Diskutiere Lautstärke Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich selbst fahre einen 323 P Bj.97, das Problem ist, wenn ich aufs Gas steige hört man den Motor richtig laut brummen, als wenn man in der...
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #1
Ich selbst fahre einen 323 P Bj.97, das Problem ist, wenn ich aufs Gas steige hört man den Motor richtig laut brummen, als wenn man in der Motorhaube sitzen würde. Mein Schatz hat einen 323 S Bj.98 und bei ihrem Mazda hört man sogut wie gar nichts. Warum?
schau mal hier: Lautstärke Motor. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #2
Hab's gleiche Prob bei meinem Diesel,
bin der Meinung das es an der Motoraufhängung liegt.
Die Gummielemente altern und verlieren dadurch ihre Elastizität.
mfg Andi
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #3
Mh ich hatte auch einen 323f wo man gemeint hat man sitzt in einem Lastwagen, also ist zwar a weng nervig, aber es sollte jetzt kein Problem darstellen. Insofern kann ich Dich beruhigen das ihm nichts fehlt.
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #4
Zumindest bei den älteren Modellen ist wahrscheinlich auch die Dämmung etwas dürftig. Keine Ahnung, wie das in der Hinsicht bei Dir aussieht...
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #5
Hy
Vom Auspuff könnte es kommen ( Auspuffkrümmer ) Vielleicht ist der kaputt bzw. hat einen Riss und drum ist er lauter. Vielleicht kommt es auch vom Motor. Hört es sich wie ein lautes Klackern an? Dann könnten es die Ventile sein. Ist immer schwer wenn man es nicht selber hört.
Ich tippe mal auf den Auspuff. Mein P wird auch lauter. Da ist aber der Enttopf ausgebrannt und der macht dann so ein tiefes Brummen.
Gruß
Lukyrx7
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #6
Tommi323f
Mazda-Forum User
@lukyrx7 bei meinem f bg fängt es auch langsam an lauter zu werden kommt aber vom auspuff der endtopf iss ziemlich rostig wie ich gesehen habe.Aber ich finde das tiefe brummer echt cool :P !
Mal zum Klackern aus dem Motorraum:Bei mir klackert es manchmal nen bisschen wenn ich den Motor starte geht aber nach entweder einmal gas bisschen dolle durchdrücken oder nach ca.30sec.weg.Was kann das sein sind das die Ventile denn ich Fahre sowieso am Mittwoch zur Werkstatt kann mir jemand sagen was das ca.kostet???
Danke
Gruß
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #7
@Tommi323f
Es kommt von den Hydrostößeln. Weil beim starten der Öldruck noch nicht hoch genug ist arbeiten die Stößel nicht richtig. Liegt auch am Alter, da lassen die Stößel nach. Ein Wechsel ist unrentabel meistens, da was ich weiß ein Stößel ca. 70 Euro kostet. Und es ist auch viel Arbeit, die zu wechseln. Ich würde mal nen Motorreiniger rein kippen, eine Runde fahren und dann einen Ölwechsel mit Filter machen. Oft hilft das schon. Bei meinem letzten 323 BF hat es geholfen.(hatte aber keine Hydrostößel) Bei meinem hatte ich auch um ca. 1 liter besseren Benzinverbrauch.
Gruß
Lukyrx7
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #8
Tommi323f
Mazda-Forum User
O.k Ich danke dir vielmals...
Gruß
-
-
Lautstärke Motor Beitrag #9
Also der Auspuff ist neu und das Geräusch kommt eindeutig von vorne. Man hört einfach den Motor extrem laut, vor allem beim Gas geben, denn dann brummt er richtig. So ein knattern ist es sicherlich nicht, denn das kenne ich von meinem vorrigen Auto. Finde es nur oarg, da wie schon gesagt meine Freundin den 323S hat und bei ihr hört man vom Motor fast nichts.
Vor allem auf der Autobahn ist es nervig, da man sich schon fast anschreien muss, wenn man normal plaudern will!!

Thema:
Lautstärke Motor
öldruck zu hoch audi a4 motor klackert