LED Beleuchtung

Diskutiere LED Beleuchtung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wer hat alles LED`s als Beleuchtung eingebaut und vor allem wo. Ideen und Vorschläge sind immer willkommen. Gruß Rufus

1. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer hat alles LED`s als Beleuchtung eingebaut und vor allem wo.
    Ideen und Vorschläge sind immer willkommen.

Gruß
    Rufus

Anhänge:

2. #2 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie hast du die standlichter auf LED umgestellt?? sieht cool aus. will ich auch. 8) das gelb passt net so richtig. :(

3. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    War nicht ganz leicht, aber wenn du vor dem Wagen stehst, geht es links mit ein paar krazern und kleinen Schnitten in den Händen. Rechts hab ich den Sicherungskasten gelöst um etwas mehr Platz für neue Kratzer in den Händen zu bekommen.
    Der blöde Sicherungskasten ist auch noch recht scharfkantig.
    Hat ca. 1/2 Stunde gedauert.
    Laut Werkstatt muß man den Radkasten ausbauen, dauert allerdings sicherlich länger.

Ich fand das gelbliche Licht auch übel, das weiße passt viel besser.

LED

Sind allerdings nur für Showzwecke.

4. #4 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ich glaub das is bei mir a bisl leichter. hab ja die halogenscheinwerfer und hab schonma gekuckt. an die standlichter kommt man so wie an alle andern ganz gut ran:). werd ma sehn ob ich das mache. müssten ja nichma LEDs sein. hauptsache das licht is nich so gelb. wird ja noch irgendwas mit E-prüfzeichen mit gleichem sockel geben. 8)

5. #5 JPsy_M2, 17.05.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Hi, wenn Du da was mit E zeichen und schön weis findest, dann sag bitte bescheid...

...ohne Zulassung ist das nix, bin ja keine 18 mehr das ich mit gebasteltem Standlicht rumfahre/ stehe.

6. #6 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Mit alter hat das nichts zu tun. (rufus=47) :p
    werd ma sehn ob ich ma was anständiges finde.

7. #7 Playboy_86, 17.05.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi Rufus
    Sieht echt super aus.
    Bild nr.2 ist das im fußraum?
    blick da grad nicht so wirklich durch wo das sein soll.

8. M2.ho

M2.ho Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 "Anni", 140 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Dynamic, 103 PS
    Hallo!

Also ich hab in meinem MX-5 als Standlicht die Philips Blue Vision. Werde ich auch im M2 nun einbauen. Wie der Name schon sagt sind sie im ausgeschalteten Zustand blau, jedoch wenn sie an sind, hat man ein schönes weißes Licht. Fragt jetzt nicht wieso, weiß ich nämlich nicht, ist aber so. Und das gute, die haben ein E-Zeichen und sind recht günstig.

Gruß
    Heiko

9. #9 Gast2411102, 17.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

hey.. ich empfehle auf jedenfall narva blue standlichter.. könnt ihr auch für die kfz beleuchtung nehmen. sind sehr hell, blauer glaskolben (sprich in scheinwerfern, etc. reflektiert es schön bläulich), sehr weißes licht und sehr günstig zu haben. zugelassen sind die natürlich auch, möchte bei mir auch nichts mehr dran haben ohne e zeichen oder sowas... kann ja mal pics reinstellen, falls es jemand interessiert.

10. #10 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Hab mich grad ma n bisl durchs i-net gelesen. was soll ich sagen ... osram cool blue und philips blue vision solln totaler schrott sein. :x totale verarsche. nur minimal heller und weißer. anscheinend muss man wirklich zur illegalen variante zurück greifen um was wirklich weißes zu haben. :(
    aber soll sich jeder selbst davon überzeugen. ich werd überlegen was ich mache. aber bei meim neuen auto werde ich nichts illegales machen. ;)

11. #11 Gast2411102, 17.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

nee, wieso.. wie gesagt.. narva blue.. zugelassen und deutlich weisser als die produkte von philips z.b..

12. #12 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    von denen hab ich auch gehört. von den weiß ich aber nichts. hat jemand erfahrungen mit denen?? bilder wärn ja auch ma nich schlecht.

13. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Playboy_86

Das 2. Bild ist im Kofferraum, auf der linken Seite, ist rechts aber genauso, hat mich immer gestört, daß man nichts sieht, wenn eine Tasche vor dem Licht ist.
    So ist der Kofferraum von beiden Seiten beleuchtet.

