Lautsprecher 323F BA

Diskutiere Lautsprecher 323F BA im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, meine Lautsprecher sind kaputt gegangen und jetzt suche ich Neue. Was ich bisher gelesen habe bräuchte ich glaube welche in der Größe 5x7"....

1. Scead

Scead Guest

Hi,

meine Lautsprecher sind kaputt gegangen und jetzt suche ich Neue. Was ich bisher gelesen habe bräuchte ich glaube welche in der Größe 5x7". Hab jetzt mal bei eBay gesucht und da ich nicht allzuviel investieren wollte interessieren mich diese. Würden die denn auch ohne Probleme passen? Weil hab auch noch Runde 130mm gefunden die explizit für den 323F Baujahr 93-98 sein sollen, allerdings mit Mazda Einbauadapter. Danke für eure Hilfe.

Scead

2. #2 Projekt-FBA, 18.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    jo bei den vorderen brauchst du nen adapter wenn du andere rein bauen möchtest, aber wenn 5*7ner sind dann müssten die eigentlich auch passen. beim 323fba sind nur hinten in den türen 16,5er. das is etwas blöd an dem auto

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, beim fba sind serienmäßig tastächlich 5*7zoll vorne drin, allerdings würde ich davon abraten. denn mit adapter passen auch 16er runde rein und dann evtl welche mit seperaten hochtöner und frequenzweiche. das wäre klanglich SEHR vortielhaft allerdings über dem preis der alpine
    aber wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, dannn nimm ruhig die alpine, aber besser viel als serie werden sie nicht sein.

was hast du denn sonst verbaut? radio? etc...

4. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Son Komosystem wie von Jojo erwähnt würde ich dir auch empfehlen, wenn du denn bereit bist etwas mehr zu investieren.

Meins is von Canton und hat 130€ gekostet. Mir persönlich gefällts sehr gut. Allerdings sollte man dann auch die Türen dämmen. Wobei ich dazu auch ma ne Frage hätte: Gibts ne bestimmte Marke von diesen Matten, die besonders gut sind? Und wie viel bräuchte man ca. für die beiden vorderen Türen?

5. Scead

Scead Guest

Da ich als Radio auch nix besonderes drin habe (Roadstar) wird es sich glaub ich nicht groß lohnen in ein besseres System zu investieren, bin schon froh wenn mal wieder was ohne zu knacken aus den Lautsprechern kommt. Also werde ich mir wohl die Alpine nochmal genauer anschaun. Ich danke euch vielmals.

Scead

6. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    @Jimbo:

Die Matten sind Bitumen platten.
    Es gibt verschiedene varianten davon, welche ist für eine standarddämmung nicht wichtig.
    Sind teils selbstklebend oder mit heißluftföhn zum kleben.
    Bewirkt wunder, man hört einen starken unterschied der schwingung des bleches.

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

@outbid: sie selbstklebenden sollte man auch mitm fön bearbeiten.

8. #8 Tommi323f, 15.12.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    genau... sonst sind sie schneller ab als du sehen kannst.

Daher finde ich die Alu-von Variotex sehr geil...:p

9. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    Ich mache auch beide mit dem Heißluftföhn, meinte damit nicht das sondern das die einen troz dessen mit einer selbstklebefolie versehen sind oder so in der art und die anderen kann mann nur bzw. muß mann erhitzen damit sie kleben.
    Hatte mein komplettes Auto zerlegt im innenraum bis auf die karosserie und alles mit den platten und aber auch mit noch anderen hilfsmitteln ausgekleidet.
    Bringt wirklich viel!!! (STAATSMEISTER 2002)
    Nicht das es viele falsch verstehen die diese sache nicht professionell machen, mann muß jetzt nicht das ganze auto zerlegen, es reicht für ein normales auto wenn die wichtigsten größeren stellen damit gemacht werden wie Türen, li und re hintere seite, kofferraum und himmel.

10. #10 Mahlibu, 14.01.2008
    Mahlibu

Mahlibu Guest

Adapter

Moin Leutz,
    hab da auch mal ne Frage und zwar wurde hier schon mehrfach ein Lautsprecheradapter genannt. Ist damit eine Steckverbindung mit Leitungen gemeint oder Lautsprecherhalterungen aus PVC oder ähnliches? Weiß jemand rein zufällig was für ein Durchmesser der Lautsprecher haben muss, der sich als Center vorne in der Konsole einbauen lässt oder geht das gar nicht so ohne weiteres?

11. #11 marc109, 28.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab jetzt en neues Radio, geschenkt bekommen, is noname aber kann soweit alles was ich brauch ( mp3, USB, 4 x 50 watt).
    wollte dann mal nachschauen wie es in den Türen vorn aussieht, aber keine Ahnung wie ich die Türinnenverkleidung vorne abkriege. Hab mal bisschen dran gezogen, unten ging sie dann teilweise los aber ned komplett.
    hab elektrische fensterheber drin, vllt hilft das^^

muss man in den ablagen die schrauben entfernen oder wie überhaupt^^

hab zu viel angst was zu zerstören^^
    vielen dank schonmal

MfG Marc

12. #12 da_user, 28.01.2008
    da_user

da_user Guest

Nein, ablagen nicht, aber wenn ich mich recht erinnere die zwei schrauben die da drin sind, könnt mich aber jetzt auch irren.

Was auf jeden Fall wegmuss ist diese Halbschale vom Türgriff => Türgriff voll anziehen, dann siehst die Schraube. Abdeckung rechts unten und links vorsichtig lösen und nach oben rausheben.

13. #13 marc109, 28.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank! Bei mir hat es an der Schraube am Türgriff gehangen. Die 2 Schrauben in der Ablage müssen auch ab.
    An den Boxen sind etwas komische Stecker dran, kenn mich damit nicht aus. Ich lass es erstmal so wie es ist. Mal sehen ob mir die Boxen beim fahren ausreichen, aber das kann ich hoffentlich in 2 Wochen testen. Hab dann erst Führerscheinprüfung.:)
    Vielen Dank nochmals.

MfG Marc

14. #14 da_user, 28.01.2008
    da_user

da_user Guest

Die Stecker habe ich abgeschnitten und mir passende drauf gemacht.

Die Boxen vom Lantis sind nicht unbedingt schlecht, was ich aber empfehlen würde: hinten ebenfalls welche rein!

15. #15 marc109, 28.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    liegen da schon irgendwelche kabel nach hinten? hab grad nich die mglichkeit nachzuschauen... bzw ist mir draußen zu kalt und dunkel... unsre garage is wieder besetzt :(

16. #16 da_user, 28.01.2008
    da_user

da_user Guest

ja!

17. #17 marc109, 28.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann werd ich mich morgen mal umschauen was es so an günstigen boxen gibt. hinten is mir die qualität nicht so wahnsinnig wichtig. also nich grad was von Canton. Fahre morgen mal zum Saturn.
    Bei ATU hab ich heut als ichn neuen verbandskaten gekauft hab welche gesehn. 2 Wege Coaxial Noname Max100Watt für nur 10 euro das paar. hat jemand die schonmal gehört? taugen die bisschen was? bin en bald armer Student, was wirklich gutes kann ich mir nicht leisten.

18. #18 da_user, 28.01.2008
    da_user

da_user Guest

19. #19 marc109, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    danke, werds mir morgen mal anschauen wie das hinten aussieht und dann gucken was ich reinbau bzw ob. danke!!

20. #20 marc109, 30.01.2008
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal hinten rechts die Verkleidung abgenommen, war bisschen blöd rauszufinden das die Fensterkurbel nur geclipst is..^^
    leider liegen da keine Soundkabel, nur welche für den servo von der Zentralverriegelung.
    ich werds dann hinten dabei belassen und höchstens vorne was ändern, aber damit lass ich mir noch zeit. Der Bass der original-boxen ist garnichmal so mies wie befürchtet. hat mich gewundert.

Hinten würden die von dorn nicht passe, hinten sind runde löcher mit 14 cm durchmesser...

MfG Marc

Thema: Lautsprecher 323F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba lautsprecher hinten

,
  2. mazda 323 ba Lautsprecher vorne

,
  3. was für lautsprecher passen in das mazda 323 f rei.

,
  4. mazda 323 f ba boxen,
  5. mazda 323f ba lautsprecher vorne,
  6. lautsprecher 323f ba www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher 323F BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  2. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  3. 323 (BA) Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?

Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?: Hallo ich suche schon seit Wochen nach einen Buch wie "jetzt helfe ich mir selbst" Leider gibt es für meinen Bj.96 aber keins. In anderen Foren...
  4. Mazda 323F BJ Problemchen

Mazda 323F BJ Problemchen: Moin Moin, Ich bin neu hier :-) habe seid zwei Tagen einen Mazda 323F BJ. Kilometerstand knappe 122000, Bj2002 mit der 98PS-Maschine. Rost hat er...
  5. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden