Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter??????

Diskutiere Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute habe großes Problem!!! :( Als ich heute morgen mit meinem Auto unterwegs war und die Scheibe nach einiger Zeit durch den Nebel...
  • Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #1
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
Hi Leute habe großes Problem!!! :(

Als ich heute morgen mit meinem Auto unterwegs war und die Scheibe nach einiger Zeit durch den Nebel schmutzig war und ich den rechten Hebel der Scheibenwaschanlage meines 323F BA betätigen wollte hat es nicht funktioniert.

Ich dachte mir ich fahre mal schnell zur Tanke um den "leeren" Behälter mit Wasser und Frostschutz zu füllen und als ich dann nochmals "spritzen" wollte hat es immer noch nicht gefunzt.
Nach unngefähr 20 sek. langen drücken schrie meine Freundin das das ganze Wasser vorne bei der Frontstange schon hervor geronnen ist. (wie gesagt nicht gleich sondern nach Betätigen des Hebels).

Nun ist mir eingefallen das ich vor nicht mal ner Woche beim zufahren auf einem Parkplatz irgendwie blöd mit der Front bzw Unterboden an der Bordsteinkante in Berührung geraten bin. :wall:

Wollte es euch so ziemlich genau wie möglich beschreiben jetzt schon mal danke fürs "viele" lesen.

Meine Fragen sind nun: Könnte ich mir irgendwie den Behälter durch den Kontakt mit der Bordsteinkante aufgerissen haben und wieso ist es nicht gleich durchgeronnen sonder erst nach dem betätigen des Hebels.

Wie baue ich das ganze aus bzw. ein und, oder kann ich von unten wenn ich das Auto aufhebe auf den Behälter sehen um evt. reperaturen durchzuführen!!!!

Bin für alle Hilfen sehr dankbar und wünsche

Nen guten Rutsch ins neue Jahr :saufen:

greetz

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #2

Gast

entweder is der schlauchanschluß nach der pumpe abgebrochen oder du hattest einen netten vierbeinigen freund drin, der den schlauch angeknappert hat. riß im behälter würd ich mal auschliessen, sonst würds gleich nach dem einfüllen ausrinnen.

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #3
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
Aha und der bricht einfach so mal ab wenns ihm spass macht oder wie versteh ich das

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #4

Gast

du hast ja oben geschrieben du hatest bordsteinkontakt oder? und wenn dabei nur der anschluß nach der pumpe abgerissen ist dann rinnts nur wennst spritzt, comprende? gleiches gild für marderbesuch!

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #5
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
aha dan werd ich mal nen öamtc aufsuchen und die sollen mal runterschauen

greetz

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
selber druntergucken geht schneller. auffüllen, und jemenden betätigen lassen und dann gucken wo es läuft bzw nicht läuft.

ist der behälter denn leer?

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #7
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Läuft die Pumpe, also hörst du das surren?

So wie es sich für mich anhört isses wirklich ein defekter Schlauch!

Gruß Georg

• Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter?????? Beitrag #8
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
Hi Leute alles wieder okay :)

War beim Öamtc und es war tatsächlich ein Marder und zwar war der Schlauch gleich unter der Motorhaube wo er angehängt ist angebissen (diese scheiss Fiecher)

Naja kleines Verbindungsröhrchen rein und wie neu!!!!

Trotzdem danke für eure Antworten

ein stolzer 323f Ba Fahrer8)

Thema:

Leck im Scheibenflüssigkeitsbehälter??????

Oben