Lautsprecher 323F BA

Diskutiere Lautsprecher 323F BA im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, meine Lautsprecher sind kaputt gegangen und jetzt suche ich Neue. Was ich bisher gelesen habe bräuchte ich glaube welche in der Größe 5x7"...
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #1

Scead

Hi,

meine Lautsprecher sind kaputt gegangen und jetzt suche ich Neue. Was ich bisher gelesen habe bräuchte ich glaube welche in der Größe 5x7". Hab jetzt mal bei eBay gesucht und da ich nicht allzuviel investieren wollte interessieren mich diese. Würden die denn auch ohne Probleme passen? Weil hab auch noch Runde 130mm gefunden die explizit für den 323F Baujahr 93-98 sein sollen, allerdings mit Mazda Einbauadapter. Danke für eure Hilfe.

Scead
 
#
schau mal hier: Lautsprecher 323F BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #2
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
jo bei den vorderen brauchst du nen adapter wenn du andere rein bauen möchtest, aber wenn 5*7ner sind dann müssten die eigentlich auch passen. beim 323fba sind nur hinten in den türen 16,5er. das is etwas blöd an dem auto
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hi, beim fba sind serienmäßig tastächlich 5*7zoll vorne drin, allerdings würde ich davon abraten. denn mit adapter passen auch 16er runde rein und dann evtl welche mit seperaten hochtöner und frequenzweiche. das wäre klanglich SEHR vortielhaft allerdings über dem preis der alpine
aber wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, dannn nimm ruhig die alpine, aber besser viel als serie werden sie nicht sein.

was hast du denn sonst verbaut? radio? etc...
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #4
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Son Komosystem wie von Jojo erwähnt würde ich dir auch empfehlen, wenn du denn bereit bist etwas mehr zu investieren.

Meins is von Canton und hat 130€ gekostet. Mir persönlich gefällts sehr gut. Allerdings sollte man dann auch die Türen dämmen. Wobei ich dazu auch ma ne Frage hätte: Gibts ne bestimmte Marke von diesen Matten, die besonders gut sind? Und wie viel bräuchte man ca. für die beiden vorderen Türen?
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #5

Scead

Da ich als Radio auch nix besonderes drin habe (Roadstar) wird es sich glaub ich nicht groß lohnen in ein besseres System zu investieren, bin schon froh wenn mal wieder was ohne zu knacken aus den Lautsprechern kommt. Also werde ich mir wohl die Alpine nochmal genauer anschaun. Ich danke euch vielmals.

Scead
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #6

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
@Jimbo:

Die Matten sind Bitumen platten.
Es gibt verschiedene varianten davon, welche ist für eine standarddämmung nicht wichtig.
Sind teils selbstklebend oder mit heißluftföhn zum kleben.
Bewirkt wunder, man hört einen starken unterschied der schwingung des bleches.
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
@outbid: sie selbstklebenden sollte man auch mitm fön bearbeiten.
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #8
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
genau... sonst sind sie schneller ab als du sehen kannst.

Daher finde ich die Alu-von Variotex sehr geil...:p
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #9

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Ich mache auch beide mit dem Heißluftföhn, meinte damit nicht das sondern das die einen troz dessen mit einer selbstklebefolie versehen sind oder so in der art und die anderen kann mann nur bzw. muß mann erhitzen damit sie kleben.
Hatte mein komplettes Auto zerlegt im innenraum bis auf die karosserie und alles mit den platten und aber auch mit noch anderen hilfsmitteln ausgekleidet.
Bringt wirklich viel!!! (STAATSMEISTER 2002)
Nicht das es viele falsch verstehen die diese sache nicht professionell machen, mann muß jetzt nicht das ganze auto zerlegen, es reicht für ein normales auto wenn die wichtigsten größeren stellen damit gemacht werden wie Türen, li und re hintere seite, kofferraum und himmel.
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #10

Mahlibu

Adapter

Moin Leutz,
hab da auch mal ne Frage und zwar wurde hier schon mehrfach ein Lautsprecheradapter genannt. Ist damit eine Steckverbindung mit Leitungen gemeint oder Lautsprecherhalterungen aus PVC oder ähnliches? Weiß jemand rein zufällig was für ein Durchmesser der Lautsprecher haben muss, der sich als Center vorne in der Konsole einbauen lässt oder geht das gar nicht so ohne weiteres?
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #11
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Ich hab jetzt en neues Radio, geschenkt bekommen, is noname aber kann soweit alles was ich brauch ( mp3, USB, 4 x 50 watt).
wollte dann mal nachschauen wie es in den Türen vorn aussieht, aber keine Ahnung wie ich die Türinnenverkleidung vorne abkriege. Hab mal bisschen dran gezogen, unten ging sie dann teilweise los aber ned komplett.
hab elektrische fensterheber drin, vllt hilft das^^

muss man in den ablagen die schrauben entfernen oder wie überhaupt^^

hab zu viel angst was zu zerstören^^
vielen dank schonmal

MfG Marc
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #12

da_user

Nein, ablagen nicht, aber wenn ich mich recht erinnere die zwei schrauben die da drin sind, könnt mich aber jetzt auch irren.

Was auf jeden Fall wegmuss ist diese Halbschale vom Türgriff => Türgriff voll anziehen, dann siehst die Schraube. Abdeckung rechts unten und links vorsichtig lösen und nach oben rausheben.
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #13
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Vielen Dank! Bei mir hat es an der Schraube am Türgriff gehangen. Die 2 Schrauben in der Ablage müssen auch ab.
An den Boxen sind etwas komische Stecker dran, kenn mich damit nicht aus. Ich lass es erstmal so wie es ist. Mal sehen ob mir die Boxen beim fahren ausreichen, aber das kann ich hoffentlich in 2 Wochen testen. Hab dann erst Führerscheinprüfung.:)
Vielen Dank nochmals.

MfG Marc
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #14

da_user

Die Stecker habe ich abgeschnitten und mir passende drauf gemacht.

Die Boxen vom Lantis sind nicht unbedingt schlecht, was ich aber empfehlen würde: hinten ebenfalls welche rein!
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #15
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
liegen da schon irgendwelche kabel nach hinten? hab grad nich die mglichkeit nachzuschauen... bzw ist mir draußen zu kalt und dunkel... unsre garage is wieder besetzt :(
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #17
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Dann werd ich mich morgen mal umschauen was es so an günstigen boxen gibt. hinten is mir die qualität nicht so wahnsinnig wichtig. also nich grad was von Canton. Fahre morgen mal zum Saturn.
Bei ATU hab ich heut als ichn neuen verbandskaten gekauft hab welche gesehn. 2 Wege Coaxial Noname Max100Watt für nur 10 euro das paar. hat jemand die schonmal gehört? taugen die bisschen was? bin en bald armer Student, was wirklich gutes kann ich mir nicht leisten.
 
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #19
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
danke, werds mir morgen mal anschauen wie das hinten aussieht und dann gucken was ich reinbau bzw ob. danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lautsprecher 323F BA Beitrag #20
marc109

marc109

Neuling
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Konz
Auto
323f BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Hab mal hinten rechts die Verkleidung abgenommen, war bisschen blöd rauszufinden das die Fensterkurbel nur geclipst is..^^
leider liegen da keine Soundkabel, nur welche für den servo von der Zentralverriegelung.
ich werds dann hinten dabei belassen und höchstens vorne was ändern, aber damit lass ich mir noch zeit. Der Bass der original-boxen ist garnichmal so mies wie befürchtet. hat mich gewundert.

Hinten würden die von dorn nicht passe, hinten sind runde löcher mit 14 cm durchmesser...

MfG Marc
 
Thema:

Lautsprecher 323F BA

Lautsprecher 323F BA - Ähnliche Themen

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
Lautsprecherkabel Adapter 323F BA 98: Hallo, ich möchte mir neue Lautsprecher in die Vordertüren meines 323F BA Baujahr 98 einbauen und dabei möglichst Basteleien vermeiden. Hab...
323f BA - Neues Audio Kabel in Tür Verlegen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen nun endlich die restlichen fehlenden Komponenten für meine Anlage besorgt! :) Jetzt bräuchte ich mal...
323 (BJ/BJD) Lautsprecher für 323F BJ Bj. 99: Hallo, ich habe einen Mazda 323F BJ Baujahr 99 und möchte neue Lautsprecher einbauen. Das Auto hat serienmäßig nur vorne Lautsprecher. Ein...
323 (BA) 323F BA GT-V6 Motor generalüberholung + einige Fragen: Hallo liebe Gemeinde, kurz zum Auto; 323F Ba gt-v6 2.0i, Baujahr 07/1997, Km 210.000 nun steht mein Auto in der Werkstatt zur...

Sucheingaben

mazda 323 f ba boxen

,

mazda 323f ba lautsprecher vorne

,

lautsprecher 323f ba www.mazda-forum.info

,
was für lautsprecher passen in das mazda 323 f rei.
, mazda 323 ba Lautsprecher vorne, mazda 323 f ba lautsprecher hinten
Oben