Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ???

Diskutiere Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich möchte mir in meinen Mazda 626 GF, Baujahr 1998 (4 Türer Steilheck) 4 neue Lautsprecher einsetzen. Die Lautsprecher befinden sich...
  • Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #1

Silencer

Hallo,

Ich möchte mir in meinen Mazda 626 GF, Baujahr 1998 (4 Türer Steilheck) 4 neue Lautsprecher einsetzen. Die Lautsprecher befinden sich vorne in den beiden Türen und hinten in den beiden Türen.

Welche Größe haben die Lautsprecher ???? Das wäre dann schon einmal die wichtigste Frage.

2. Frage (Aber nur nebenbei), wie kann ich die Lautsprecher am besten ausbauen ? Bekomme die Türverkleidung kaum ab..

Ich hoffe auf rasche Antwort...

MfG,
Tobias Witucki

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

... und hinten in den beiden Türen.

Ich habe auch einen GF und meine hinteren Lautsprecher sind auf der Hutablage.

Andere Möglichkeit, wie du sie aus den Türverkleidungen herausbekommst?
Naja, gibt es nicht. Die Türverkleidung muss runter. Diese ist in der Nähe vom Griff (oder beim Griff, ich weiß es nicht mehr so genau) geschraubt. Unten herum ist sie nur gesteckt.

lg

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #3

Silencer

danke...

danke für die antwort... bei dem andere mazda 626 hatte ich die auch auf der hutablage.. bei diesem modell sind die aber in den hinteren türen.. ja... mit den seitenteilen ist echt dooof..... und welche größe haben die lautsprecher?? 5x7" oder wie.. ??

grüßele,
der silencer

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #4
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Auto
www.mazda6gy.de
5" x 7" ist korrekt für hintere und vordere Tür bei GW und GF!
Kannst Du auch bei MacAudio auf der Homepage nachschlagen!
Es gibt aber acuh von Pioneer "Anpassringe" damit Du runde Lautsprecher einsetzen kannst!

Habe bei meinem GW MacAudioCD-Mobil-Exclusiv-Line eingabut. Sind leider nur noch vereinzelnt welche von diesen 3 WEge Boxenim handel und werden auch nicht mehr hergestellt!
Aber die MaxMobil CD klingen auch gut!

Viel Spaß !

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #5
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Auto
www.mazda6gy.de
Ach so: AUSBAU!Beim Türöffner ist noch eine kleine Schraube. Die ist bei den VORDEREN und HINTEREN Türenv orhanden!
VORNE findest Du knapp unter dem Türgriff und hinter dem Bedienteil für die Fensterhber die entsprechenden SChrauben. An den Seiten entlang der Verkleidung sind auch noch ein zwei drei "Plastikschrauben"! HINTEN mußt Du den Türgriff vorsichtig aufhebeln (ERST SCHAUEN DANN MACHEN ! Sonst gehts kaputt!). Dahinter findest Du dann die entspechenden SChrauben. An sich ganz einfach!

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
aber eher empfehelnswert, die schosse im sommer zu machen, habs auch im winter versucht, und zwengs schadensprevention abbgebrochen und auf den sommer verschoben, und im sommer gings dann butterweich runter, die hinteren verkleidungen hab ich allerdings nicht gewechselt. die schraube beim türöffner vergisst man leicht.... und da muss irgendwo eine abdeckkappe sein unter der sich auch noch eine schraube befindet, zumindest bei meinem 2000er facelift.
viel glück!

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #7
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
Hallo Leute ! :)
Und dann ist da noch eine Schraube unter dem Schalter für den Fensterheber (zumindest vorn ).Platte vorsichtig nach oben abhebeln.

Gruß , michi6268)

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #8
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
Hallo Leute ! :)
Und dann ist da noch eine Schraube unter dem Schalter für den Fensterheber (zumindest vorn ).Platte vorsichtig nach oben abhebeln.

Gruß , michi6268)
guuut zu wissen, hatte bisher nur die beifahrer verkleidung unten... da hätte ich wohl einiges kaputtgemacht, wenn ich mal an die fahrerseite rqan hätte müssen...
hab dich schon richtig verstanden, du meinst unter dem modul wo die schalter für die fensterheber und spiegel drin sind... auf der beifahrerseite musste ich das nämlich nicht raushebeln, oder hab ich etwa eine schraube abgerissen und nicht gemerkt?

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #9
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
Das könnte wohl sein , denn die Schraube ist bei meinem Wagen beidseitig vorhanden . Allerdings habe ich den GF Pre-Facelift , weiss nicht ob das beim Facelift genauso ist , denke aber mal ja , da die Form der Türverkleidung sich nicht geändert hat .

greetz , michi6268)

• Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? Beitrag #10
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Auto
www.mazda6gy.de
Zwischen GF Facelift und GF pre-Facelift gibt es nur Farbliche Unterschiede in der Innenausstattung !!!
Ansonsten gibt es in der Elektrik und Ausstattung nur zwischen den "Ländern" Unterschiede!
Ebenso ist der GW und der GF bis zur hinteren Tür (bis auf Dach!) auch völlig gleich (elektrik / Innenausstattung!)!

Thema:

Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ???

Lautsprecher im 626 GF, Baujahr 1998 ??? - Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...
Mazda 626 GF Tacho und ABS Problem: Hallo Community. Auch ich hab ein Problem mit meinem treuen Auto. Ich hab bereits die SuFu und auch Google angestrengt aber leider ohne Erfolg...
[Mazda 626], GD, Benziner, Baujahr 1990: Liebe Mazdafreunde, ich bin langjährige Mazdafahrerin und dennoch neu in diesem Forum. Seit über 20 Jahren fahre ich meine treue...
Mazda Neuling: Frage zu Türverkleidung und Ersatzteilen: Hallo Mazda-Gemeinde :) Ich bin neu hier im Forum und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 626 2.0 GF von 1997. Ich bin mit...
Oben