Zu dem Standlicht: Es ist zwar nicht legal, allerdings frag ich mich, wo der Unterschied zu Birnen mit E-Prüfzeichen ist.
    Die Birnen werden weder zu heiß, noch wird dadurch jemand geblendet.
    Und fall´s mal die Rennleitung denkt, sie müßten mich deswegen anhalten, dann tausch ich die wieder aus.

Hat auch nicht´s mit dem Alter zutun, nur mit der Optik, wer sich als zu alt für Optik empfindet, muß das für sich ausmachen.

14. #14 Gast2411102, 17.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

die optik ist definitiv besser, keine frage.
    die sicherheit oder sonstiges ist nicht geringer keine frage..
    solltest du allerdings jemals ein problem bei einem schadensfall haben kannst du probleme bekommen.
    z.b. nen dicker geschäftsmann setzt seinen nagelneuen amg nachts frontal in deinen m2 rein, den du am straßenrand mit standlicht geparkt hast. was meinst du was sein anwalt und seine versicherung machen. die nehmen dich wegen der nicht zugelassenen beleuchtung sofort auseinander. ist nur ein kleines beispiel.

daher benutze ich lieber sachen mit e zeichen.

und zu den narva blue, ich mache heute abend mal paar pics von der kennzeichen beleuchtung und setz die dann hier rein. ich find die echt gut.

15. #15 DevilsFA, 17.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Glaub denen nicht alles was sie schreiben. Ich hab die Phillips Blue Vision drin und zu den originalen Standlichtern is das n Unterschied den man deutlich sieht.

Ich find, die Standlichter sind enorm hell geworden und sehen dazu noch relativ schön weiss aus.

16. #16 DevilsFA, 17.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wo gibts die denn her? Kannst bei Gelegenheit mal nen Link einstellen solltest Du sie online bestellt haben?

17. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm...

Ich habe leider bisher noch keine richtigen Tageslichter für den M2 gesehen. Nur welche selbsklebenden, die man aber im öffentlichen Strassenverkehr nicht nutzen darf - sprich, nur für Showzwecke.
    Ich weiß aber nicht, ob man sie auch im Innenraum nur zu Showzwecken verwenden darf...

18. #18 Gast2411102, 18.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

als tagfahrleuchten würd ich die led leisten von hella empfehlen, die auch als standlicht fungieren.. sind ganz gut, kosten aber auch was..

ja, hab die im inet bestellt. auf xenonwhite.de kannste die bestellen oder besser im inet.. einfach mal narva blue oder so eingeben. verkäufer heisst glaube ich mastertuning oder so.. die normalen birnen von dem sind auch ganz zu empfehlen.

kleiner tipp: der hat auch preis vorschlagen. die standlichter könnt ihr im 2er satz zu 2,50 € bestellen.

P.S. ODER BESSER IM EBAY meinte ich natürlich.. :) mastertuning oder so heisst der verkäufer.. sonst einfach mal narva blue eingeben. sind echt günstig für die qualität.

19. #19 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Welche Birnen kommen denn in die Kennzeichenbeleuchtung rein?

20. #20 Gast2411102, 18.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

normale glassockel standlichter. dieselben, die auch in den scheinwerfern vorne halt für das standlicht sind. hab mir bei ebay 4 sätze direkt geholt für 10 euro. ein satz als standlicht, ein satz für die kennzeichenbeleuchtung und 2 sätze direkt als ersatz. aber hab das schon vorher fast 1.5 jahre in meinem 626 benutzt. da ging keine birne kaputt.

Thema: LED Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenrahmen mit led beleuchtung mazda 2

,
  2. kofferraumbeleuchtung

,
  3. nachtbeleuchtung led

,
  4. standlicht mazda2,
  5. diffuse innenraumbeleuchtung octavia modell2019,
  6. mazda 2 Bj 2009 standlicht wechseln,
  7. standlicht mazda 2,
  8. kofferraum led licht,
  9. pkw innenraumbeleuchtung,
  10. standlicht bei mazda 2,
  11. led licht kofferraum,
  12. kofferraumbeleuchtung golf 5,
  13. mazda mx5 2015 led innenraumbeleuchtung kofferraumbeleuchtung,
  14. LED-Beleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Handschuhkasten: keine Beleuchtung?

Handschuhkasten: keine Beleuchtung?: Hab heute erfahren dass meine Mazda CX-7 2010, Diesel 2.2L (Ausstattung: Exclusive) über keine Beleuchtung im Handschuhkasten verfügt. Dachte...
  5. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden