Lautsprecher vorne austauschen

Diskutiere Lautsprecher vorne austauschen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi leutz, Hat schonmal jemand in seinem Mazda 2 DE die Lautsprecher vorne ausgetauscht? Wenn ja wie stark dürfen die neuen max sein?? Passen...

1. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hi leutz,
    Hat schonmal jemand in seinem Mazda 2 DE die Lautsprecher vorne ausgetauscht? Wenn ja wie stark dürfen die neuen max sein?? Passen die von ebay 180 w beide zusammen? Wie baue ich die Türverkleidung ab. Gerne auch Beiträge mit Fotos.

2. #2 Hungerturm, 07.04.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn du Distanzringe einbaust kommst du auf eine einbautiefe von 60-65 mm. Die Türverkleidung hat eine Schraube in der Griffmulde und eine hinter der Abdeckung vom Türgriff. Danach von unten her ziehen damit sich die clipse lösen.

3. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Hi ok.
    Und wie sieht es aus wegen der max Anzahl an Watt?? Wie stark dùrfen die neuen ungefähr sein? Hab ein Radio mit 4 x 50 Watt drinne.

4. #4 EdVonschleck, 07.04.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Is egal....oder meinste dein Radio schiesst dir die Lautsprecher kaputt weil die Lautsprecher ZUVIEl Leistung haben?:P

Bitte....Bitte kauf dir keine "Ebay superduper 20000W" Boxen...

€:
    Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst:

Mac Audio Pro Flat 2.16 Auto-Lautsprecher: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Müsste ohne Adapterringe gehen.

5. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Hi. Hmm ok. In ebay die währen von magnat. Passen diese hier von amazon auch ohne adapterstecker???? Muss sie ja schließlich an den orig. Lautsprecherkabel anschließen.

6. #6 EdVonschleck, 08.04.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hau mal nen Link rein.

Da sind eig immer Lautsprecherkabel dabei.
    Knipst die alten ab und die neuen per Lüsterklemme oder quetschuh dran. Das sollte kein Problem sein.
    Der Vorteil der MacAudio ist, dass sie eine sehr kleine Einbautiefe haben.
    Bei manch größeren muss man vielleicht(!) mit Adapterringen Arbeiten da es zb Probleme geben kann mit der Scheibe vom Fenster wenn die einbautiefe zu Hoch ist.

Gruss

7. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Hi
    Hmm daran dachte ich auch mit dem umklemmen per Lüsternklemme. Stimmt muss ja wegen de Scheibe aufpassen wegem platz.
    Gibst einfach ma in ebay Mazda 2 Lautsrecher ein dann müsstest sie finden. Sind die magnat mit 180 Watt.

Gruß

8. #8 Urumbel, 08.04.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Eindeutig JA, weil wenn die Quelle schon kaum oder wenig Leistung hat, kommt schon von Anfang die Musik am Limit an den Boxen an. Und das macht die Speaker genauso kaputt, wie bei Überlastung. In der Regel sollte der Verstärker/Radio ca. 30 % mehr Leistung haben, als die Boxen. Wenn man dann damit sinnvoll umgeht, hält eine solche Kombi ewig.:-D

9. #9 EdVonschleck, 08.04.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok theoretisch ja.
    Praktisch in dem Preisrahmen allerdings eher nicht;)

Die mac audio haben 80rms, also sollte das Radio ca. 100W rms pro Kanal haben?
    Wird daa Radio nicht haben, in dem Preissegment bei den Boxen habe ich nie von Problemen gehoert das die Boxen zu viel Leistung haben.

10. #10 Hungerturm, 08.04.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würde mich jetzt interessieren wie du das meinst. Die Lautsprecher sollten ja den gleichen Widerstand haben, also läuft auch die gleiche Leistung über den Lautsprecher egal wie viel der kann oder nicht. Einziger unterschied ist die Dicke der Wicklung damit die nicht heiß läuft wenn zuviel Strom drüber fließt. Oder liege ich da falsch?

11. #11 Urumbel, 08.04.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Angenommen, das Radio hat 50-70% der Leistung der Boxen. Dann kommen bei höherer Lautstärke die Frequenzen schon sehr verzerrt an und das mögen die Innereien der Boxen gar nicht. Deshalb sollte man die Verstärkerleistung um ca 30% höher wählen. Man dreht ja dann nicht so auf, dass die Boxen durchknallen.
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Grunde sollte man so verfahren.

12. #12 EdVonschleck, 09.04.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Ist dies denn dann eine Ausnahme bei dem Ersteller?
    Oder sollte er sich boxen mit, sagen wir mal....5RMS kaufen? Da das Radio vllt. höchstens 20RMS, da das Radio auf jedenfall mehr haben soll, sollte er sich also Boxen mit UNTER 20 rms kaufen?
    Sorry nicht persönlich nehmen oder angegriffen fühlen, ich habe nur eine andere Meinung:)

Gruss

13. #13 Urumbel, 09.04.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber was willste denn mit RMS? Das ist doch nur ein Pseudowert. Ich habe auch in den 80ern mit solchen Umbauten angefangen und mich immer gewundert, warum meine Boxen nicht lange durchhalten, bis mir das mal einer erklärt hat. Und deshalb habe ich mal versucht, das so wieder zu geben.

Mit Ausnahmen hatte ich gemeint, dass es, wie bei allen Themen, immer Leute gibt, die sich an keine Vorgaben halten. Deswegen auch der Hinweis in einer vorherigen Antwort von mir "...wenn man sinnvoll damit umgeht"

Vielleicht wäre es besser gewesen, den Themenstarter vorher mal zu fragen, wie er Musik hört...:roll:

14. bino71

bino71 Guest

Und ich behaupte (und mein Oszi auch): Die Lautsprecherleistung sollte immer unter der Verstärkerleistung sein (RMS)

Weiters ein Auszug:
    Die Angabe einer Leistung in Watt (RMS) ist die amtliche, internationale und einzig aussagekräftige Aussage. RMS bedeutet Root Mean Square und ist ein aufwendiges Messverfahren, das die Leistung über den gesamten relevanten Frequenzbereich mittels eines sogenannten Rosa-Rauschens (Pink-Noise) erfasst. Rosa Rauschen hat gegenüber dem Weißen-Rauschen (White Noise) einen Pegelabfall von 3dB/Oktave nach oben, was sicherstellt, dass der Energiegehalt des Rauschsignals pro Oktave konstant ist.

15. #15 EdVonschleck, 09.04.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was soll er sich jz fuer Lautsprecher kaufen?

16. #16 SeppSpieler, 09.04.2014
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    N Autoradio hat normalerweise zwischen 10 und 15 Watt pro Kanal.
    Die meisten Lautsprecher sterben an zu wenig Leistung (stichwort "clippng", einfach mal die Suchmaschine des geringsten Missvertrauens fragen)
    Was erwartest du durch den Lautsprecher tausch?
    Mehr Pegel? Wird es nicht geben da Nachrüst LS einen schlechteren Wirkungsgrad haben als die Serien LS
    Besseren Klang? Auch nicht wirklich, dafür ist der richtige Einbau der LS entscheidend (für den Pegel auch).

mfg

Thema: Lautsprecher vorne austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen tauschen mazda2

,
  2. Mazda 6 gh beide lautsprecher hinten kaputt www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 6 gj lautsprecher tauschen

,
  4. mazda 6 lautsprecher www.mazda-forum.info,
  5. mazda 6 bose lautsprecher tauschen,
  6. lautsprecher tauschen fuer besseren klang beim mazda mx5 nb,
  7. lautsprecher vorne mazda 6 gh durchmesser,
  8. lautsprecher mazda 6 gh www.mazda-forum.info,
  9. mazda 6 gh lautsprecher größe,
  10. lautsprecher wechsel vorne Mazda 2,
  11. lautsprecher mazda 6 gh hinten tauschen,
  12. Lautsprecher Größe Mazda 6 gh,
  13. türen vorne lautsprecher für mazda GH ,
  14. mx 5 lautsprecher austauschen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne austauschen - Ähnliche Themen

1. Bose Lautsprecher vorne rechts Hörbarer Defekt

Bose Lautsprecher vorne rechts Hörbarer Defekt: Moin Moin! Bin jetzt im November aus meiner Garantie draußen und stark am überlegen, ob ich die Garantie verlängern soll! Immerhin hat dies mir...
  2. Mazda2 (DE) Lautsprecher Größen vorne und hinten

Lautsprecher Größen vorne und hinten: Hallo zusammen kann mir jemand die Größen der Lautsprecher nennen? Würde die gerne gegen Markenlautsprecher tauschen. VG Chris
  3. Mazda2 (DE) Austausch Lautsprecher vorne

Austausch Lautsprecher vorne: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Lautsprecher in der Beifahrertür defekt (Ausstattung Impression). Bei tiefen Tönen/Bässen...
  4. Türlautsprecher vorne tauschen

Türlautsprecher vorne tauschen: Hallo, habe heute meinen neuen Mazda 6 geliefert bekommen. Klasse Wagen. Allerdings bin ich mit dem Bose-Sound nicht zufrieden. In meinem alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden