LED HB4 im Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED HB4 im Nebelscheinwerfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wollte mal fragen ob schon jemand mit LED HB4 Lampen erfahrungen gemacht hatt, ob diese von der ausleuchtung was taugen oder nur blenden ??...

  1. #1 powerduck, 12.02.2011
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 Panda78910, 13.02.2011
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Also als Blinker machen die nen guten Job ;)
    Sind wirklich hell, denke mal als Nebler auch gut zu nutzen.
     
  3. #3 FreeDom, 13.02.2011
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hauptsache, du hast keine übereifrigen Grünen/Blauen Beamten in deiner Nähe. Dann wirds teuer, weil nicht zugelassen ;-)
     
  4. bino71

    bino71 Guest

    Durch die Bauart kann ich mir nicht vorstellen, daß die Dinger eine gute Ausleuchtung haben, höchstens Du verwendest (wie es auf der HP steht) Deine Nebler als Tagfahrlicht.
     
  5. #5 powerduck, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Da scheiden sich sowieso die Geister - warum die solche "Lampen" nicht zulassen versteh ich nicht - weil sonst osram und co kein geschäft mehr machen, da keine Autolampen mehr kaputt gehen :?:

    Naja die "Leuchtweite" der Nebler mit den originalen Halogenlampen ist auch nicht wirklich so besonders ! Mir kommt vor die leuchten nur 4m weit, im gegensatz zu den Neblern beim Suzuki New Swift von meiner Freundin wo ich nach ca. 5min fahtrt draufgekommen bin dass ich nur mit den neblern fahre im dunkeln, beim m3 bl gehts das gar nicht weil man im dunkeln fährt gg
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Entweder weil der Hersteller die Kosten scheut, eher unwahrscheinlich da auch ein Gewinn dabei raus kommen würde.
    Oder weil die Dinger nicht der Anforderung für ein zugelassenes Leuchtmittel entsprechen.
     
  7. #7 revolution, 14.02.2011
    revolution

    revolution Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline 2.2CD (185PS) Vollaust. Eibach(30mm)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Markus:

    Ne echt? Also auf die Frage, warum Led´s nicht als Leuchtmittel zugelassen sind, mit: "weil die Dinger den Aforderungen für [..] ein zugel. Leuchtmittel entrsprechen, zu antworten ist doch nen bisschen flach oder ???

    Allerdings stimme ich dir in Punkto Herstellerabsprache vollends zu, das ist reine Schikane das nicht jedes halbwegs ordentliche LED LM zugelassen ist. Ich hörte es wurde mit so etwas wie : "entpricht nicht dem angemessenen Leuchtbild" argumentiert... Ich wette wenn jmd Zeit hat, und einen geduldigen Anwalt, kann er in der Richtung ein grundsätzliches LED verbot als LM zumindest als Standlicher oder Nebler aushebeln.. Es gibt halt keinen "ernsthaften" Grund sie zu verbieten...

    LG
     
  8. bino71

    bino71 Guest

    Bei mir waren es 2 Meter, bei Werkstatt moniert und jetzt leuchten sie, wie es sein sollte.
    Andererseits, wenn die Nebler nur 4 m weit leuchten, wird es mit LED auch nicht besser oder willst Du die LED als Tagfahrlicht verwenden?

    Ich würde aber eher diese nehmen:
    BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - 1 Paar HB4 3 Chip SMD LED Nebelscheinwerfer 1110800
     
  9. #9 squelver, 14.02.2011
    squelver

    squelver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe einige Versionen ausprobiert, in erster Linie aus HongKong, aber die taugen einfach nicht, zu schwach, mal zu starker Violettstich, dann wieder nen Blaustich, dann zu dunkel, dann ständig kaputt oder flackert...

    Die hatte ich mal drin:

    [​IMG]
    [​IMG]


    ...hatte auch vor, meine Nebenls als Tagfahrlicht zu nutzen, nun habe ich HB4 Halogene mit blauer Beschichtung.

    Hab noch HB4 LEDs liegen, die ich nicht nutze.

    Deine für 50 Euro sind aber vielversprechend, aber zu teuer, um sie mal eben zu testen.
     
  10. #10 M3-Driver-Sven, 15.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Solche hab ich mir auch gekauft... wie sie leuchten und vorallem ob sie hell genug sind, kann ich dir aber leider erst am 08.03. genau sagen, da ich da meine jährliche Durchsicht hab und sie da gleich mit einbauen lasse.
    Ich kann aber schon mal soviel sagen, dass ich bereits zwei LED-Leuchten in der Innenbeleuchtung am Himmel verbaut habe, die diese gleiche Bauart haben. Und wenn ich abends die Türen öffne, ist es fast taghell im Auto :)
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    sehe ich nicht so,
    es kann nicht sein das jeder ne Leuchtmittel bastelt und dann einfach ungeprüft auf den Markt und damit auf die Straße bringt. Schließlich muss es unter anderem hell genug sein um den Zweck zu erfüllen und darf nicht zu hell sein um nicht zu Blenden. Abstrahlwinkel und was weiß ich, muss stimmen.

    Es gibt nun mal Anforderungen die ein Leuchtmittel bringen muss. Und dazu muss es mechanische, thermische und optische Bedingungen erfüllen.
    Und das werden nun mal "diese" LEDs nicht machen. LEDs im allgemeinen als Leuchtmittel sind ja nicht verboten wenn sie die Anforderungen erfüllen.
     
  12. #12 Panda78910, 15.02.2011
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Also diese würde ich nicht für die Nebler benutzen. Habe diese mit entsprechendem Sockel als Standlicht verbaut. Für mehr sind sie von der Lichtstärke her auch nicht zu gebrauchen.

    Wenn dann wirklich die 4 Chip SMD´s aus dem ersten Post.
     
  13. #13 M3-Driver-Sven, 15.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:

    Du weist aber auch, dass du eine Standlicht-Leuchte nicht mit einer Nebel-Leuchte vergleichen kannst. Bei normalen Halogen vergleicht ja auch nicht die Helligkeit einer Standlicht-Leuchte mit einer Nebelscheinwerfer-Leuchte.

    Ich lass mich einfach überraschen und da ich sie nun schon mal da hab, werd ich sie auch verbauen und es ja dann sehen, ob es was bringt oder nicht. Ich brauch den Nebelscheinwerfer eigentlich eh nur selten.
     
  14. #14 Panda78910, 15.02.2011
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Okay, sehe gerade, dass die hier 18 SMD´s haben, meine im Standlicht nur 12 (4 Seiten und keine 6 Seiten). Aber ich sage mal, in der Standardeinstellung der Nebler ist das Leuchtmittel sowieso egal ;)
     
  15. #15 revolution, 16.02.2011
    revolution

    revolution Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline 2.2CD (185PS) Vollaust. Eibach(30mm)
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Marus:
    So war das nicht gemeint ;) Mir ist klar, und mir ist es auch recht, das Anforderungen gestellt werden, ich meinte nur dass das, die Frage des Vordermanns nicht wirklich beantwortet ;)

    Sind LED´s (in Standlicht/Neblern) nicht grundsätzlich verboten außer solchen Ausnahmen ? Ich meine ich hätte in der Richtung mal was gelesen.
    Habe bis dato noch kein LED LM fürs Standlicht gesehen, welches zugelassen war...

    LG
     
Thema: LED HB4 im Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hb4 led erfahrung

    ,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps40950-led-hb4-im-nebelscheinwerfer.html

    ,
  3. mazda 3 bl nebelscheinwerfer

    ,
  4. hb4 led,
  5. mazda 3 bl nebelscheinwerfer birnen,
  6. mazda 3 mps led nebelscheinwerfer,
  7. mazda 3 mps hb4,
  8. led leuchtmittel für nebelscheinwerfer mazda 3,
  9. hb4 led ist zugelassen,
  10. hb4 led m,
  11. hb4 led zulassung
Die Seite wird geladen...

LED HB4 im Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

    Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

    Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  5. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

    [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden