Lautsprecher Größe vorne - M2 (DY)

Diskutiere Lautsprecher Größe vorne - M2 (DY) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kennt zufällig jemand die Größe der Boxen die man vorne in den Türen hat? Da die originalen kaputt sind, bzw eine schon kräftig am...

1. #1 momaster, 28.04.2009
    momaster

momaster Neuling

Auto:
    Mazda 2 - DY - 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

kennt zufällig jemand die Größe der Boxen die man vorne in den Türen hat?
    Da die originalen kaputt sind, bzw eine schon kräftig am knirschen ist will ich mir neue zulegen. Ich wüsste nur gerne die Größe, damit ich mir diese direkt kaufen kann.

Ist es ein großer Akt diese auszutauschen oder sollte ich lieber in eine Werkstatt fahren?

Grüße,
    Martin ;-)

2. #2 momaster, 29.04.2009
    momaster

momaster Neuling

Auto:
    Mazda 2 - DY - 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    falls es jemanden interessiert,
    es sind folgende:

17cm Boxen passen...

3. #3 Emmix-Five, 29.04.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du meinst 16er.... also 165er... ;)

4. #4 momaster, 29.04.2009
    momaster

momaster Neuling

Auto:
    Mazda 2 - DY - 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Emmix-Five, 29.04.2009
    Emmix-Five

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Schau mal auf die Zeichnung.... 165mm...

Ach und 2-Wege-Systeme in den Türen würd ich ganz sein lassen.

6. #6 momaster, 29.04.2009
    momaster

momaster Neuling

Auto:
    Mazda 2 - DY - 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tatsache :D
    Danke für den Tipp!
    Sag mal kannst du mir denn etwas empfehlen für die Türen?
    Weil ich höre nicht immer volle Lautstärke oder so, nur der klang sollte schon gut sein wenn ich mal etwas lauter hören möchte, auf einer Skala von 1-10 ist das lauteste was ich höre höchstens 7-8.
    Was bietet sich denn da an?

7. #7 Emmix-Five, 29.04.2009
    Emmix-Five

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Empfehlen ist immer schlecht... ;-)

Es kommt darauf an

1. was du hörst
    2. was du ausgeben willst
    3. wieviel Arbeit du haben willst
    4. ob du das auch selbstständig verbauen kannst

Am Besten durchforstet du mal das Netz. Dort gibts schon haufenweise Kaufempfehlungen.

Eins steht jedenfalls fest. Ich würde niemals ein solches Kombi-System verbauen. Dort unten gehören Hochtöner nunmal einfach nicht hin. Dann lieber ein Compo mit Weiche und die Hochtöner nach oben.

8. #8 momaster, 29.04.2009
    momaster

momaster Neuling

Auto:
    Mazda 2 - DY - 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich höre gerne Musik mit bass, kein Techno oder so, mehr R'n'B und Standard Sachen.

ausgeben will ich nicht zu wenig und nicht zuviel denn ich will schon ein gutes Sound erlebnis haben, es soll mich nicht wegblasen oder so :D das wäre dann auch bissl teurer glaub ich.

von der arbeit her, wäre es eigentlich nicht schlecht nur eben austauschen und gut ist, will keine Hochtöner irgendwo anders anbringen und löcher bohren oder so da ich den wagen nicht verbauen möchte ^^

und ja selbstständig verbauen kann ich es, hatte nen alten Fiesta 2 Jahre lang zum ausprobieren und es hat immer alles wunderbar geklappt :)

ich denke das sich dann solch ein Kombi System anbietet da ich ein ähnliches auch im alten auto hatte und es mir vollkommen ausgereicht hat.

nen ultra Sound Erlebnis will ich erst haben wenn ich mir nen neuen wagen anlege den ich dann auch mehrere jahre fahren werde, was ich bei dem momentanen noch nicht weiß.

Thema:

Lautsprecher Größe vorne - M2 (DY)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Größe vorne - M2 (DY) - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  4. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  5. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden