Lautsprecher Mazda 2

Diskutiere Lautsprecher Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe eine Frage und zwar: Welche Lautsprecher sind standardmäßig bei der Pro ausführung drinnen? Und welche Größe haben sie? Ich muss mir glaub...

1. #1 blabla987, 09.04.2008
    blabla987

blabla987 Guest

Habe eine Frage und zwar: Welche Lautsprecher sind standardmäßig bei der Pro ausführung drinnen? Und welche Größe haben sie? Ich muss mir glaub ich Neue rein tun, weil die haben eine schlechtere Qualität als die in meinem alten Polo (waren auch serienmäßig drinnen)....
    Was sagt ihr so zu den Boxen?

Lg blabla

2. #2 miggel69, 09.04.2008
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    Originalboxen

hallo,

mir reichts, also ich meine die boxen. die sind auf jedenfall besser als die in meinem 323.

ist geschmacksache wer höhere ansprüche gewohnt der soll bessere boxen einbauen. bezüglich grösse kann ich dir nicht weiterhelfen.

grüsse

3. #3 DevilsFA, 09.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Neuer Mazda2?

Wenn ja, dann tipp ich mal, daß bei allen Varianten vorne 16er drin sind und rein passen. Ich habs ja gemacht und hab vornen jetzt 2 Kickbässe drin (16,5cm).

Einbautiefe der Kickbässe war glaub ich 46cm (sind Neodym-Magneten) und der Händler, der sie verbaut hat hat gemeint, daß sie perfekt gepasst hätten, sprich größer hätten sie nicht sein dürfen (bzw. tiefer).

Hinten müssten es eigentlich auch 16er sein.

4. #4 blabla987, 10.04.2008
    blabla987

blabla987 Guest

@miggel69: ja so schlecht sind sie eh nicht, aber ich habe zuhause eine Marantz anlage mit Focal Boxen stehen.... und wenn ich die neue Muse CD ins Autoradio einlege dröhnt das ziemlich hässlich ;)
    @DevilsFA: vielen Dank für die Info!! Was würdest du mir für eine Marke raten? Ich tendiere zu Infinity oder Canton...

Lg Babsi

5. #5 DevilsFA, 10.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also raten kann ich Dir definitiv zu Emphaser bzw. dann die etwas teureren Marken wie Eton oder Hertz. Allerdings würde das Eton- bzw. Hertz-System deutlich teurer werden. Mein Emphaser-System hat ja schon 299€ gekostet (exkl. Einbau). Wenn Du allerdings das Ganze ohne Subwoofer machst würde Dich der Einbau (weiss nicht wie versiert Du bist) auf ca. 150-200€ kommen. Alles zusammen sollte also nicht teurer werden (Emphaser) als ca. 500€. Ist zwar auch schon ne Menge Geld aber es lohnt sich.

6. #6 blabla987, 11.04.2008
    blabla987

blabla987 Guest

aaalso ehrlich gesagt glaube ich, dass solche boxen sich bei meinem autoradio (sony um 150 Euro) nicht wirklich auszahlen. ich hätte eher an so 150 Euro für ein lautsprecherpaar gedacht. also schon was vernünftiges aber nicht zu teuer. ich würde gern viel viel mehr geld in meine audioanlagen (im auto so wie auch zu hause) investieren, aber das ist bei mir leider nicht drinnen :(
    aber infinity oder canton boxen sind auch ok oder? ;)

7. #7 DevilsFA, 11.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ok ja, klanglich halt nicht so ausgewogen aber im Grunde ok ;)

Dann aber eher Canton

Ich hab im übrigen auch n Sony für ca. 150€

8. #8 future74, 15.04.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde die serienmässigen Lautsprecher vom Mazda 2 auch nichts so gut. Klanglich sind sie doch sehr miserabel. Ich würde ein 2 Weg System von Focal oder Eton einbauen.

Grüsse Peter

9. #9 blabla987, 18.04.2008
    blabla987

blabla987 Guest

Ja also mit Focal habe ich sehr gute Erfahrungen. Hab in meiner Wohnung zwei Standlautsprecher von diesem Hersteller und ich kann mich nicht beklagen...:)

:headbang::headbang::headbang:

10. #10 Mazdeur, 27.10.2008
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Hat sich denn mittlerweile jemand schon welche verbaut,
    würde gerne mal wissen ob das schon was bringt mit nur anderen Boxen?
    Hab mal im Auktionshaus geguckt aber da weiß man auch nicht was gut ist und auch noch passt.
    Dann gibts ja noch Systeme mit extra Hochtönern, aber das ist schon wieder zuviel Bastelei am Neuwagen.

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

man sollte shcon extra hochtöner verbauen, wenn man ein koax system verbaut (hochtöner im trieftöner drin) dann zioeht man das ganze klangbild nach unten, die sind nicht für vorne gedacht. und das andere läßt sich auch wunderbar ohne basteln bzw beschädeigen installieren oder man kauft sich grad 2 plastikspiegeldreieecke neu und installiert sie sich da rein.

zum preis: von hertz, eton und rainb ow gibt es schon sehr gute einsteigersystem im 150 euro preissegment. spontan fällt mir da das hertz esk ein und das rainbow sax.

@MOD: warum kommt sowas eigentlich nie in den carhifibereich?

Thema: Lautsprecher Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Lautsprecher sind im Mazda 2 verbaut

,
  2. lautsprecher mazda2

,
  3. welche lautsprecher sind im mazda2 bj.2017 verbaut

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  2. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  3. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  4. Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt

Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt: Hallo Liebes Mazda Forum Ich habe mir einen Mazda 6 aus dem Bj 2006 mit 92.000 km gekauft mit Lückenlosem scheckheft etc. Es ist mein erster...
  5. Mazda 3 bm/bn lautsprecher

Mazda 3 bm/bn lautsprecher: heute habe ich meine standartlautsprecher vom 3 er. Gegen die standart lautsprecher wo im mazda cx5 und im mazda 6 GJ verbaut sind, Diese haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden