Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße?

Diskutiere Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hiho, ich habe auf dem Schrottplatz gerade was feines für meinen MX-3 gefunden. Da stand ein 323 f bg rum und da der ja meinem Wagen ähnlich ist...
  • Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? Beitrag #1

AP Hunter

Hiho, ich habe auf dem Schrottplatz gerade was feines für
meinen MX-3 gefunden. Da stand ein 323 f bg rum
und da der ja meinem Wagen ähnlich ist habe ich mal reingesehen.

Dort entdeckte ich dass die Mittelkonsole links und rechts
Boxenhalterungen hatte. Naja da ich die selbe Konsole habe habe
ich die Abdeckungen ausgebaut und bei mir reingebaut.

Passte perferkt, aber leider waren keine Boxen mehr in dem Wagen.

Darum meine Frage, welche Boxen gehören da rein, was kosten
gebrauchte oder welche sollte mann da nehmen?

Kann ich die mit meinen anderen Frontboxen in den Türen zusammenschließen?

Vielen Dank für eure Abtworten..........

• Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
kannst glaub ich alle gängigen 10cm boxen nehmen...- mess doch mal aus ;) - oder in zweifelsfall bauste die Abdeckung links aus, da sie ja etwas kleiner ist, und fährst damit mal zu deinem Boxenladen und probierst aus, was reinpasst... wär doch sicher die unkomplizierteste lösung ;)

• Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? Beitrag #3

a_krieg

Hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät an.
Hatte selbst 323 bg, Bj '91 und da ich mehr freier Zeit hatte, habe ich folgendes gemacht.
Bei Conrad Elektronik 16er 3 Komponentenset gehot wegen guter preis/leistung.
16er bässe in tür statt originallautsprecher eingebaut. den adapterring aus mehrschichtiger holzplatte augesägt. als verkabelung originalkabel gelassen.
10er mitteltöner in die mittelkonsolehalterungen eingebaut. da die akustikgesetzte für alle gleich sind, habe ich eine halteplatte gebastelt, so wie die vorderplatte bei lautsprecherboxen, und erst die angeschraubt. durch diese platte verbessert sich der klang und im idealfall mußte der lautsprecher mit hinten auch abgedeckt sein. na ja, soviel freiee zeit hatte ich doch nicht.
die tweeter kamen unter die windschutscheibe.
die weichen wurden auf der innenseite der abdeckung befestigt.
so viel aufwand war es nicht, nur die platten zu sägen, wenn man keine werkstatt hat, hat etwas länger gedauert.

Thema:

Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße?

Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? - Ähnliche Themen

Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
323 (BG)

Blinkerrelais

323 (BG) Blinkerrelais: Hallo Leute, bin neu hier. Ich suche dringend ein Blinkerrelais für meinen Mazda 323 F (BG) für den Anhängerbetrieb. Ich habe nach langem...
323 F BG ABS Probleme: Hallo liebe Gemeinde, ich bin beigeisternder Mazda Fahrer, ich fahre einen 323 F Bg Gt Bj. 92 mit ca. 175000km. Ich hatte noch nie Probleme mit...
Oben