Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße?

Diskutiere Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hiho, ich habe auf dem Schrottplatz gerade was feines für meinen MX-3 gefunden. Da stand ein 323 f bg rum und da der ja meinem Wagen ähnlich ist...

  1. #1 AP Hunter, 25.04.2007
    AP Hunter

    AP Hunter Guest

    Hiho, ich habe auf dem Schrottplatz gerade was feines für
    meinen MX-3 gefunden. Da stand ein 323 f bg rum
    und da der ja meinem Wagen ähnlich ist habe ich mal reingesehen.

    Dort entdeckte ich dass die Mittelkonsole links und rechts
    Boxenhalterungen hatte. Naja da ich die selbe Konsole habe habe
    ich die Abdeckungen ausgebaut und bei mir reingebaut.

    Passte perferkt, aber leider waren keine Boxen mehr in dem Wagen.

    Darum meine Frage, welche Boxen gehören da rein, was kosten
    gebrauchte oder welche sollte mann da nehmen?

    Kann ich die mit meinen anderen Frontboxen in den Türen zusammenschließen?


    Vielen Dank für eure Abtworten..........
     
  2. Fragga

    Fragga Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    kannst glaub ich alle gängigen 10cm boxen nehmen...- mess doch mal aus ;) - oder in zweifelsfall bauste die Abdeckung links aus, da sie ja etwas kleiner ist, und fährst damit mal zu deinem Boxenladen und probierst aus, was reinpasst... wär doch sicher die unkomplizierteste lösung ;)
     
  3. #3 a_krieg, 24.05.2007
    a_krieg

    a_krieg Guest

    Hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät an.
    Hatte selbst 323 bg, Bj '91 und da ich mehr freier Zeit hatte, habe ich folgendes gemacht.
    Bei Conrad Elektronik 16er 3 Komponentenset gehot wegen guter preis/leistung.
    16er bässe in tür statt originallautsprecher eingebaut. den adapterring aus mehrschichtiger holzplatte augesägt. als verkabelung originalkabel gelassen.
    10er mitteltöner in die mittelkonsolehalterungen eingebaut. da die akustikgesetzte für alle gleich sind, habe ich eine halteplatte gebastelt, so wie die vorderplatte bei lautsprecherboxen, und erst die angeschraubt. durch diese platte verbessert sich der klang und im idealfall mußte der lautsprecher mit hinten auch abgedeckt sein. na ja, soviel freiee zeit hatte ich doch nicht.
    die tweeter kamen unter die windschutscheibe.
    die weichen wurden auf der innenseite der abdeckung befestigt.
    so viel aufwand war es nicht, nur die platten zu sägen, wenn man keine werkstatt hat, hat etwas länger gedauert.
     
Thema:

Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherhalterungen 323 f bg Mittelkonsole - Boxengröße? - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]

    [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]: Hallo zusammen, Vermutlich einer eurer Mitglieder verwies mich auf das Forum, um die Reifen bzw. Felgen, neben eBay Kleinanzeigen, hier auch...
  3. Suche Mazda 323 F IV (BG)

    Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
  4. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...