Lautstärkeknopf regelt nicht mehr

Diskutiere Lautstärkeknopf regelt nicht mehr im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe mir einen schönen 626 Exlusive erworben. Leider funktioniert bei dem ansonsten super Radio der Lautstärkeknopf nicht. Ist das...

1. #1 soyuz, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    soyuz

soyuz Neuling

Hallo, habe mir einen schönen 626 Exlusive erworben. Leider funktioniert bei dem ansonsten super Radio der Lautstärkeknopf nicht.

Ist das werkseitige Radio mit CD.

Man kann zwar an und ausschalten, aber nicht mehr die Lautstärke regeln.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Lohnt eine Reparatur oder gleich lieber Austausch?

Ich denke einfach mal, dass der Kunststoff im Regler verschlissen ist und es durchdreht. (wäre einfach zu lösen) Aber wenn's irgendwo Innen ist oder gar der Poti betroffen ist...

Das ist das Radio:

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, versuche doch einfach mal den Knopf mit Heißkleber zu fixieren. Ansonsten wird es das Poti sein.

3. soyuz

soyuz Neuling

Kann man den Knopf einfach so abziehen, ohne etwas zu beschädigen?

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Ich denke schon, so sind meist alle Regler befestigt.

5. #5 Grosswagen, 27.03.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Falls der Poti platt ist, ist das eine gute Gelegenheit für ein Nachrüstgerät.
    Ich denke jedes Radio für 90-130€ der Marken Alpine, Kenwood, JVC, Clarion oder Pioneer kann es locker mit deinem alten aufnehmen.

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Das auf alle fälle, schau wenn nach Auslaufmodellen, die sind gute 100€ und mehr günstiger.

Z.B. das JVC AVX800, ist ein doppel DIN und hast sehr nette Funktionen, ok liegt aber sicher nicht in deiner Preisklasse, ist aber bei 3..2..1.. über 300€ günstiger als noch vor einem Jahr.

Thema:

Lautstärkeknopf regelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeknopf regelt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  3. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden