Le-Mans-Sieger gefahren

Diskutiere Le-Mans-Sieger gefahren im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Wankel-Gemeinde. Ich hatte die grosse Ehre, dass Le-Mans-Siegerauto von 1991 zu fahren. Der 787B schöpft 700 PS aus seinem...

Pinsu

Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo liebe Wankel-Gemeinde. Ich hatte die grosse Ehre, dass Le-Mans-Siegerauto von 1991 zu fahren. Der 787B schöpft 700 PS aus seinem Vierscheiben-Triebwerk. Ich hänge mal die Links zur Geschichte an, vielleicht mögt ihrs ja.

Liebe Grüsse

Pinsu

Im ersten Teil gehts um den Wiederaufbau des Autos.

Der zweite Teil beleuchtet die Rückkehr des Teams nach Le Mans in diesem Jahr.

Und im dritten Teil schliesslich gehts zur Sache. So fährt sich der Renner.
 
#
schau mal hier: Le-Mans-Sieger gefahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anubis

Stammgast
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.059
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt, Bitterfeld
Auto
Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
KFZ-Kennzeichen
Danke für diesen wirklich tollen Bericht!

Das Video ist einfach nur genial:!::p

Kaum zu glauben, dass der Renner schon 20 Jahre auf dem Buckel hat!
 

Pinsu

Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke fürs Lob, freut mich dass es dir gefallen hat.

Pinsu:!:
 

Anubis

Stammgast
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.059
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt, Bitterfeld
Auto
Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
KFZ-Kennzeichen
Ist wirklich sehr interessant geschrieben!
Ich wär da auch gern mal an deiner Stelle gewesen!

Wenn du mal weitere Berichte über Mazda hast, immer her damit!:-D
 

Christian

Einsteiger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
Krenglbach OÖ
Auto
Tesla Model S
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
Toller Bericht, irgendwie frist mich gerade der Neid, wäre gerne dabei gewesen.
Ich was damals schon stolz den Wagen im Museum zu sehen.

Christian
 
Thema:

Le-Mans-Sieger gefahren

Le-Mans-Sieger gefahren - Ähnliche Themen

Doppeltes Jubiläum für den Wankelmotor: Doppeltes Jubiläum für den Wankelmotor MAZDA NEWS - 30.05.2007 Vor 50 Jahren: Der erste Wankelmotor läuft im Versuchsstadium Vor 40 Jahren...
40 Internationale FIA Rekorde: Zusatzbemerkung aus der Kronenzeitung (Österreichische Tageszeitung): Der durchschnittsverbrauch lag bei ca. 28l :!: :oops: (Scannbericht folgt)
Oben