Lautsprechereinbau in 323F BJ 98

Diskutiere Lautsprechereinbau in 323F BJ 98 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; HAllo, hab mal ne Frage. Hab nen 323F Bj Bj 98. Der hat standardmäßig schon 4 Lautsprecher drin und dazu hab ich ein Clarionradio. mit dem...

1. #1 GuitarHero, 14.09.2009
    GuitarHero

GuitarHero Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F Bj Sportive
    HAllo, hab mal ne Frage. Hab nen 323F Bj Bj 98. Der hat standardmäßig schon 4 Lautsprecher drin und dazu hab ich ein Clarionradio. mit dem intergrierten Bassboost hat das alles auch schon einen nicht schlechten klang. Jetzt wollt ich mir aber doch noch 2 Lautsprecher einbauen undzwar in die Hutablage. Frage ist jetzt, wie kann ich die am besten verkabeln? Dirckt vom Radio ausgehen oder von den HKabeln die in der Tür sind und dann wollt ich noch wissen ob es dann möglich ist die auch noch einzeln anzusteuern. Ich wollt die neuen nähmlich eher die Basslastigen Töne lassen, während die standart lautsprecher die höhen und bissel mitten übernehmen sollen. geht das?

Mfg
    GuitarHero

2. Manni

Manni Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Lautsprecher auf der Hutablage sind meiner meinung nach voll für die Katz!! Das Geld ist viel viel vernünftiger in gute Lautsprecher für die vorderen Türen investiert! Gibt einen wesentlich besseren Klang!
    Zudem hättest du am Radio keine Kanäle für ein drittes Paar frei!

3. #3 GuitarHero, 15.09.2009
    GuitarHero

Auto:
    Mazda 323F Bj Sportive
    hmm...ok das heist Türverkleidung raus, nachgucken welche Lautsprecher ich drin hab und dementsprechend welche kaufen die passen.
    ok, dacht nur...das ein zusätzliches paar besser wäre
    Da bin ich aber noch beim überlegen mir ein neues Radio zu kaufen. Eigentlich wollte ich ein 2Din mit Touchdisplay, aber da ist mir die Gefahr zu groß das dass geklaut wird, deshalb hab ich mir überlegt zwar bei nem 2Din Radio zu bleiben, aber halt n normales zu nehmen. Hatte mein Auge auf ein JVC 2Din Radio geworfen. HAb bei nem Kumpe, der nur jvc drin hat, gute Erfahrungen mit der MArke gemacht

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du die Frequenzen trennen möchtest, geht es am besten mit einer Frequenzweiche (trennt hohen und tiefen)+ Hochtöner (das wäre dann drittes Paar: Ausganng Radio-Frequenzweiche-normale LS + Hochtöner). Oder du tauschst deine Standartlautsprecher gegen Mehrweglautsprecher (die haben Hochtöner schon davor sitzen). Radio 2 DIN - PIONER (meine Empfehlung).

5. #5 Nightstorm2911, 06.10.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Momentan gibt es von Alpine n Doppel Din für 400 Euro...und das ist top Qualität.

Meiner Meinung nach vom Klang auch besser als JVC.

6. #6 GuitarHero, 08.10.2009
    GuitarHero

Auto:
    Mazda 323F Bj Sportive
    Ok cool, danke für den Tip, aber ich werd vorerst bei meinem Clarion bleiben und mich erstmal auf Lautsprecher konzentrieren..ich werd in die vorder Türen welche einbauen, aber ich hab kein plan wie und woraus ich die Adapterringe machen kann oder wo es die gibt...für 16 cm Lautsprecher...oder gibts gute ovale? Hab kaum wleche gefunden die wirklich passen

7. #7 GuitarHero, 08.10.2009
    GuitarHero

Auto:
    Mazda 323F Bj Sportive
    Hey Leutz, also hab meine Türverkleidung endlich mal abgebaut und vorne sind die 5x7 Zoll dinger drin. Ich möcht mir aber lieber 16er einbauen...ähm ich hab aber jetzt kein Plan wie ich mir den Adapter bauen soll damit das ding rein passt...ähm weil die 16er stehen ja oben und unten über...

8. #8 Nightstorm2911, 08.10.2009
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab bei mir die Adapterringe aus 10er MDF (weiß nicht genau obs 10er war,aber so um den Dreh) gebaut.Zur Not musst du Metall was im weg ist mit nem Dremel wegmachen.

5x7er gibts von Rockford Fosgate.Klanglich und preislich top

5x7er

...was willste denn ausgeben?

9. #9 GuitarHero, 09.10.2009
    GuitarHero

Auto:
    Mazda 323F Bj Sportive
    Ohha...ähm also das ist zu fett. Ähm ich dachte eher an eine Preisklasse von so...naja bis 60 € (pro LS) und wegen dem Adapterring...kannst mir da mal ne Zeichnung oder ein bild geben wie der aussieht? Ich mein...vllt bin ich doof, aber ich kann mir nich so richtig vorstellen wie der aussehen soll. Ich hätte, ducrh meine Arbeit, auch die Möglichkeit einen Adapter aus Mettal...genauer Stahl blech zu machen...da könnte ich 5er oder 8er nehmen, aber weis nich ob dat so gut wäre...n kumpel von mir hat LS von Mac Audio, die find ich eigentlich garnicht schlecht...bloß halt gibt keine passenden in der größe wenn dann nur 5x9"...:(

10. cobra2

cobra2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda323 BJ DITD 2.0 Bj: 98
    KFZ-Kennzeichen:
    hallöchen

wollte dir auch noch einen tipp geben fahre das gleiche Bj wie du ich habe bei denn vo und hi Türen Alpine SXE-1725 S_AT mit 220 Watt und die passen ganz genau rein und hinten auf der Hutablage Alpine SPG-69C3_AT mit 350 Watt uauf einer Blaubunkt endstufe hängen und der sound is ein hammer

lg cobra2

11. #11 Nightstorm2911, 02.11.2009
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut bei der Preiskategorie nimm Alpine.

Mac Audio taugt nichts.genauso wie bull oder Axton.Einmal n höherer Pegel und die Dinger sind im Eimer.

Thema:

Lautsprechereinbau in 323F BJ 98

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau in 323F BJ 98 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden