LED Blinker Mazda 6 Sportsline 2016

Diskutiere LED Blinker Mazda 6 Sportsline 2016 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bevor sich hier jemand aufregt...ja ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und ja, es war nichts passendes dabei. Hab lediglich einen...

1. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Gj 2,2D Sportsline
    Hallo,

bevor sich hier jemand aufregt...ja ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und ja, es war nichts passendes dabei. Hab lediglich einen Thread von 2009 gefunden, der also nicht mehr wirklich aktuell ist.
    Wir haben in unserem M6 die adaptiven LED Scheinwerfer verbaut und dann (ganz Mazda-typisch) normale Blinker!!! :wall::neeee::kotz::schlag: Wer denkt sich sowas hässliches aus????

Auf jeden Fall wollte ich die normalen Birnen gegen LED Birnen tauschen. Hab ich dann auch getan, allerdings nicht bedacht/gewusst, dass LED Birnen einen geringeren Widerstand haben. Ergebnis war, dass alle 4 Blinker ca. doppelt so schnell geblinkt haben. Jetzt hat mir der nette Birnenhändler auf Nachfrage einen link zum passenden Relais geschickt. siehe hier: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ve&field-keywords=relay&rh=n:78191031,k:relay
    Und jetzt die Frage....wo steck ich das ein? :lol: Im Sicherungskasten im Motorraum befindet sich nur 1 Relais mit 3 Pins. Und das hat nichts mit den Blinkern zu tun. Oder sitzt das Relais doch irgendwo unter dem Lenkrad?
    Hat evtl. auch jemand LED Blinker verbaut, die einen eingebauten Widerstand haben?
    Fragen über Fragen :megalach:

SilverCar gefällt das.
  2. #2 M3RedGT, 19.02.2017
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Du müsstest dir LED Blinkerlampen mit integriertem Lastwiderstand kaufen. Da brauchts dann auch kein Zusatzrelais.

SentinelX6 gefällt das.
  3. #3 tuerlich, 20.02.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder zusätzliche Lastwiderstände parallel mit Stromdieben an der Zuleitung zur jeweiligen Blinkleuchte dazklemmen!

Das Netz ist voll von solchen Kaufangeboten!

Was ich jedoch viel seltsamer finde, dass ein Birnenhändler Ahnung von KFZ Elektrik hat!?

4. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Der Blinkerimpuls wird im BCM generiert, nicht mit einem Blinkerrelais.

War damals sogar schon glaub ab dem BK so

5. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ok dann muss ich mich mal umschauen...danke auf jeden Fall für die Antworten. Werd nach Birnen mit integrierten Lastwiderständen suchen, da ich keine Lust habe an irgendwelchen Kabeln rumzuschnippeln. Bin kein Elektriker und bevor nachher nichts mehr geht, lass ich lieber die Finger davon. :lol:

6. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ah so...nennt sich das dann "Canbus"? Das les ich immer wieder :think:

7. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Hat mir jemand vielleicht ne Empfehlung bzgl Birnen inkl. Widerstand?

8. #8 tuerlich, 28.02.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese CanBus Angabe ist immer etwas irreführend.

CanBus Technik haben unsere Autos alle, meist sind die integrierten Lastwiderstände eher fürs CheckControl gedacht, diese verhindern dann, dass Dein Auto meldet ein Leuchtmittel sei defekt, weil die LED zu wenig Strom zieht!

Bei Leuchtmitteln im Orange/Amber für Blinker sollte schon definitiv beistehen, mit integriertem Widerstand, keine schnelle Blinkfrequenz oder sowas!

9. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ok danke. Das is echt nicht einfach passende Leuchtmittel zu finden. Hab bis jetzt noch keine mit integriertem Widerstand gefunden. Bei den meisten steht dran, dass man einen Lastwiderstand einbauen soll, falls es zu Fehlfunktionen kommt.
    Kann mir jemand sagen, wo man diesen Widerstand einbaut/einsteckt? Nach Möglichkeit ohne irgendwelche Kabel schnippeln zu müssen :roll:

10. #10 tuerlich, 01.03.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst Ihn parallel zum Leuchtmittel schalten, heißt die beiden Zuleitungen zum Blinker anzapfen.

Das geht am einfachsten direkt hinter der Fassung, und es gibt dafür sogenannte "Stromdiebe"

Ich selbst habe mir LEDs besorgt und mir die von unseren Elektrikern durchmessen lassen.

Stromverbrauch der LED sind 5Watt, somit bleiben weitere 16Watt die verbraucht werden müssten.

Habe mir ganz kleine Abzweigdosen besorgt und da eine 16W Glühlampe reingesetzt.

Die Zuleitung + und - des Kästchens kommen jetzt jeweils an die + und - Zuleitung des Blinkers und zwar einmal das ganze rechts wie Links!

Schon sollte die ganze Schose funktionieren, hat nichtmal ein Drittel von passenden Widerständen gekostet und die Leistungsaufnahme ist perfekt ausgerechnet!

Nochwas, Leuchtmittel mit integriertem Widerstand ohne das was vorgeschaltet werden muss, wird es nicht geben, da der eigentliche Widerstand schon recht groß ist und auch Wärme produziert!

Es gibt aber Dinge mit Stecker und Kupplung beidseitig, da braucht man die originale Zuleitung nicht antasten, liegen bei Amazon so um die 50€!!

11. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ok danke schon mal....
    Wenn du schreibst "direkt hinter der Fassung" wie meinst du das dann? Wir kann ich da etwas zwischenschalten ohne die Kabel zu durchtrennen? Lässt sich da etwas auseinandernehmen und wieder zusammenstecken? Wie gesagt hab absolut nichts mit Elektrik zu tun und kenn mich da null aus.
    Könnt grad an die Decke gehm wegen Mazda...würd den scheiß am liebsten verkaufen...echt

12. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ah ja...und wie nennen sich die Teile, die ich benötige? Damit ich weiß wonach ich suchen soll :lol:

13. beaner

beaner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Nur wegen der Glühbirnen anstelle von LED-Blinkern? :shock:

Ich finde die auch nicht so toll, zumal man die mehr oder weniger offen sieht, aber sei´s drum - bei nem 5er BMW "darf" man auch extra zahlen, wenn man LED-Blinker möchte ;)

14. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ne selbstverständlich nicht nur wegen den Blinkern. Es gibt leider noch einige andere Dinge, die mich tierisch nerven. Naja...

15. beaner

beaner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Ich dachte schon, so wie das hier durchklang :lol:

Habe eben mal deine anderen Beiträge in anderen Threads überflogen, die ich teils noch nicht kannte - damit wird das verständlicher.

16. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Versteh ich das richtig das ich das dann bei allen 4 machen muss, oder?! Rein von der Logik her

17. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ja wär bißchen überzogen, wenns nur wegen den Blinkern wär :lol:

18. #18 tuerlich, 01.03.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja so ist das!

Ist nur schlecht wenn Du am Auto gar nichts verändern möchtest trotzdem was verändern zu wollen, eben auf LED umzurüsten!

Hab jetzt nochmal bei Amazon geschaut, finde aber nichts was wirklich definitiv zu Blinkern passt, oder wo ich mit Sicherheit sagen kann dass es zu 100% klappen wird!

Aus dem Grund hab ich mir auch meine "Widerstände" selbst passend gebaut.

Von der Art her ist es sowas:
    https://www.amazon.de/Lastwiderstan...1488395847&sr=8-4&keywords=lastwiderstand+50w
    Da sieht man dann die Stromdiebe für + und - das ganze dann 2x für rechts und links:

Mit Fassung für T20 zum Zwischensteckern etwa sowas:
    https://www.amazon.de/NJDSVBDKJ®-LE...488396014&sr=8-13&keywords=lastwiderstand+t20
    Nur ob es funktioniert steht wie gesagt in den Sternen...

19. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Ok danke schon mal...werd mich mal weiter umschauem und nochmal melden, wenn ich ne Lösung gefunden hab ;)

20. #20 tuerlich, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin heute mal dazu gekommen alles einzubauen.

Wenn es beim 6er genauso gelöst ist wie beim 3er, wovon ich ausgehe, ist das anzapfen der Leitung echt kein Problem!

Direkt an der Blinkerfassung sitzt noch mal ein Stecker, der Mini-Kabelstrang ist dort etwa 20cm lang und kann sicher später für ein paar Euronen erneuert werden, so hat man alles wieder Original:
    IMG_2875.JPG

Habe dann meine selbstgemachten zusätzlichen Verbraucher via Stromdieben dazwischengeschaltet und was soll ich sagen, es funktioniert picobello!
    IMG_2876.JPG

Kleiner Nachtrag: finde das Blinkbild so genial, da habe ich mir den ganzen Kram fix für die Hinteren auch noch bestellt!! :thumbs:

Mazda_neuling gefällt das.
Thema: LED Blinker Mazda 6 Sportsline 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy wo sitzt blinker relay vorne

,
  2. mazda 6 sk 2.2d sportsline

,
  3. mazda automatik blinker

,
  4. led mit ladtwiderstand schalten,
  5. led-kennzeichenbeleuchtung motorrad anschließen,
  6. Mazda blinker fassung,
  7. welche blinkerbirnen hat der aktuelle mazda 6 vorne?,
  8. led blinker mit widerstand,
  9. mazda 3 bm blinker led,
  10. led blinker rauchschwarz für mazda 6 gg!,
  11. mazda 6 gj led scheinwerfer,
  12. mazda 6 led blinker,
  13. led blinker mazda,
  14. mazda 6 sportline 2017
Die Seite wird geladen...

LED Blinker Mazda 6 Sportsline 2016 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  2. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  3. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  4. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  5. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden