Mazda2 (DJ) LED Innenlicht & LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED Innenlicht & LED Kennzeichenbeleuchtung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! Da unser 2er in den nächsten 14 Tagen kommt und er ja kein LED Innen und Kennzeichenlicht hat. Habe ich mal die Frage, welches Ihr da genommen...

1. #1 SaschaHH, 10.04.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    noch kein Mazda, aber bald vielleicht :D
    Hi!
    Da unser 2er in den nächsten 14 Tagen kommt und er ja kein LED Innen und Kennzeichenlicht hat. Habe ich mal die Frage, welches Ihr da genommen habt? Das von Mazda direkt? Oder gibt es qualitativ gute Optionen von woanders? Habe damals mal ne LED bei nem Kollegen eingebaut und diese ist im Kennzeichenlicht abgefackelt, deswegen Frage ich :D

Hat jemand das Begrüßungslicht im Fußraum? Was muss man dafür anlegen? Gibt es ja original von Mazda ... ist das dann Plug & Play?

Gruß Sascha

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Hast du ein LED-Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung mit ABE gefunden?

3. #3 Gladbacher, 10.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist eine hinterhältige Frage! ;)

4. #4 SaschaHH, 10.04.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    Ne ABE brauch ich dafür nicht - ixh weiss TÜV Polizei etc aber das ist für mich in dem Fall zu vernachlässigen.

5. Frida

Frida Einsteiger

Ja klar ist Dir das " sch ...egal" es blendet ja nicht dich

6. malajo

malajo Stammgast

SaschaHH gefällt das.
  7. #7 SaschaHH, 10.04.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    Mich hat noch nie eine Kennzeichen Beleuchtung geblendet. Würde beim 2er vom Winkel auch gar nicht gehen
    ..

8. #8 Gladbacher, 10.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ruhig, Brauner,
    deshalb wird hier ja darüber "beraten", es kommt auf die Lichtstärke/Lumen an, sie Beitrag von @malajo. Wenn die LED nicht zu stark sind, dann blendet da auch nix! Auch die Polizei, TÜV usw. interessiert sich dann nicht wirklich dafür. Alles ist gut! ;)

SaschaHH gefällt das.
  9. #9 SaschaHH, 10.04.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    Nachtrag: Es ist keine besonders helle Beleuchtung geplant, wie es polnische oder auch rumänische Fahrzeuge häufig haben. Kirmes ist nicht so unser Ding ;)

10. Frida

Frida Einsteiger

Ich habe nichts gegen LED Tagfahrlicht , Bremslicht oder Rückfahrlicht .. es ist alles nützlich,

Ich habe nichts gegen LED Tagfahrlicht , Bremslicht oder Rückfahrlicht .. es ist alles nützlich,
    Aber knall weißes Kennzeichenbeleuchtung find ich kontraproduktiv da Kennzeichen einfach Licht reflektierend sind
    und verstärken nur die Beleuchtung. Es nutzt dem Fahrer selbst gar nichts aber für andere ist es nur störend.
    Deswegen auch ohne Straßen Zulassung.
    Den einen oder anderen blendet es nicht? Dich nicht aber tausende andere doch ... und deswegen ist es auch nicht zugelassen.
    Gruß an alle fahrende Weihnachtsbäume.

11. #11 tuerlich, 11.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist schlicht falsch, dass es nicht zugelassen ist!

Natürlich gibt es Fahrzeuge die dies bereits serienmäßig haben, demnach auch mit Zulassung!

Ab ehemaligen Astra hatte ich originale KZB vom BMW 1er verbaut, alles in LED und am BMW natürlich auch zugelassen.

Es stimmt schon, das es viele gibt die maßlos übertriebene KZB verbaut haben. Die Straße hinter denen leuchtet dermaßen hell, das sieht sehr albern aus!

Meiner Meinung nach ist es nicht verwerflich auf LED umzurüsten, wenn man sich an der Helligkeit der zugelassenen Leuchten orientiert!

Es hat seinen Grund weshalb Rennleitung und TÜV da stillschweigend Ihren Segen zu geben!

Und bedeutend moderner und wertiger wird das eigene Fahrzeug dadurch auch!

SaschaHH gefällt das.
  12. lupoo

lupoo Stammgast

Hallo,

ich habe meine Innenraum-LEDs - allerdings für den GLK - bei Hypercolor - Auto LED made in Germany bestellt.
    Gut finde ich hier, dass die unterschiedlichen Gradzahlen dargestellt sind und man so eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie es letztendlich wirklich aussieht. Blauweiss ist ja nun nicht immer das non plus ultra.
    Kennzeichenleuchte ist mir pillepalle - allerdings werde ich wohl die Rückfahrleuchte noch mit LED ausrüsten, da die jetzige Birne nur sich selber beleuchtet, damit man sie als Birne erkennt.

SaschaHH gefällt das.
  13. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Aha!
    Dann zeig doch mal ein LED-Leuchtmittel mit ECE Nummer, für die Verwendung im Mazda 2 als Kennzeichenbeleuchtung.

14. lupoo

lupoo Stammgast

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er hat lediglich gesagt, dass LEDs als Kennzeichenbeleuchtung nicht grundsätzlich verboten sind, wie sehr oft behauptet wird. Von daher kein Grund hier irgendetwas einzufordern.

SaschaHH gefällt das.
  15. #15 Gladbacher, 11.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So sehe ich das auch! Auf die Län...äh...Stärke kommt es an, dann reflektiert da auch nix übermäßig! Eine normale Glühlampe leuchtet doch auch, da reflektiert doch auch nix. Nur weil es LED ist, reflektiert es doch nicht ...
    Was machst du denn dann mit Fahrern, die ihr Nebelschlusslicht nicht beherrschen? Mit Autos, deren Fahrer als Rücklicht eine Bremslichtlampe verbaut haben?

16. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Das ist aber das, wonach ICH gefragt habe.
    Stattdessen wird hier derailed in die Richtung, dass LED nicht generell verboten ist.
    Das hatte ich auch nicht behauptet.
    Ich behaupte aber, dass man den Mazda 2 trotzdem nicht legal mit einer LED-Kennzeichenbeleuchtung ausrüsten kann, indem man nur das Leuchtmittel wechselt, was aber der TE anscheinend vorhat.

Ich möchte einfach vermeiden, dass es nachher großes Geheul gibt, wenn die böse böse Rennleitung wegen dieser "Lappalie" das Erlöschen der Betriebserlaubnis feststellt.
    Man muss ihnen ja nicht extra etwas geben, für den Fall dass sie unbedingt etwas suchen ;-)

17. #17 Gladbacher, 11.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also:
    Der TE schreibt selbst, dass er jegliche Blendung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen will.
    Restrisiko:
    Was werden die Ordnungshüter in dem Fall unternehmen? Sie stellen dem üblen Übeltäter einen Mängelschein aus und verlangen das abstellen des Mangels, dieser fährt nach Hause, wechselt das Leuchtmittel zurück, klingelt an der Polizeiwache und zeigt mit dem Finger auf die ordnungsgemäß funzelnde Glühdirne seiner Kennzeichenbeleuchtung. Woraufhin der Beamte Kraft seiner Wassersuppe mit lächelndem Gesicht zustimmend den Daumen in die Höhe reckt und den reuigen und um Ablass seiner Sünde bittenden Übeltäter in die Freiheit des Hamburger Straßenverkehrs entlässt...
    Und so hat er dann sein Päckchen...äh...Risiko getragen, einschließlich der Konsequenzen. Der Beamte hat ebenso seine Schuldigkeit getan, alle sind glüclich, niemand wurde geschädigt und so fährt er noch heute!

SaschaHH gefällt das.
  18. #18 tuerlich, 11.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hättest Du mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang gelöscht würde sich die Frage von ganz alleine beantworten!

19. lupoo

lupoo Stammgast

Nein - du möchtest ganz einfach wichtig sein.

SaschaHH und taron93 gefällt das.
  20. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Jetzt hast du's mir aber gegeben!

Thema:

LED Innenlicht & LED Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Innenlicht & LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  2. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  3. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  4. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  5. Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden