, 22.01.2008
    SnIcE1337

Auto:
    ich habe mit den Led`s auch keine bedenken weil ...
    1. haben sie ein Prüfzeichen (E2)
    2. sind die auch in BMW`s verbaut
    3. leuchten sie ja nur BESSER nicht SCHLECHTER aus !!

Thema:

LED Kennzeichen beleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichen beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. MX-5 (NC) Maske cleanen und Kennzeichen versetzen

Maske cleanen und Kennzeichen versetzen: So, jetzt melde ich mich auch mal wieder...... Inspiriert durch Smartie63 habe ich mich im Rahmen einer winterlichen Unterbodenaktion (Details...
  4. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  5. Handschuhkasten: keine Beleuchtung?

Handschuhkasten: keine Beleuchtung?: Hab heute erfahren dass meine Mazda CX-7 2010, Diesel 2.2L (Ausstattung: Exclusive) über keine Beleuchtung im Handschuhkasten verfügt. Dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden