Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung

Diskutiere Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass sich die Betätigung des Knopfes für die Verstellung der elektr. Außenspiegel akustisch in Form...

1. #1 Tommy185, 16.01.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass sich die Betätigung des Knopfes für die Verstellung der elektr. Außenspiegel akustisch in Form eines Rauschens über die Lautsprecher bemerkbar macht. (solange man eine Richtung zur Spiegelverstellung drückt genau solange ist das Rauschen leise zu hören ... die Audioanlage ist an ... Radio oder AUX ... ob es auch bei CD zu hören ist oder wenn die Audioanlage aus ist müsste ich noch prüfen)

Kann mir dieses Rauschen im BL jmd. bestätigen ?

Liegt hier ein Fehler vor oder ist das normal ?

(Mazda Audioanlage - kein Bose)

2. #2 MFseries, 16.01.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt es aus allen Lautsprechern oder nur aus einem?

Fehlerursache mal eingrenzen.

Normal darf das keinesfalls sein. KÖnnt mir vorstellen, dass irgendwo nen Massepunkt nicht mehr richtig seinen Zweck erfüllt

3. #3 Tommy185, 16.01.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Ich werde das nachher testen.

In einem Mercedes-Forum hat jmd dasselbe Problem gehabt.
    Daraufhin kam folgende Antwort:

"Das Rauschen sind Funkstörungen, die der Verstellmotor erzeugt. (Bürstenfeuer)
    Mit einem Entstörfilter, wie es im Modellbau eingesetzt wird, kann man dem beikommen.
    Das Filter wird direkt am Motor montiert, sonst wirk es nicht. Also Anschlüsse am Motor ablöten und Filter dazwischen klemmen.
    Es sollten 0cm Leitung zwischen Motor und Filter sein.
    Schon bei 10cm Leitungslänge ist der Effekt u.U. gleich Null.
    Spiegel aufmachen, kucken, wie groß die Motörchen in etwa sind und für vergleichbare Modellbaumotörchen Entstörfilter kaufen."

4. #4 servolenkung, 16.01.2016
    servolenkung

servolenkung Stammgast

Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Hallo! Habe genau das gleiche Problem, wenn ich die Aussenspiegeleinstellung betätige. Zudem kommt es auch zum leichten knacken, wenn ich die elektrischen Fensterheber bediene.

5. #5 Tommy185, 17.01.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Habe es nun getestet.

Das Rauschen kommt immer aus allen Lautsprechern.

6. #6 servolenkung, 17.01.2016
    servolenkung

servolenkung Stammgast

Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    höre mal Radio und betätige den elektrischen fenaterheber... auch wenn die Fenster schon zu sind. drücke sie mal, alsob du sie zu machen möchtest und sag mal, ob es dann auch knackt.

Thema:

Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  2. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  3. Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt

Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt: Hallo Liebes Mazda Forum Ich habe mir einen Mazda 6 aus dem Bj 2006 mit 92.000 km gekauft mit Lückenlosem scheckheft etc. Es ist mein erster...
  4. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  5. Mazda2 (DJ) Linker Lautsprecher fällt aus

Linker Lautsprecher fällt aus: Mein linker Lautsprecher fällt seit ein paar Tagen beim Hören von USB öfter mal aus. Plötzlich ist es von links viel leiser (aber nicht ganz aus),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden