Lautsprecherkabel in die Türen legen

Diskutiere Lautsprecherkabel in die Türen legen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich habe mir jetzt einen Mazda 6 gekauft... Nun wollte ich da ich die Soundanlage komplett umbauen will neue Lautsprecherkabel...

1. morice

morice Einsteiger

Hallo zusammen
    Ich habe mir jetzt einen Mazda 6 gekauft...
    Nun wollte ich da ich die Soundanlage komplett umbauen will neue Lautsprecherkabel in die Türen reinlegen. Kann mir da vllt. einer helfen der das schon mal gemacht hat und mir schildern wie ích da genau vorgehe??

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet... :-D

2. #2 syntaxerror9500, 27.11.2009
    syntaxerror9500

syntaxerror9500 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also beim 626er hab ich das mal gemacht und das war schon sehr sehr gefinkelt. wie das beim 6er aussieht weiß ich nicht auswendig. hab den gta 8)

mfg

3. #3 drum835, 27.11.2009
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Willst du zusätzliche Kabel verlegen oder die vorhandenen ersetzen?
    IdR sollte dein Auto ja in jeder Tür Boxen haben. Das Einfachste ist vll. wenn du diese Originalkabel als "Zugkabel" verwendest und dir damit 2-3 neue einziehst.
    Kann dir aber nicht sagen ob das funktioniert.

4. #4 morice, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    morice

morice Einsteiger

Also ich möchte die alten drin liegen lassen, da ich das Radio und so auch alles drin lassen will. Ich werde mir einen Din Schacht von einen CarHifiladen in das kleine Fach oberhalb von Radio und Lüftung einbauen lassen. Also wollte ich die alten Kabel dann noch drin lassen und neue reinziehen, da ich ihn dann falls ich ihn widerverkaufen will zurückrüsten kann, ohne viel Aufwand. Ist halt nur die Frage wie man dann da so ran kommt. :?:

5. #5 skymaster, 27.11.2009
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich habe in meinem 6er Kombi vor 4 Jahren eine Anlage eingebaut. Ich habe das Serienradio behalten, nur neue Lautsprecher, 16er 2-Wege vorn, 16er Koaxial hinten, verbaut. Adapter für die Türen selbst gefertigt(Original sind ovale Chassis verbaut). Unterm Beifahrersitz ist die Endstufe. An die Kabel vom Radio zu den Türen kommst du, wenn du das Handschuhfach ausbaust. Links oben ist dann der Kabelstrang, der in die Türen geht. Da das Serienradio keine Vorverstärkerausgänge besitzt, habe ich die entsprechenden Kabel durchtrennt, gehe zum Verstärker unterm Sitz, von da wieder zur Trennstelle und in die Türen. Das sind natürlich lange Leitungswege, aber ich wollte mir eine Neuverlegung ersparen. Von der Batterie geht 16qmm untern Sitz(Spritzwanddurchführung neben den Leitungen der Klima), 10qmm in den Kofferraum(mit Chinch-Verbindung 4-Kanal Endstufe unterm Sitz zur 2-Kanal Wooferendstufe). Im Kofferraum habe ich den Plastikboden entsorgt und 19er MDF eingebaut, mit Klappe, wo ich ans Ersatzrad komme. In der Klappe sind 10 Zoll Woofer und Verstärker verbaut. Alles mit Teppich bezogen. Auf dem MDF kann ich auch mal 6 Säcke Beton transportieren. Zusammen nun 400 Watt Sinusleistung, aber das Serienradio taug nix.

Grüsse Skymaster.

6. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    Kannst mal bilder zeigen wie es so aussieht

7. #7 skymaster, 28.11.2009
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Bilder vom Einbau direkt habe ich nicht, ist ja alles unterm Teppich verlegt. Ich habe 2 Fotos vom Kofferraum gemacht, mal sehen, wie ich die hierher bringe. Also, keine Ahnung, wie ich die Bilder hochladen soll.

Anhänge:

8. #8 riboy, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    hast du das ersatz rad rausgenommen.
    was hast du beim zweiten bild da oben für ein kabel verleimt
    aber sieht echt gut aus

9. #9 skymaster, 29.11.2009
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das Ersatz(not)rad ist noch drin. Der 10zoller ist nicht sehr tief. Das Kabel auf dem zweiten Bild geht zu 2 Bananenbuchsen, plus und minus. Dort kann ich meinen 12V Lader anschliessen, um Akkus für meine Modelle zu laden(Rennboote und Flugzeuge).
    Grüsse Skymaster.

Thema: Lautsprecherkabel in die Türen legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Lautsprecherkabel ziehen

,
  2. mazda demion lautsprecher kabel neu verlegen

,
  3. mazda 5 cr19 lautsprecherkabel

,
  4. mazda 5 cr19 lautsprecherkabel anschluss,
  5. lautsprecherkabel mazda 5 cr19 ,
  6. mazda 6 welche kabel am radio sind lautsprecher,
  7. ls kabel auto,
  8. lautsprecherkabel turboxen mazda
Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel in die Türen legen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Lautsprecherkabel an originalverstärker

Lautsprecherkabel an originalverstärker: Hi. Vielleicht kann mir jemand helfen. Da es für meinen cx3 face-lift kein passendes Adapterkabel für die axton dsp Endstufe gibt muss ich selber...
  3. Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA

Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA: Hallo zusammen ich suche für meinen MX5 NA (1,6l / 66kw) den Kompletten Scheinwerfer, Den Kotflügel und die Tür ( alles Links) in Schwarz. Schön...
  4. Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen

Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen: Hallo wer hat ein Tipp für mich rote Lampe leuchtet immer wieder obwohl ich alle Türen und Heck klappe geschlossen habe Innenbeleuchtung ist mit...
  5. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden