Lautsprecher vor Wasser schützen

Diskutiere Lautsprecher vor Wasser schützen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda-Forum, Ich hab mit vor ca 1. Monat mein erstes Auto zugelegt, ein Mazda 323 bg c iv bj93. Da die alten lautsprecher kaputt waren, hab...

1. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG C IV 1.6 16V
    Hallo Mazda-Forum,
    Ich hab mit vor ca 1. Monat mein erstes Auto zugelegt, ein Mazda 323 bg c iv bj93. Da die alten lautsprecher kaputt waren, hab ich mir neue gekauft. Als ich diese eingebaut habe, hat's (zum gluck) leicht geregnet. als ich dann so im Auto saß, hatte ich einen Einblick in die tür. Naja, dann kam auf einmal Tropfen für Tropfen Wasser rein ... Dann hab ich erstmal andere billige eingebaut die waren nach ca. Einer Woche defekt ... Jetzt hab ich Angst dass die neuen bei dem nächsten regen auch kaputt gehen :( ich hab jetzt erstmal so ne plastiktüte drüber getan.. Aber das kann ja nicht dauerhaft bleiben ... Man "hört" diese ... Meine Frage wäre ob es bessere Möglichkeiten gibt. Ich will erst, dass die Box trocken bleibt bevor ich meine Türen Dämme.

2. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, Hast du denn die orginale schutzfolie nicht mehr drin???? oder hat die eventuell ein loch?

Gruß Luben

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Oder sind einfach die Leisten oben an der Tür, die zwischen Blech und Glas abdichten sollen, kaputt? Es kann durchaus mal Wasser in die Tür reinkommen - aber dass es gleich tropft, das darf nicht sein!

4. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    Ja, also die Dichtungen sind nicht mehr ganz funktionstüchtig... war schon auf mehreren schrottplätzen, keine gefunden. Neu sollen die um die 80€ kosten... das lohnt sich meiner meinung nach nicht, da der wagen schon ne ganze menge runter hat (erstwagen eben ^^) und ich vor hab mir nächstes Jahr oder wenn der kaputt geht ein neuen zu holen. Ich suche nach einer günstigeren Alternative.
    Schutzfolie? wie ist das gemeint.. Klar ist zwischen Verkleidung und Blech eine Folie aber die kommt ja sowieso weg.. und sonst ist eigentlich nichts in der Tür drin. Über den boxen ist nichts.
    Danke schonmal für die Antworten.

5. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    wieso kommt die folie sowieso weg? nur genau diese folie verhindert das das wasser in deinen innenraum läuft......

6. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    Weil ich die tür dämmen will. Das problem ist aber nicht, dass es in den innenraum läuft, sondern dass es in die Tür und somit auf die Lautsprecher tropft :/

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nach dem Dämmen musst du die Folie aber wieder hinmachen!

Und vorm Dämmen würd ich mich um die Dichtleisten kümmern. Weiss ja net, mit was du dämmst - aber so oder so isses rausgeworfenes Geld, wenn dir dann wegen Wassereinbruch die Tür weggammelt!

8. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    hmm, dann muss ich mich mal auf schrottplätzen umgucken... Sind bitumenmatten anfällig auf wasser? Gammeln die weg? ich mein, die sind doch eh für aussen oder nicht :?:

9. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, den Matten selbst macht Wasser nix aus - aber dem Blech darunter. Wenn du das jetzt noch abklebst, kann das Wasser ja garnimmer abfliessen bzw. das Blech trocknen - und dann rostets noch schneller als ohne Dämmung!

10. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    ja ok, das ergibt Sinn. Vielen dank für die Antworten. Jetzt muss ich gucken wo ich günstige Dichtungen bekomme.. weiss einer wie die richtig heissen?

11. #11 Benny-Benson, 16.06.2011
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    da du die Türen ja eh dämmst, kannst dir so eine Art Regenschutz aus Bitumen oder Alubutyl bauen. So eine Art Vordach über dem Lautsprecher. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. :D

12. Andriy

Andriy Neuling

Auto:
    Ja Ich weiß was du meinst. Naja muss mal gucken, dass kein Wasser in der tür stehen bleibt..

13. #13 Benny-Benson, 18.06.2011
    Benny-Benson

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    deine Tür hat schon Ablauflöcher, diese müSsen beim Dämmen auch offen bleiben.

14. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hiho

zwar schon ein paar tage alt das Thema aber kurz zur info.

Vorn in den Türen sind regen/wasserschutzkappen hinter den Lautsrechern verbaut so sollte es zumindest wenn nicht sind die LP ruckzuck hin da wasser auf sie tropft bzw tropfen wird.

Sollten diese nicht mehr da sein einfach im Hifizubehör oder schrottplatz neue kaufen gehen.

mfg

Andreas

15. #15 Benny-Benson, 17.09.2011
    Benny-Benson

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    die passen aber glaube nur an die originalen Lautsprecher, wenn ich jetzt nicht irre

Thema: Lautsprecher vor Wasser schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher 16 Schutz vor Nässe

,
  2. autolautsprecher nässe schützen

,
  3. alubutyl regenschutz bauen tür

,
  4. auto lautsprecher kaputt nässe tür,
  5. lautsprecher vor wasser schützen,
  6. wie kann wasser in die autolautsprecher laufen,
  7. pkw boxen gegen feuchtigkeit schützen,
  8. fs vor nässe schützen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vor Wasser schützen - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  2. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  3. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  4. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  5. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden