Mazda3 (BN) Lautstärkeknopf HMI Commander

Diskutiere Lautstärkeknopf HMI Commander im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe alle, habe gestern am Lautstärkeknopf gedreht, als ich über ein fieses Schlagloch gefahren bin... Nun hab ich gemerkt, dass der...

1. tkrac

tkrac Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Liebe alle,

habe gestern am Lautstärkeknopf gedreht, als ich über ein fieses Schlagloch gefahren bin... Nun hab ich gemerkt, dass der Lautstärkeknopf ein bisschen ein Spiel hat. Man kann ihn also minimal in alle Richtungen bewegen, kurz er sitzt also nicht so fest, wie der große Button vom HMI Commander. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das vorher auch schon so war oder ob ich durch das Schlagloch vielleicht dran gestoßen bin und der was abgekriegt hat.

Wär Euch dankbar, wenn Ihr mit schreiben könntet, wie der Knopf bei Euch sitzt.

Danke und LG Thomas

2. #2 Skyhessen, 31.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Du meinst ja wohl den Drehknopf auf der Mittelkonsole? Der sitzt eigentlich recht fest und ohne Spiel beim Drehen zur Lautstärkeregelung. Mit draufdrücken schaltet man ja die LS aus. Funktioniert dies noch so?

3. tkrac

tkrac Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Hallo Skyhessen,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ja genau den mein ich. Der Knopf funktioniert noch, nur ist er halt ein wenig "wackelig". Hast Du den BM oder den BN (mit der Jalousie in der Mittelkonsole)? Beim BM war der Knopf nämlich noch ein wenig kleiner und flacher, beim BN ist er jetzt etwas höher. Er lässt sich halt ganz minimal in alle Richtungen bewegen.
    LG Thomas

4. #4 NeuerDreier, 31.05.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem CX-5 kann ich den Lautstärkeregler auch ein bisschen in alle Richtungen bewegen.
    Ist für mich kein Problem.
    Also alles reine Empfindungssache. :mrgreen:

5. #5 Skyhessen, 31.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich fahre den BM, da ist der Knopf flacher und wirkt nicht so "instabil".

BN-Ausführung

BM-Ausführung

6. #6 BM-G120, 11.06.2018
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Ich hab in meinem BM genau das gegenteilige Problem :shock:

Der Drehknopf für die Lautstärke ist recht schwergängig beim Drehen, und bleibt sehr oft unten hängen, nachdem man ihn zum "muten" gedrückt hat.:nein:

Mit frisch geschnittenen Fingernägel, ist das dann auch eine kurze Herumfummelei, den wieder in die Normalposition zu bekommen.

Thema:

Lautstärkeknopf HMI Commander

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeknopf HMI Commander - Ähnliche Themen

1. Ausbau Verkleidung um Schalthebel und Multi-Commander

Ausbau Verkleidung um Schalthebel und Multi-Commander: Hab mich am Ausbau der Verkleidung/Blende an benannten Teilen versucht und bin gescheitert. Die Verkleidung am Schalthebel ist eigentlich kein...
  2. Mazda 3 BM Multi-Commander ausbauen

Mazda 3 BM Multi-Commander ausbauen: Liebe Leute, aus uns nicht erklärlichen Gründen hat sich unser Multi-Commander gelöst und ist samt Lautstärkeregler und Tasten in die...
  3. Commander-Drehknopf

Commander-Drehknopf: Guten Abend zusammen, hat von euch schon jmd. Erfahrung mit der Haltbarkeit des Commander-Dreh-Drück-Knopf ? Kann man den einzeln bei nem Defekt...
  4. Star Trek Bridge Commander geht nicht

Star Trek Bridge Commander geht nicht: Hallo, nach langer Zeit habe ich ein altes Spiel (Star Trek Bridge Commander) wieder gefunden was unter Win XP lief. Jetzt habe ich ein...
  5. Lautstärkeknopf regelt nicht mehr

Lautstärkeknopf regelt nicht mehr: Hallo, habe mir einen schönen 626 Exlusive erworben. Leider funktioniert bei dem ansonsten super Radio der Lautstärkeknopf nicht. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden