Lautsprecher für 323P in Fahrer/Beifahrertür

Diskutiere Lautsprecher für 323P in Fahrer/Beifahrertür im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo allerseits, für meinen 323P habe ich heute ein neues Autoradio (JVC KD-R501) bestellt. Dieses möchte ich in der Mittelkonsole "oben"...

1. #1 schnösel, 23.03.2009
    schnösel

schnösel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323P seit 1997 1,4l/54kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo allerseits,

für meinen 323P habe ich heute ein neues Autoradio (JVC KD-R501) bestellt.
    Dieses möchte ich in der Mittelkonsole "oben" einbauen, wo jetzt noch die Uhr, die Leuchtweitenregelung und diverse Schalter sitzen. Hier im Forum fand ich ja bereits einen Beitrag, wie die Schalter und die Uhr nach "unten" umgesetzt werden können, wo sich jetzt noch mein altes Radio befindet.
    So weit, so gut. Bei der Aktion möchte ich auch die beiden originalen Lautsprecher in den Türen tauschen, da sie sich doch sehr "kratzig" anhören.

Ich möchte jetzt nicht bei dem Shit-Wetter draußen die Türverkleidungen demontieren (hab keine Garage), um die Maße für die neuen Lautsprecher zu ermitteln. Vielleicht kann mir jemand von Euch die Maße nennen (wie Durchmesser, Einbautiefe, Befestigungs-Lochbild...), damit ich vorab die neuen Lautsprecher besorgen kann und die Verkleidung nur einmal abnehmen muß.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am Mazda-fahren

schnösel

PS: habe heute von der "Abwrackprämie" profitiert. Fand bei einem
    Autoverwerter (Hof ist rappelvoll) schnell und günstig einen Kotflügel
    in der passenden Farbe für den Opel Corsa B meiner Frau.

2. #2 DeeJay80, 23.03.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Tür sind 13cm Lautsprecher eingebaut. Original sind dort Pioneer mit Papiermembran. Da die Lautsprecher aber mit der typischen Mazda Befestigungstechnick befestigt sind brauchst du noch den Einbauadapterrahmen. Dieser hat dann die 3 Befestigungslöcher aussen.

3. #3 schnösel, 25.03.2009
    schnösel

schnösel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323P seit 1997 1,4l/54kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo DeeJay80,

vielen Dank für die Infos. Habe nun 2-Wege Lautsprecher für den Einbau bestellt. Ich vermute, daß sich in den originalen Lautsprechern Rost im Topfmagneten gebildet hat, an dem nun die Schwingspule streift. Die hinteren Lautsprecher, die ich damals nach dem Autokauf einbaute, hören sich wesentlich "sauberer" an.

Viele Grüße

schnösel (andreas)

4. #4 DeeJay80, 25.03.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe mir vorne JBL GTO527 und hinten JBL GTO937 eingebaut. Klingen verdammt gut, bereue aber dass ich vorne 2-Wege Lautsprecher genommen habe und nicht ein Compo-System.

Thema:

Lautsprecher für 323P in Fahrer/Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher für 323P in Fahrer/Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  2. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden