Lautsprecher Mazda 323 Typ BJ PFL

Diskutiere Lautsprecher Mazda 323 Typ BJ PFL im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Würde mir gern neue Lautsprecher für meinen Mazda holen. Hat jemand die Einbaumaße für die Lautsprecher vorne und hinten? oder vielleicht ein paar...

  1. #1 Usbeke612, 07.02.2010
    Usbeke612

    Usbeke612 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mir gern neue Lautsprecher für meinen Mazda holen. Hat jemand die Einbaumaße für die Lautsprecher vorne und hinten? oder vielleicht ein paar links dazu?
    und wie krieg ich vor allem die Verkleidung ab, ohne alles kaputt zu machen?

    sollte man es eigentlich irgendwie füllen? wenn ja mit was?

    Danke
     
  2. #2 audiophila, 07.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, für vorne Brauchst du 6x8Zoll (Ford & Mazda spezialgröße) Gibt welche von Hifonics, Pioneer ect...

    Hinten Passen 16cm aber nur bedingt... normalerweise gibts adapter für 13cm Lautsprecher.

    Bei fragen einfach PM

    lg
     
  3. #3 JDM Protege5, 11.02.2010
    JDM Protege5

    JDM Protege5 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Protege5 (323F) 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F PFL und HONDA CRX beide im aufbau
    hi
    ich weiss nicht ob du schon lautsprecher gekauft hast und eingebaut hast
    aber was ich dir empfellen kann ist das du die adapter platen hollst oder dir selber welche baust
    ich hab schon verschidene lautsprecher ausprobiert von den ovalen und war nicht wirklich damit zufrieden am bestem hollst dir platten oder baust und dann 16 rein mit hochtoenern im spiegeldreieck
    und um tuer zu dämmen hollst du dämm maten hir noch ein link
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Bit...umenmatten+Anti+Dröhn+Dämmung++Dämm&_osacat=0
    mfg JDM
     
  4. #4 audiophila, 11.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier ein Paar Links für Türboxen vorne im BJ 6x8"

    Hifonics(sind sicher nicht schlecht)

    Soundstream (kenn ich nicht)

    German-Maestro(kenn ich auch nicht)

    Oder du machst wie der andere sagt.

    Ich hab umgebaut auf 13cm Kompo System. 2 Wege mit Hochtönermontage in den Spiegeldreiecken.

    Auf Wunsch lad ich dir gern mal ein Bild hoch wie ein Eyebridsystem aussieht :)

    du müsstest dir dann aber "Adapterplatten" kaufen oder Bauen für die Woofer. Und mit Bitumen ggf. Bleche dämmen, kommt bei mir auch im Sommer dran.

    Viel Spass damit :)
     
  5. #5 audiophila, 11.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Usbeke612, 12.02.2010
    Usbeke612

    Usbeke612 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie siehts mit der einbautiefe aus?

    wie bekomm ich außerdem die scheiß türverkleidung ohne sie oder die nippel kaputt zu machen ab?

    LG
     
  7. _Vale_

    _Vale_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 audiophila, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BJ nur für Hinten! für Vorn 6x8" oder ein 2Wege Kompo...

    aber die schauen sehr gut aus ^^ 13cm mit dieser Adapterplatte für die 3 Loch-Montage....

    aber der Link den du hier gelassen hast, sieht echt gut aus. ist auch dann einfacher zum Einbaun. Türverkleidungen hast schon sicher mal unten Gehabt oder?
     
  9. #9 audiophila, 12.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

    Einbautiefe ist Ok^^ bei mir wurde es vorne Knapp... aber nicht wenn du normale 2/3Wege Coax-Triax Lautsprecher nimmst mit 6x8"

    Entferne die Konsole zur Steuerung der Fensterheber & Spiegel.
    Dann die Kabel abstecken, dann würde ich probieren den griff abzubekommen. Mit ner Kombi aus Gefühl und Gewalt ^^ es geht relativ leicht wenn mans ein paar mal probiert hat xD.

    Dann sind da diverse schrauben, +schrauben die hinter so ner plastikkappe versteckt sind nähe das Spiegeldreiecks... Dann überprüfen ob diese Pressstifte zur Clipmonatage (die man bei dem mazda überall findet) lösen, sollte einer sein.

    und untenrum ist der ganze spass nur geklippst !! einfach mit gefühl anziehen. (gefühl mit etwas nachdruck) bei genaueren Fragen oder Problemen einfach melden!
     
  10. _Vale_

    _Vale_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hab sie noch nich runter gehab wenn ich anfange dann alles auf einmal ....
    Sprich Bitumen Dämmung und Dämmvlies...
    evl. Doorboard Beziehen..
    und dünnes Laudsprecher Kabel gegen Dickes eintauschen...
     
  11. #11 Gentleman, 13.02.2010
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @Audiophila: German Maestro hieß früher MB Quart :D Soundstream ist ebenfals aus der Schmiede von Audio Design, wo auch Hifonics herkommt ect.
    Nur mal so nebenbei ;)

    LG Gentle
     
  12. #12 audiophila, 13.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du doorboards einbaust, würde ich gern mal sehen wie das aussieht bei dir ^^ (sprich Bilder)

    Ich hab auch mal vor gehabt die kabel zu tauschen, ist aber doch ein guter Aufwand bei dem Fahrzeug :)

    Und die Kabel wollte ich auch mal austauschen, weiß nur ned wann das mal sein wird^^ 2,5mm² wär hammer :)

    Hatte aber aus irgendeinem Grund die Idee verworfen gehabt^^.

    Dämmmatten aus Bitumen werde ich auch noch verarbeiten und so...
    Dämmvlies hab ich noch nicht mal geschaut ^^

    lg
     
  13. _Vale_

    _Vale_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenns etwas wärmer wird und ich es in angriff nehme Berichte ich;)
     
  14. #14 audiophila, 13.02.2010
    audiophila

    audiophila Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles Klar :)
     
  15. #15 georgio, 01.03.2010
    georgio

    georgio Einsteiger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich hät gern ma gewusst was die Lautsprecher vorn/hinten vom 323f bj 02 ab werk so an Leistung haben:?:

    danke im vorraus
     
  16. #16 Gentleman, 01.03.2010
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @georgio: selbst haben die LS keine Leistung, sondern verarbeiten diese. Die Standard vom BJ vertragen 15Wrms. Das reicht für die normalen Radios.

    Mfg Gentl
     
  17. #17 georgio, 01.03.2010
    georgio

    georgio Einsteiger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    alles klar vielen dank:)
     
  18. #18 Methew201, 18.03.2010
    Methew201

    Methew201 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab letztes Jahr mir Boxen von Audio System eingebaut hier das sind se http://acr-kuppenheim.de/shop/images/aud_radion165_jpg.jpg
    war schon nen stückchen arbeit die einzu bauen und halt alles ordentlich zu verbauen (am schlimmsten ist es den kleinen kasten ordentlich n der Tür zu verstauen.... die maten waren das geringste problem..

    als erstes tür von innen sauber machen so das du die Platten ankleben kannst (kleinr tipp wärme sie vorher mit nem fön an dann lassen sie sich besser verarbeiten)
    dann hab ich ir noch einbauplatten besorgt die für Ford mondeo oder Focus waren.... da haben die maße auch schon fast gestimmt

    des weiteren hab ich diese platten noch mit der dammplatten beklebt und dann erst angeschrubt so das es dort nicht zu ungewollten geräuschen kommt (plaste auf metall klingt mies^^)

    boxen waren dann schnell eingeschreubt ohne probst nur der kleine kasten hat probs gemacht und die verkleidung wollte erst net drauf passen dann hab ich was gefunden dann ging aber die tür net mehr zu da sich dann diese stell leiste (womit man die tür auf 2 stellungen offen halten kann wenn ihr weisst was ich meine) dierekt in die Box bohren wollte zu guter letzt wurde sie dann knap über den boxen angeschraubt und fertig is achso du musst von der türverkleidung diese ovalen ringe etwas stutzen damit die boxen dort net anschlagen!!! Cuttermuesser marsch sag ich da mal ;)

    die hochtöner sind echt an den spiegel innen abdeckungen dran und halten da sehr gut nur blöd war das die kabel genau abgemessen wurden und ich die boxen nun net wirklich drehen und verstellen kann aber ok das ist nicht weiter wild.... der klang ist an sich net schlecht könnte kräftiger sein aber das liegt an der verkleidung an sich da sollte man noch mehr abdichten
    und was ich selber noch net hinbekommen habe ist das klappern der entriegelungs schnapper (kein blassen wie die jetzt heissen aber die teile die beim verriegeln hoch oder unter gehen^^) die klappern bei lauter musik drinnen und das nerft.... aber bin zu faul mir die arbeit nochmal zu machen dort etwas zu ändern da diese klebrige masse echt schwer immer abgeht....

    naja viel spass beim basteln!!!

    kleiner tipp selbstschneidende Metallschrauben + Akkubohrer sind perfekt^^ vorbohren und den rest machen die schrauben^^

    naja brauch halt noch tips zum dämmen dann wäre alles super bei mir^^ klingt halt mit verkleidung net so schön ohne ists besser^^
     
  19. #19 daschade, 22.03.2010
    daschade

    daschade Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323f 2.0 Sportive (Bj. 2001)
    @ audiophila......vorne sind keine 6x8" sondern 5x7"...hab auch schon welche gesucht für meinen 323f bj sportive...adapterringe such ich auch...also falls mir jemand passende sagen könnte (link etc.) wär ich dankbar^^
    im übrigen gibts für vorne auch wunderbare infinity kappa boxen...wer infinity kennt weis was klang ist ;)
    hatte selbst schon ne kappa serie in meinem alten auto und war extrem überzeugt....echt empfehlenswert die dinger....
     
  20. #20 SeppSpieler, 22.03.2010
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Lautsprecher Mazda 323 Typ BJ PFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 lautsprecher vorne

    ,
  2. mazda 323f bj lautsprecher vorne

    ,
  3. mazda 323 bj lautsprecher vorne

    ,
  4. maximale einbautiefe boxen mazda 323 f bj,
  5. maximale einbautiefe boxen mazda 323f bj,
  6. mazda typ bj 07,
  7. mazda 323 94 model lautsprecher durchmesser,
  8. Mazda 323 seitentür,
  9. mazda 323 f bj original lautsprecher,
  10. mazda 323 f bj lautsprecher vorne,
  11. mazda 323 bj 99 welche kabel lautsprecher,
  12. frontlautsprechet mazda 323f bj,
  13. mazda 323 bj,
  14. mazda bj 323 Lautsprecher hinten,
  15. mazda 323 lautsprecher vorne maße,
  16. mazda 323 bj hintertür adapterringe,
  17. lautsprecher seitentür mazda 323f bj,
  18. einbautiefe lautsprecher mazda 323,
  19. mazda 323f bj boxen vorne,
  20. mazda 323 boxen jvc,
  21. mazda 323f lautsprecher,
  22. dachtrager plus box für 323 mazda Baujahr 1999,
  23. original mazda 323f bj lautsprecher,
  24. kabel masse mazda 323f bj ditd 1999 ,
  25. Mazda 323f Lautsprecher hinten Einbautiefe
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Mazda 323 Typ BJ PFL - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mein 323 FA

    Mein 323 FA: Habe einen 323 FA4 stehen, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ist ein 81er 1300er. Mein Vater hatte, wie schon erwähnt einen 81er FA4 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden