Lautsprecherkabel Farbe

Diskutiere Lautsprecherkabel Farbe im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, kann mir zufällig jemand sagen welches Kabel + und welches - ist bei den hinteren Lautsprechern vom Mazda5. Die Farbe wäre schon cool das...
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen welches Kabel + und welches - ist bei den hinteren Lautsprechern vom Mazda5. Die Farbe wäre schon cool das mal zu erfahren :)

#
schau mal hier: Lautsprecherkabel Farbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nightstorm2911

Nightstorm2911

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5l
KFZ-Kennzeichen
welche farben hast du denn drin?eigentlich ist es immer so:rot + schwarz -

Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
wenn das so einfach wäre hätte ich ja nicht gefragt :)

Ich hab die frage noch im bereich mazda5 gestellt und da auch eine antwort bekommen:
Links + = violet
Links - = pink
Rechts + = weissblau
Rechts - = schwarzblau

so viel zu der thematik schwarz und rot

Nightstorm2911

Nightstorm2911

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5l
KFZ-Kennzeichen
okay alles klar...
jeden tag was neues

wenn das so einfach wäre hätte ich ja nicht gefragt

Du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Jo als ich mir die Kabel angesehen habe dachte ich auch ich seh nicht richtig :)

und mit dem erleben ist klar kenn ich diese problematiken :-D

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

muss leider das Thema nochmal aufgreifen. Hinten kann ich die hier gemachten Angaben zu den Farben 100 % bestätigen.
Wer kann mir denn sagen welche Kabelfarben vorne in den Türen für + und + sind. Hinten die Lautsprecher habe ich
gerade getauscht, aber noch nicht vorne ausgebaut.

Wer hat da eine Info für mich. Das mit dem "Ausmessen" mit Batterie o. ä. verstehe ich nicht wirklich, einfacher ist
exakte Kabelfarbe und fertig.

Sind evtl. die gleichen Kabelfarben für vorne und hinten (je Fahrzeugseite) gleich?

auf bald
Gruni

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ich noch mal,

ich habe jetzt die vordere Beifahrertür zerlegt. Dort ist die Kabelfarbe hellgrau und gelb, trotzdem ist mir nicht klar
was + und - ist, da am Original-Stecker und am Lautsprecher keine Kennzeichnung vorhanden ist. Es geht auch
über einen Abzweig ein gelbes und hellgraues Kabel zum Spiegeldreieck, hier ist dann wohl noch der Anschluss
für einen Hochtöner vorgesehen. Werde ich aber jetzt erstmal nicht machen, da mein 2-Wege-System in den
Türen JBL GTO 8628 auch schon einen Hochtöner integriert hat.

Wer also trotzdem eine Info hat, wegen Kabelfarbe und Polung + oder + her damit. Ich habe jetzt den
Beifahrer-LS erstmal nach "gutdünken" angeklemmt (50:50-Chance) und getestet und schätze mal das
ich es richtig gemacht habe, denn der Sound ist schon etwas voller/satter/klarer als der Original-LS in
der Fahrertür. Habe mit Balance und Fader gearbeitet.

auf bald
Gruni

Isenbeck

Isenbeck

Nobody
Auto
Mazda 6 2,2TDI
KFZ-Kennzeichen
Ich hab zwar auch keine Ahnung, was die farbe betrifft, aber wenn du die originalstecker- Belegung mal googelst dann wirst du auf jeden fall fündig.
Wenn das aber mein Problem wäre, dann würde ich mir die zeit sparen und es so lassen wie es ist, weil es heutzutage nicht wichtig ist- die endstufe regenlt das sowiso von ganz allein..

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
zum thema + und - mit einer batterie testen hier ne erklärung

du nimmst einfach eine 1,5V batterie, und 2 kabel, die kabel isolierst du beidseitig ab jeweils ein ende an die lautsprecher an das andere ende hälst du die batterie

wenn du die kabel mit der batterie verbindest und die membran des lautsprechers geht nach außen ( als vom magnet weg) dann ist der anschluss + der an der batterie + ist, wenn die membran nach unten geht ist es der -

Julian0o

Neuling
Auto
Mazda 626 GF/GW BJ 2001 Kombi // 116PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda RX-8 RHD 231PS
Wenn man einen ISO Stecker hat dann kann man einfach indem man mal eben das Radio ausbaut nachgucken. Auf den ISO Adaptern steht oft direkt auf den Kabeln welcher Kanal das ist. Dann muss man nur zum Fahrzeugspezifischen Stecker weitergehen und gucken wie da die Farben sind. Bei mir war auch gelb, violett, grau und nochwas... Hab dann auch nachgeguckt.

a_isostecker2.gif

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen. Konnte jetzt auch durch einen anderen Forum-User den Steckerplan
vom Mazda-Radio bekommen mit den Angaben + und - usw. Habe dann alles richtig verkabelt und auch schon am WE
mein neues Alpine-Radio mit Power-Pack-Entstufe eingebaut, Hammer-Sound, jetzt fehlt noch ein mini-aktiver-Sub
unter dem Beifahrersitz oder Reserveradmulde.

Melde mich wieder, wenn es weitere Neuigkeiten gibt

auf bald
Gruni

Thema:

Lautsprecherkabel Farbe

Lautsprecherkabel Farbe - Ähnliche Themen

Mazda 3 Bm BJ 2018 Center / no Bose . Hintertür Stecker Belegung links rechts: Hi ich besitze den oben genannten Madzda, ich wollte hinten an den Lautsprechern das Signal abgreifen. Für meinen aktiv Subwoofer . Wäre cool wenn...
Kabelfarbe Lautsprecher Tür unterschiedlich? Mazda 2 DE: Moin, ich habe vor neue Lautsprecher aktiv mit meiner Endstufe im Kofferraum anzusteuern für vorne Links und rechts. Türverkleidung abgemacht und...
Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...
Stoßstange für Mazda 2 DY: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange für einen Mazda 2 DY 1,4 Plusline II vorne - Farbe ist Silber, eine andere Farbe wäre ebenfalls...
Mazda6 (GH) Stecker zwischen Sitzheizungen?: Hallo liebe Forumsmitglieder Mir ist gestern beim Ausbau der Mittelkonsole ein Stecker aufgefallen, der kein Leuchtmittel drinn hatte. Der...

Sucheingaben

autoradio kabel farben

,

autoradio anschlüsse farben

,

iso stecker belegung farben

,
autoradio lautsprecher kabelfarben
, kabelfarben lautsprecher autoradio, autoradio lautsprecher belegung, lautsprecherkabel farben, auto lautsprecher kabel farben, belegung lautsprecher autoradio, kabelfarben iso stecker, mx5 nb radio steckerbelegung, kfz radio lautsprecherfarben, mazda Lautsprecher kabel Farbe, farben lautsprecherkabel, Mazda 3 Radio Lautsprecher Kabel belegung, mazda 6 boxenkabel, mazda 3 bk lautsprecher kabel farbe, radio iso stecker farben, DIN ISO Lautsprecher Farben, autoradio verkabelung farben, lautsprecher belegung auto farben, autoradio lautsprecher kabel farbe, farben kabel autoradio, kabelfarben kfz lautsprecher, autoradio iso anschluss farben
Oben