LED Blinkleuchten

Diskutiere LED Blinkleuchten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe mir diese LED Glühlampen für meine Blinker bestellt. Doch leider ist der Glassockel ca. 1mm größer als bei den orginalen...

1. #1 MISTERLEGOMANN, 01.05.2009
    MISTERLEGOMANN

MISTERLEGOMANN Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6, BJ2005, 121PS Diesel, Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, ich habe mir diese LED Glühlampen für meine Blinker bestellt. Doch leider ist der Glassockel ca. 1mm größer als bei den orginalen Glühbirnen. Als ich beide LED Glühbirnenen eingebaut hatte und ich testen wollte, stellte ich fest, das die LED´s schneller blinken als die normalen. Bitte um eure Hilfe.

Hier der Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...0333421632&sspagename=STRK:MEWNX:IT&viewitem=

2. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Ich hatte mal LED Blinker ans Motorrad gebaut und da mußte ich auch noch einen anderen Blinkgeber, -relais verbauen.
    Gruß kikii

3. pbmr73

pbmr73 Guest

Die LED hat einen anderen Widerstand als die Glühlampe. Das Relais "glaubt" nun das eine Lampe defekt ist und signalisiert es mit einer schnelleren Blinkfrequenz. Ein Widerstand könnte Abhilfe schaffen.

Gruß
    Michael

4. Rogi85

Rogi85 Neuling

moin...
    genau entweder nen widerstand einbauen oder bei ebay nach nem Elektrischen blinkrelais schauen da gibt es direkt welche für sowas....

5. #5 DanieL, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009
    DanieL

DanieL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Active+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus, ;)

habt ihr denn schon neue Infos zwecks den Widerständen:?::?::?:

Ich würde gerne bei meinem 3er A+ auch LED Blinker einbauen. Und zwar vorne und hinten.

Ein Blinkrelais das man austauschen könnte gibt es ja bei denen nicht mehr.

Hat jemand ne gute Idee ??

Ich danke schon mal im voraus!!!

DanieL

6. #6 e3xtreme, 19.09.2009
    e3xtreme

e3xtreme Einsteiger

Ich habe derzeit Widerstände in meinem 6er Mazda und zwar 2 mal 8,4 Ohm parallel also pro strang 4,2 Ohm 25W. Werden jedoch ziemlich heiß

Da Leds Energie sparen sollen, möchte ich ein Relais verbauen das nicht schneller wird.

Habe das gefunden, weiß aber nicht wo wie und ob ich es in meinem Mazda 6 verbauen kann, Falls jemand weiß wo die Mazda Relais sitzen, sofern es welche gibt möge es mir doch sagen bzw. evtl. Bild posten

8 PIN ELECTRONIC LED FLASHER BLINKER FIX NEW FORD MAZDA

Viel Spaß 8)

7. Shark

Shark Stammgast

BLINKGEBER ist hinter dem Kombiinstrument verbaut

8. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    für was braucht man led blinker man kanns echt übertreiben mit dem billig tuning. sie einfach nach ingo-manta tuning aus. aber nimms nicht persönlich ist einfach meine meinung

9. #9 e3xtreme, 19.09.2009
    e3xtreme

e3xtreme Einsteiger

Jedem Seine Meinung aber Elektrotechnisch gesehen ist eine Glühlampe die batteriebetrieben ist und ein und ausgeschalten wird ziemlich das schlimmste was du einer Batterie antun kannst.

Eine Glühwendel hat eine rel. hohe Induktivität, die ein Magnetfeld aufbaut und beim Ausschalten eine negative Spannung induziert, die dann direkt an deiner Batterie bzw. dem Boardcomputer hängt und die ist ungefähr das Fünffache der Ausgangsspannung nur eben negativ.

Also schonst nicht nur durch energiesparen deine Batterie

*KLUGSCHEISS-EXTRALARGE*

10. #10 maxi019, 06.10.2009
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
  11. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Nix!!!!
    Warum über etwas Gedanken machen, das man nicht verwenden darf.

12. #12 maxi019, 06.10.2009
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!!

Na ja aber man darf ja generell keine dioden einfach so nachrüsten!!!

lg maxi

Thema:

LED Blinkleuchten

Die Seite wird geladen...

LED Blinkleuchten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  5. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden