Lautsprecher in den Schiebetüren ??

Diskutiere Lautsprecher in den Schiebetüren ?? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, frohes Fest gehabt zuhaben .... !!!! War mit meiner Family im Urlaub und der Kofferraum voll bis unterkante !!!! Meine Tochter beschwerte...

1. #1 Rafre2407, 27.12.2008
    Rafre2407

Rafre2407 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,5 192 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, frohes Fest gehabt zuhaben .... !!!!
    War mit meiner Family im Urlaub und der Kofferraum voll bis unterkante !!!!
    Meine Tochter beschwerte sich das die Musik nur schlecht bzw. garnicht zuverstehen sei, selbst das faden nach hinten brachte nur bedingt besserung .
    Meine Idee ist in den Schiebentüren Lautsprecher ein zubauen ???
    Hat jemand das schon versucht oder hinbekommen ?
    Wie bekommt man die Verkleidung ab, bekommt Kabel durch den Kabelkanal, wo schließe ich die Lautsprecher an ... Fragen über Fragen ???
    Wäre für Ideen dankbar ....
    Gruß und guten Rutsch !!!
    Rafre2407

2. #2 walde79, 27.12.2008
    walde79

walde79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast dir aber einiges vorgenommen!
    Denk lieber zuerst dran, wo du die Kabeln anschliessen willst. Da brauchst du eventuell ein anderes Radio mit mehr Ausgängen oder über eine Endstufe anschliessen.

3. #3 Onkelandy, 27.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Könnte man nicht theoretisch mit Kontakten arbeiten!!! Ich meine so wie es im Fiat Seicento denke ich, an der Hechklappe ist. Aber dadurch würde sich höchstwahrscheinlich die Klangqualität verschlechtern!!!

4. #4 nehvada, 27.12.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    wie wärs denn mit lautsprechern in den hinteren seitenverkleidungen im kofferraum, aber die dann nach oben oder nach vorne seitlich hinter den sitzen abstrahlen?

müsste man mal schaun ob da platz ist.

5. #5 Rafre2407, 28.12.2008
    Rafre2407

Rafre2407 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,5 192 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, zusammen !
    Wichtig wäre mir erstmal zu wissen, wie ich die Verkleidung der Schiebetüren abbekomme ? Habe zwar das Werkstatthandbuch, dort ist aber nichts zufinden ....:( Würde mich interessieren wie es dahinter aussieht wegen Platz, Befestigungsmöglichkeiten usw .
    Wenn jemand ne´Ahnung hat ???
    Gruß Rafre2407

6. #6 rippchen_, 29.12.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    einfacher

Hallo,
    also ich würde es auch erst einmal mit ein Paar Aufsatzhochtönern zwischen C- und D-Säule probieren.
    Das haben hier schon einige gemacht und auch Bilder veröffentlicht. Diese kann man eventuell direkt an den hinten Lautsprechern anschließen.
    Grüße
    Henrik

PS: Wozu die hinteren Lautsprecher überhaupt da sind, entzieht sich meinen Wissens. Klanglich gesehen sind die völlig nutzlos.

7. #7 Rafre2407, 29.12.2008
    Rafre2407

Rafre2407 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,5 192 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, da stimm ich dir zu, die Lautsprecher im Kofferraum sind ein Witz !!!
    Ich denke die Herren Ingeneure wollten sich keinen Kopf über Lautsprecher in den Schiebentüren machen ......:schlag:
    Aber die Idee mit den zusätzlichen Hochtönern muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen ...:?:
    Aber danke ...
    Gruß Rafre2407

8. #8 rippchen_, 29.12.2008
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    auch wenn es nicht zum Thema paßt: mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Ingeneure sich in vielerlei Hinsicht keinen Kopf gemacht haben. Das Familienauto ist kein taugliches Familienauto! Es gibt viel zu viel Dinge, die gedankenlos verbaut wurden, Hauptsache, sie finden sich in der Ausstattungsliste wieder.
    Grüße
    Henrik

9. #9 nehvada, 29.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    zwischen C- und D-Säule??? doch wohl hoffentlich nicht am dachhimmel, dort sind die seitenairbags!

die idee finde ich eigentlich ganz gut. kann man schön hinter den rücksitzen auf irgendeine verkleidung schrauben.

10. #10 rippchen_, 29.12.2008
    rippchen_

Auto:
    sicher

Hallo,
    sicher, dass hinten Airbags sind?
    Grüße
    Henrik

11. #11 nehvada, 29.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:

am unteren bildrand ist das sonnendach (also vorne), am oberen bildrand ist das heck.

quelle:

http://www.mazdas247.com/forum/showthread.php?t=123727457

12. #12 rippchen_, 29.12.2008
    rippchen_

Auto:
    Modell

Und das haben auch die Vor-FL-Modelle?
    Grüße
    Henrik

PS: Danke für das Bild! :-)

13. #13 nehvada, 29.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    ja, ist das alte modell.

Thema:

Lautsprecher in den Schiebetüren ??

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in den Schiebetüren ?? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  3. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  4. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  5. Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt

Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt: Hallo Liebes Mazda Forum Ich habe mir einen Mazda 6 aus dem Bj 2006 mit 92.000 km gekauft mit Lückenlosem scheckheft etc. Es ist mein erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden