Lautsprecher Neuer M2

Diskutiere Lautsprecher Neuer M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo!... ich wollte in meinem M2 neue lautsprecher einbauen.... wie bekomme ich denn die blenden ab und welche lautsprecher kommen rein... und...

1. #1 Polsiii, 15.08.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    Hallo!... ich wollte in meinem M2 neue lautsprecher einbauen.... wie bekomme ich denn die blenden ab und welche lautsprecher kommen rein... und mit welche einbautiefe etc... kann mir da jemand helfen??

mfg polsiii

2. #2 DevilsFA, 15.08.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also ich hab 16er Kickbässe drin und von der Einbautiefe warens glaube ich 45mm. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher. Um an die alten Lautsprecher ranzukommen musst Du die Türverkleidung abnehmen. Wie das aber genau geht kann ich Dir nicht sagen, habs machen lassen.

3. #3 future74, 16.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Türverkleidung geht ganz einfach ab. Einfach alle Schrauben und Klammern rundherum entfernen. Dann die Schrauben beim Griff entfernen und die kleine Verkleidung beim Spiegel. Danach die Verkleidung nach vorne abziehen, es sind rundherum Klammern die recht fast halten. Da kannst schon etwas Kraft anwenden.

Lautsprecher würde ich dir raten von Focal od. Eton welche ein zu bauen, die haben eine sehr gute Klangqualität. Eventuell muss man aber was anpassen, damit man diese montieren kann.

Grüsse Peter

4. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Vielleicht kann mal jemand ein Bild dann machen wenn die Türverkleidungen ab sind damit man weiß worauf man sich vorbereiten kann, wäre denk ich sehr hilfreich?

5. #5 Polsiii, 16.08.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    das würde schon sehr helfen... weiß wer wie teuer so ein einbau bei z.b. acr ist?... also nur andere lautsprecher... die ein bisschen mehr bums haben als die originalen....

6. #6 DevilsFA, 16.08.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hmm also das dürfte ne Sache von 1 bis 2 Stunden werden. Und je nachdem was Du Dir für Lautsprecher aussuchst könnte das dann von ca. 200€ bis 400 oder 500€ kosten.

Mich hat meine Anlage damals komplett mit Einbau etc. 1500€ gekostet. Da war aber schon mehr dabei als nur die Lautsprecher. Wo würdest denn gern die Hochtöner haben wollen? Oder willst Du ne Koaxial Lösung?

7. #7 Polsiii, 17.08.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    ganz normal koaxial.... so wie jetzt auch nur mit besseren lautsprechern

Thema:

Lautsprecher Neuer M2

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Neuer M2 - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden